Das beste Risotto aus Italien

Jetzt bewerten:
2,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Also ganz einfach...
Milchreis anstelle von Milch mit Gemühsebrühe kochen, dazu kommt wenn es noch sehr flüssig ist:

- leicht gebratene Champignons mit Zwiebeln
- und große Petersilie kleingeschnitten mit den Zwiebeln und den Champignons in den Milchreis rühren

Dann ganz wichtig: Schön viel Butter dazu rühren (gute Butter nehmen, am besten eine sahnige). Dann ganz leicht weiter köcheln lassen, bis es den typischen Risotto-Zustand hat. Auf Teller verteilen dazu dann echten Parmesano-Käse geben.

Von
Eingestellt am


61 Kommentare


#1
10.2.05, 20:55
Ähm, Risotto aus Milchreis? *g* Die Italiener nehmen dazu Risottoreis und bereiten ihn anders zu. Da wird nicht einfach so die Butter reingerührt und das kurze Anbraten vom Reis fehlt hier auch. Naja, und so weiter... *g*
#2
10.2.05, 23:12
das risotto rezept ist merkwürdig.
#3
10.2.05, 23:19
so kochen die italiener kein risotto :-(
eher so: https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/1/article_id/1377
#4 tinschen
11.2.05, 01:25
wie war das? Milchreis is lecker, wenn man ihn vorher durch ein Steak/Schnitzel ersetzt... hier unbedingt anwenden!!!
#5 Reiskorn
11.2.05, 09:47
Risottoreis ist genau wie Milchreis und Paellareis RUNDKORNREIS. Da gibt es keinen Unterschied, ausser in der Zubereitungsweise, ok?!
#6 Bacci
11.2.05, 10:27
Genau!
Und ausserdem steht da ja: "einfach" und nicht "original", oder nicht?
Wie ich die Italianos kenne, gibt es mindestens ein paar Millionen Risotto-Rezepte und Zubereitungs-Varianten, also:
What the hell........
#7 Deli
11.2.05, 10:28
@ Reiskorn

Deine Aussage stimmt nicht, daher nicht ok.

Risottoreis ist Mittelkornreis, von dem sich ein Teil der Stärke auflösen muss, dass die sämige Konistenz des Risottogerichts erreicht wird und dass der Kern noch Biss hat.

Milchreis ist Rundkornreis speziell für Süßspeisen.
#8 Reiskorn
11.2.05, 10:37
Ne ne neeee, da steht in meinen Reis/Koch- und Ernährungsbüchern etwas anderes.
Ausserdem ist auch Milchreis cremig, und "mein" Italiener um die Ecke kocht seit Jahrzehnten Risotto mit Milchreis also RUNDKORNREIS.
Ich persönlich habe schon etliche Paellas mit Milchreis zubereitet................
#9 Mücke
11.2.05, 10:47
@ Bacci, auch für "einfach" nimmt man keinen Milchreis. Gibt ne Menge Risottogerichte, aber vom Grundrezept/Zubereitung weichen die nicht wirklich von einander ab. Das Rezept ist nicht "das beste Risotto aus Italien". Ansonsten stimme ich Delia zu.
#10 Deli
11.2.05, 10:54
@ Reiskorn

Milchreis wird immer mal gerne mit Risottoreis verwechselt, da er ebenfalls cremig wird. Aber Milchreis für eine Paella zu verwenden ist schon Stilbruch :)

Schau dir mal das hier an, da sind die unterschiedlichen Reissorten beschrieben :)

www.fissler.de/Die_unterschiedlichen_Reissorten.100.0.html
#11 Nel
11.2.05, 11:32
danke @ deli für den link, habe da grade geschaut und daheim mal einen blick auf ne packung risotto-reis geschmissen, die sich in meinem küchenschrank versteckt. es ist kein rundkornreis, sondern mittelkornreis, wie im link beschrieben. dafür ist er auch vom preis her nicht so günstig wie milchreis.

@ reiskorn
mit deinem italiener würde ich mal ein ernstes wörtchen sprechen :-D
#12 Reiskorn
11.2.05, 11:32
Ach Deli, dort finde ich doch zuuuufällig den exakten Wortlaut deiner Meinung wieder.....
Schon mal ein Milchreiskorn mit einem "Mittelkornreiskorn" verglichen? Sieeehst du??????????? Eben, ist alles RUNDKORNREIS.............
#13 Deli
11.2.05, 11:52
Ach Reiskorn, der exakte Wortlaut ist es ganz sicher nicht, gibt aber generell mein Wissen über den Reis wieder. Wenn ich hier schon einen Link angebe, dann kann ich ganz sicher auch mit einem Wortlaut aus diesem formulieren, um es Menschen wie dir korrekt wiederzugeben. Komischer Weise bin ich hier nicht die einzige mit der Meinung, und das vor dem Posting des Links.

