Tipp der Woche: 5 Jahre jünger aussehen mit Eiweißmaske

Tipp der Woche: 5 Jahre jünger aussehen mit Eiweißmaske

Die Haut sieht jung aus mit einer Maske aus Eischnee. So geht's!
Dieser Tipp ist gut geeignet für Menschen, die nicht in ein Fitnessstudio gehen wollen oder andere Gründe haben, die dagegen sprechen, dass man Geld für etwas ausgibt, was man auch völlig kostenlos bekommen kann.

Das bisschen Haushalt - auch gut für die Fitness und Kalorienverbrauch

Jetzt bewerten:
2,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Manche wissen es nicht, aber mit den alltäglichen Arbeiten im Haushalt kann man sich fit halten und auch Kalorien verbrauchen. Allerdings sollte bei der jeweiligen Tätigkeit mindestens eine halbe Stunde vergehen.

Ist gut geeignet für Menschen, die nicht in ein Fitnessstudio gehen wollen oder andere Gründe haben, die dagegen sprechen, dass man Geld für etwas ausgibt, was man auch völlig kostenlos bekommen kann.

Wenn ich also mindestens eine halbe Stunde täglich die aufgeführten Tätigkeiten ausführe, kann ich in etwa den folgenden Kalorienverbrauch zugrunde legen.

  • Putzen, fegen ca. 95 Kalorien
  • Staubsaugen ca. 110 Kalorien
  • Bügeln ca. 110  Kalorien
  • Spülen ca. 75 Kalorien
  • Fliesen in Bad oder Küche schrubben ca. 150 Kalorien
  • Aufräumen ca. 90 Kalorien

Es gibt noch viele andere Beispiele, aber die möchte ich jetzt nicht alle aufzählen. Ich kann nur sagen, Versuch macht klug.

Ich bewege mich mittlerweile auch wieder mehr, und wenn Hausarbeit auch noch Kalorien verbraucht, mache ich das Eine oder Andere eventuell lieber.

Verkehrt kann es nicht sein! Guter Nebeneffekt, die Wohnung / das Haus ist immer in einem sehr guten Zustand.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


8
#1
13.2.18, 21:34
Ich müsste schlank wie eine Tanne sein 😂😂
6
#2
13.2.18, 21:35
ach was du nicht sagst gäähn
Ich denke das wissen sogar Kinder, dass man bei Bewegung Kalorien verbrennt, was ist an dem Tipp denn neu oder besonders? und wie viele Kalorien ein Mensch verbrennt kann man nicht beantworten, denn das ist von Mensch zu Mensch verschieden
5
#3
13.2.18, 22:55
Beim Sex verbrauchst du auch Kalorien und beim Lachen auch. 😋😂🤣😅😗😙😚😀😴😱
1
#4
14.2.18, 13:06
"Der Glaube versetzt Berge" und wenn wir uns jetzt noch Zahlen dazu vorstellen, was gibt es für eine bessere Motivation? Ich finde es gut.
@xldeluxe_reloaded, wem sagst Du das? Dieses ständige Gerenne in der Wohnung, meist bei mir begleitet von dem Satz: " eigentlich müsste ich dürr wie ein Strich sein", also zusätzlich noch Kalorienverbrauch durch Sprechen, was wahrscheinlich irgendwann den Durchbruch bringen wird. 😉😂
1
#5
14.2.18, 13:12
@Saxonia: 
Nicht nur das "Gerenne" über 2-3 Etagen, sondern auch der Kalorienverbrauch durch Frieren, Schwitzen, Lachen, Tippen, Sprechen - ja da sagst Du was: Sprechen ist mein Hobby 😂😂  
#6
14.2.18, 18:20
zu meinem Arbeitsalltag gehören Treppensteigen und herumrennen, staubsaugen, saubermachen, Geschirr spülen, Tische abräumen, Bier zapfen undsoweiter ... mein BMI liegt bei 19 ... scheint also zu funktionieren :o)
#7
14.2.18, 21:12
@Mister_Y: #3
Wo du recht hast,hast du recht!
1
#8
14.2.18, 21:16
@Sosonana: #2
Beim gähnen verbrauchst du sicher auch Kalorien.Wenn es dich so zum gähnen bringt, dann scroll doch einfach weiter.Hat eben jeder eine andere Meinung und das ist auch gut so.
#9
Jetzt
Dabei sollte man sich vor Augen halten, dass 150 Kalorien ca. einem halben Croissant entsprechen. Man holt also nicht signifikant was raus, wenn man nicht den ganzen Tag intensiv putzt. ;-)

Tipp kommentieren

Emojis einfügen