Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!
Mit diesem Trick wird die aus den Frontdüsen herauskommende warme Luft besser über die Scheibe geleitet und man verhindert ein schnelles Beschlagen der Frontscheibe im Auto.

Das Beschlagen von Frontscheiben in Autos reduzieren

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um zu verhindern, dass die Frontscheibe schnell beschlägt, kann man die Fensterblende nach unten klappen. So wird die aus den Frontdüsen herauskommende warme Luft besser über die Scheibe geleitet. Bitte darauf achten, dass man an Ampeln das Licht noch erkennen kann.

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

6 Kommentare


#1
8.12.18, 12:24
Das müßte ich mal ausprobieren.
Aber meistens beschlagen die Scheiben bei unserem Auto nur kurz, wenn wir das Gebläse sehr hoch schalten.
#2
9.12.18, 12:18
Danke für den Tipp, das muss ich ausprobieren. Bei meinem fast 17 Jahre alten Auto ist die Klimaanlage kaputt, die ich vor allem in den nassen Jahreszeiten gebraucht hatte. Jetzt lohnt sich die Reparatur nicht mehr.
1
#3
9.12.18, 15:19
Also ich würde 1. Die Klimaanlage kurze Zeit voll Dampf einschalten da diese über den Verdampfer die Luftfeuchtigkeit entfernt.2. Hat man ohnehin ein Problem Auto dann nimmt man ein oder zwei Jutebeutel macht dort Katzenstreu rein und verschließt diese mit einem Knoten einen hinter den Sitz und einen in den Kofferraum hilft ungemein...:) Das sind man so Mechaniker Tipps ;)
1
#4
9.12.18, 16:50
Ich habe ein sogenanntes Luftentfeuchterkissen vorne auf der Ablage liegen. 

https://www.amazon.de/Lescars-Auto-Entfeuchter-Autoentfeuchter-wiederverwendbar/dp/B00I3Y3XBI/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1544370419&sr=8-17&keywords=luftentfeuchterkissen+auto

Das habe ich schon seit ein paar Jahren und bin damit sehr gut zufrieden. Ich möchte es nicht mehr missen.
#5
9.12.18, 21:16
@ThArtTheFirst: 
Bei mir hat das mit dem Katzenstreubeutel noch nie geklappt. Vielleicht reichte die Menge nicht, aber ich muss ja auch noch Einkaufstaschen ins Auto bekommen😂
Hinter den Sitzen hatte ich auch schon Luftentfeuchter aufgestellt (ist ja auch so ein Granulat). Die Seitenscheiben waren trotzdem immer beschlagen.......... 
#6
10.12.18, 16:28
Also wenn das mit dem Katzenstreu nicht klappt ..1.es muss ein klumpstreu sein und 2. sollte das nicht reichen und man muss ständig Wasser für die Kühlung nach leeren dann bedeutet das das der Wagen Mal zu einem Mechaniker des Vertrauens sollte denn dann besteht meistens beim Wärmetauscher ( Heizung) eine undichtigkeit die muss behoben werden!!!

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?