Du solltest dir einfach mal verschiedene Reissorten kaufen und selbst vergleichen, statt mir weiß machen zu wollen, wie die Reissorten aussehen. Im Gegensatz zu dir weiß ich wie die aussehen. Sieeehst du????? *lol*
#14 Mücke
11.2.05, 12:01
So, ich geh jetzt zu nem sehr guten Italiener futtern und frage da nach und erstatte später Bericht. Nun will ichs genau wissen <g>
#15 Sonja
11.2.05, 12:18
reiskorn kann es wohl nicht ab, daß er (oder sie oder es) unrecht hat? finde dich damit ab. warum sollte auch mittelkornreis den namen vom rundkornreis tragen? ist eben so. dumm gelaufen, reiskorn. grins
#16 Reiskorn
11.2.05, 12:21
Also Deli, normalerweise distanziere ich mich ja von "Leuten wie dir", aber dennoch;(Bacci kennt sich da ja offensichtlich auch aus, und ist meiner Meinung)
selbstverständlich habe ich sämtliche Reisarten verzehrt, von Naturreis, über Jasmin- und Basmatireis, Parboilled - alle eben, und weiß daher, welche mir schmecken und welche nicht, wie sie aussehen, was sie unterscheidet, und koche mit dem Reis, der mir schmeckt und der natürlich zu dem jeweilligen Gericht paßt.
Du braucht gar nicht erst versuchen, mir etwas über Reis zu erzählen, denn ich beziehe mein Wissen nicht aus den Fissler Seiten. Ich heiße nicht ohne Grund Reiskorn..... gggggg****lol****
#17 Bacci
11.2.05, 12:25
GENAU!!! Gib's ihr! Verstehe nicht, was Delia von dir will.
Hat wohl ihre Tage, oder ihr ist der doooofe reis verbrannt, in der Fisslerpfanne, haaaa haaaa..............*g*
#18
11.2.05, 12:30
Isch koch Reiiiiis für dich, Baby, laß dein Haar herab, la la laaa...Delia, da hast du aber gaaanz tief in die Sch.... gegriffen .
#19 Deli
11.2.05, 12:42
Aber sicher doch, @ Reiskorn, für Leute wie dich habe ich immer eine Tüte Mitleid parat. Ich mache die heute extra für dich auf. Huch, da kommt nur Gelächter raus.

Ich glaube dir übrigens sehr wohl, dass du dich nicht umsonst Reiskorn nennst. Du solltest langsam mal deinen Kopf aus der Reistüte nehmen, dass mal Frischluft an dein Hirn kommt, sofern vorhanden *lol*. Nun ja, normalerweise distanziere ich mich ebenfalls von Leuten "wie dir", aber ein wenig Aufmerksamkeit, die du sonst wahrscheinlich nicht bekommst, kann bestimmt nicht schaden *g*.

Noch was, mein Wissen beziehe ich ganz sicher nicht von einer Fissler-Seite. Die ist für Leute "wie du" einfach geschrieben, sonst hättest du sie sicher nicht angeklickt *g*.

@ Bacci
Man sollte nichts von sich auf andere schieben *g* und von DEM will ich bestimmt nichts *grusel*. Aber es ist schön zu lesen, daß wenigstens einer Reiskorns Meinung teilt :o)
#20 PECH
11.2.05, 12:42
DRUM PRÜFE IMMER, MIT WEM DU DICH ANLEGST!
#21 Teufeline
11.2.05, 12:46
Ganz klar, die hat ihre Tage.
#22 Der Koch
11.2.05, 12:49
Iiiieeeh, Deli, pfui, wie kann man nur??

