Das bisschen Haushalt - auch gut für die Fitness und Kalorienverbrauch

Das bisschen Haushalt - auch gut für die Fitness und Kalorienverbrauch

Manche wissen es nicht, aber mit den alltäglichen Arbeiten im Haushalt kann man sich fit halten und auch Kalorien verbrauchen. Allerdings sollte bei der jeweiligen Tätigkeit mindestens eine halbe Stunde vergehen.

Ist gut geeignet für Menschen, die nicht in ein Fitnessstudio gehen wollen oder andere Gründe haben, die dagegen sprechen, dass man Geld für etwas ausgibt, was man auch völlig kostenlos bekommen kann.

Wenn ich also mindestens eine halbe Stunde täglich die aufgeführten Tätigkeiten ausführe, kann ich in etwa den folgenden Kalorienverbrauch zugrunde legen.

  • Putzen, fegen ca. 95 Kalorien
  • Staubsaugen ca. 110 Kalorien
  • Bügeln ca. 110  Kalorien
  • Spülen ca. 75 Kalorien
  • Fliesen in Bad oder Küche schrubben ca. 150 Kalorien
  • Aufräumen ca. 90 Kalorien

Es gibt noch viele andere Beispiele, aber die möchte ich jetzt nicht alle aufzählen. Ich kann nur sagen, Versuch macht klug.

Ich bewege mich mittlerweile auch wieder mehr, und wenn Hausarbeit auch noch Kalorien verbraucht, mache ich das Eine oder Andere eventuell lieber.

Verkehrt kann es nicht sein! Guter Nebeneffekt, die Wohnung / das Haus ist immer in einem sehr guten Zustand.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lebensweisheiten verinnerlichen
Nächster Tipp
Zeit für mich, die ich auch nur für mich genieße
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!