@reiskorn
Bacci ist nicht der/die einzige. Ich bin der Reis-Checker und kenn mich aus. Du hast recht, ganz klar.
#23 OBERBURNER
11.2.05, 12:55
und was ist mit dem RISOTTO?
Durch die dumme Zicke sind wir jetzt gänzlich vom Thema abgekommen.
sollte verboten werden, sich wärend der Mentruation hier zu beteiligen, kommt ja nur Brei raus - Reisbrei!!!!!!!!
#24 suse
11.2.05, 12:57
mir tut reiskorn auch schon leid....
böse, böse delia
#25
11.2.05, 13:10
Die hat nicht nur ihre Tage, die ist auch noch BLOND
#26 Deli
11.2.05, 13:14
Wenn Reiskorn mit Beleidigungen anfängt, muß er (?) auch einstecken können. Kontra zu einer Meinung hat noch keinem geschadet.
Ich kann damit gut leben, daher feixe ich mir eins über die Postings da oben :o)
#27 Sonja
11.2.05, 13:22
mir tut reiskorn nicht leid. er ist nicht im recht und er hat doch mit beleidigen angefangen. kein wunder, dass deli so ausgeholt hat. man muß sich nicht alles bieten lassen.
#28 OBERBURNER
11.2.05, 13:32
Ich finde auch, dass Delia angefangen hat, ganz klar, ey. Lest doch mal.....
#29 Deli
11.2.05, 13:33
Lies mal den Beitrag von Reiskorn um 11:32. Sein Ton ist beleidigend, man kann auch freundlich schreiben, so wie ich es vorher auch gemacht habe.

@ Sonja
Das macht mir hier nichts aus :o)
#30 Reiskorn
11.2.05, 13:33
Ich distanziere mich, wie gesagt.
Ist mir eine Spur zu dumm hier.
Ciao
#31 suse
11.2.05, 13:36
11:32h ist doch lustig! Und übrigens hat Reiskorn recht, ich habe bei Fissler nachgelesen. Nicht leugnen, Deliiiii +g+
#32 Mücke
11.2.05, 13:41
tach leute, bin vom essen zurück und hier mein bericht.

ne horde italiener bekräftigte grade delis aussage. tjo, kann man nüscht machen.

was das beleidigen angeht, so hätte reiskorn sein provokanten ton sein lassen sollen, dann wärs hier nicht soweit gekommen.

gruß von
#33 Deli
11.2.05, 13:47
Weshalb sollte ich leugnen @ Suse? :o) Wegen des Wortlautes und meines Wissens, das wo anders als von der Fissler-Seite her habe, steht etwas in meinem Kommentar von 11:52, sonst hätte ich wohl den Link nicht gepostet :o)
#34
11.2.05, 14:36
was für ein thread...hihi.. sollte mal einer der admins löschen
#35 EULE
11.2.05, 21:19
Du lieber Gott - ein Reiskorn so klein und fein ein Wunder der Natur - hoffentlich beruhigt Ihr Euch und freut Euch trotzdem am nächsten Risotto.......nach eigener Wahl ohne Rezept-Qual. Amen
1
#36
11.2.05, 23:59
Leute, Leute.. Ihr müsst Probleme haben, dass Ihr Euch so mit der Beschaffenheit eines Reiskorns beschäftigen könnt. Puuh. Es gibt Millionen von Menschen, die froh wären, sie hätten ein Schüsselchen davon, egel, ob rund-, mittel- oder langkorn. Und hat einer von Euch das o.g. Rezept schon ausprobiert oder was gibt Euch das Recht, es so mies zu bewerten? Die pure Imagination? Na Mahlzeit! Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, Tipps hier nur dann zu bewerten, nachdem ich sie wirklich getestet bzw. irgendwann vorher schoneinmal ausprobiert habe. Erschreckend, was hier abgeht, ehrlich!
#37 Marlena
12.2.05, 00:27
Habs probiert und hat dann erst ein bissl geschmeckt als noch anderes dazu gemischt wurde. Von mir gibts keine Bewertung und koche es auch nicht wieder. Sorry.
#38 MICHA
12.2.05, 12:06
Is da grad in China ein Sack Reis umgefallen??? *loll*
#39
12.2.05, 14:38
ne, in hamburg is ne currywurst geplatzt
#40 thorsten
13.2.05, 01:21
also ich verstehe nicht ? es ist doch nur ein kleines reisgericht, es soll doch nur eine kleine vorspeise sein, kein abendfüllendes kerzenlicht menu für eine anstehende heiratserklärung...
#41
19.2.05, 10:48
also da staunt die hausfrau! milchreis? risotto wird sowieso mit bouillon und einem schuss weisswein aufgekocht. hast du dich nicht vertan?
#42
22.2.05, 19:28
Da staunt noch eine Hausfrau! Er hat sich bestimmt vertan.
#43 ka_könig@t.online.de
24.2.05, 19:27
Druckfehler: Gemühse; der Autor kann kein Italiener sein, sonst würde er parmigiano und nicht parmesano schreiben.
#44
25.2.05, 23:24
Der Autor kann auch kein Italiener sein, sonst würde er keinen Milchreis nehmen -g-
#45
28.2.05, 14:46
Weil Milchreis und Risottoreis das selbe ist, wird auch kein Italiener merken, wenn du ihm seinen Risottoreis durch Milchreis austauschen solltest. Sieht nicht nur identisch aus.....ist es auch!!
#46
1.3.05, 16:00
stimmt nicht, ist nicht das selbe. frag einen waschechten italiener, der wirds dir sagen. besser noch in urlaub nach italia fahren und dann selbst schmecken :)
1
#47
3.3.05, 13:23
Sorry, aber mein schlechtestes Risotto und meine schlechtesten Pizzen habe ich in Italien "gegessen". Soviel dazu.
#48
4.3.05, 16:43
das restaurant oder ähnliches wird dann wohl auch dem entsprechend gewesen sein. in guten restaurants wird du kein schlechtes risotto oder schlechte pizzen serviert bekommen. oder du bist auf dem level der eingedeutschten pizzen.

falls dich mal eine italienische familie einladen sollte, dann nimm die einladung an. die machen das gerne und dann bekommst du auch bestes risotto und beste pizzen ;)
#49
15.3.05, 12:22
Ne, ne, neeeee, habe eine italienische Freundin, die kann schon mal KEIN Risotto kochen, und Pizza - vergess es. Die macht sie so wie ihre Oma und Mutter, nämlich den Teig so dick wie bei Streuselkuchen, bäääähh! Finde ich scheußlich, genau wie in Italien, so! Aber vielleicht ist ´DAS ja gerade deine Lieblingspizza?? Beste Pizza - ha, zum Schießen.....
#50
15.3.05, 19:33
Das ist Pech, wenn du so eine Freundin hast, die weder Risotto noch Pizza machen kann. Für mich gehört zu einer Pizza ein dünner Boden, so wie er in Italien verarbeitet wird und ganz bestimmt nicht ein dicker, fetter Teig *kotz*. Sowas habe und werde ich nicht essen - auch nicht in Italien. Aber wer weiß, in welcher Gegend du da warst, hört sich nach Hinterhofpizza an *lol*. Lassen wir es lieber... Schönen Gruß an deine Freundin *lach*
#51 basta
16.3.05, 07:48
Dann war ich wohl in Nord- bis Süditalien nur auf Hinterhöfen....*lach*
Meine 3 1/2Jahre in Bologna an der Uni gar nicht mitgerechnet...
Aber DU hast mit Sicherheit noch eine arrogante Antwort auf Lager, was???Enttäusch mich nicht......
#52
16.3.05, 10:36
Ach weißt du, meine 'arrogante' Antwort war nur das Echo auf deine Unterstellung. Du kennst das doch... wie du mir, so ich dir, darfst dich also nicht wundern ;-) Meine Antworten ab 01.03. waren weder arrogant noch beleidigend.
Nord- u. Süditalien ist ne klasse Sache, da haben wir was gemeinsam ;-)
Trotzdem kenne ich aus Italien nur dünne Teigböden.
Bist du jetzt enttäuscht? *lach*
#53
16.3.05, 14:00
Enttäuscht? Warum sollte ich?
Du hast doch genau meiner Erwartung entsprechend reagiert.
Also bin ich nur bestätigt in meiner Meinung.
Danke
#54
16.3.05, 17:32
Aber bitte doch, gern geschehen. Meine Meinung ist nun auch bestätigt *lach*
#55
26.3.05, 16:51
O dio Rosalto, frag besser noch mal Deine Mutti
#56
9.9.05, 11:46
Von Risotto keine grooooossse Ahnung....
#57
6.10.05, 19:55
Liebe Freunde des Milchreis(es), keine Ahnung wie Das funktionieren soll,,,,,,,,,,, ohne 25 min rühren, Safran und (vorher) selbstgemachter Gemüse oder Hühnerbrühe wird das ein Reinfall. Bitte versucht nur das original, Gruß Andi, Ach unter Barolo nichts dazu reichen, es sei denn cabernet sauvignon Fans dabei, dann ab zu <<Plus "John Carson", nur zu empfehlen
#58 L
5.6.06, 14:47
Mit dem Rezept bringt man(n) oder Frau auch eine 20-jährige gute Beziehung zum scheitern. Das Zeug spuckt schon der Topf wieder aus oder der Teller zerbricht freiwillig beim anrichten.
Fazit: Als Spachtelmasse, beim Renovieren bestens geeignet!!!
#59 wovo
15.8.06, 22:00
oh gott...das ist alles mögliche..nur kein Risotto!!!!
#60
19.9.06, 15:29
Voll daneben :( Wie kann man Risotto wie "Milchreis" kochen? Champignons kann man auch vergessen, wenn es um Risotto geht.
#61 Steffi
27.5.08, 13:24
Ich habe das Rezept ausprobiert: Es ist SUPERLECKER!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen