Babysocke mit Glöckhen

Das Glöckchen an der Babysocke - großer Strampelspaß

Jetzt bewerten:

Mein Enkel, 5 Monate, hat ein Geschenk von Freunden bekommen, die in Singapur waren. Eine niedliche Socke mit einem kleinen Elefantenkopf und einem Glöckchen an der Spitze.

Strampeln allein macht ihm schon Spaß, aber mit dem Glöckchen kennt die Begeisterung keine Grenzen.

Nun kommt man ja nicht so einfach an so eine Socke mit Gebimmel - aber die Idee lässt sich doch ganz leicht nachmachen.

Einfach ein Glöckchen - z.B. von dem Osterhasen, der immer eines um den Hals trägt - mit festem Garn an eine Babysocke annähen.

Es war schön zu sehen wie mein Enkelchen nachdenklich seine Füße betrachtete und bimmelte.

Wir haben lange damit gespielt - aber irgendwann hatte ich - nicht das Baby - genug vom Geläut und das Kind war wieder barfuß.

Von
Eingestellt am

Produktempfehlungen

LEGO DUPLO  10507 - Eisenbahn Starter Set
LEGO DUPLO 10507 - Eisenbahn Starter Set
49,99 € 33,99 €
Jetzt kaufen bei
Tomy Wasserspiel für Kinder "Okto Plantschis" mehr…
19,99 € 14,99 €
Jetzt kaufen bei
Mattel Fisher-Price CDL23 - Lernspaß Hündchen
31,99 € 18,39 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

10 Kommentare

#1
18.8.12, 09:51
So was hatte mein Kurzer als Armbändchen. Er hatte ne Blume mit eingearbeiteter Rassel. Sah ein bisken aus wie ne Armbanduhr.

Aber Ellaberta hat Recht, die Kurzen können nicht genug davon kriegen. Ist eine nette Idee und schnell gemacht.
3
#2
18.8.12, 10:37
ich nehme jetzt Nachbars Katze die Bimmel ab. Enkelinchen braucht dir dringender!
1
#3
18.8.12, 12:32
solche rasselsocken gibts doch inzwischen sogar schon bei RossMann usw zu kaufen.
Mein kleiner fand die nicht so gut, andere Kinder schon. Kommt wie immer aufs Kind an...
3
#4
19.8.12, 15:58
@varicen: Richtig so. Für Katzen ist das sowieso Quälerei.
#5
19.8.12, 16:40
Aber brütende Vogelmammas sind dankbar für die Warnung.
7
#6
19.8.12, 17:11
@varicen: Wer sich ein Tier anschafft, um ihm dann einen Gehörschaden zu verpassen, damit es nicht seinen natürlichen Instinkten folgt, sollte nach meiner Meinung nochmal gründlich nachdenken.
#7
20.8.12, 14:11
Mein Sohn hatte einen Strampler, wo auf den Füßen bimmelnde Marienkäfer auf genäht waren. Den hat er soooooo geliebt !
3
#8 Muttilein11
23.8.12, 17:20
Ich würde die Socken meinem Kind nur unter Aufsicht anziehen! Die Gefahr (auch wenn es mit Zwirn angenäht wurde) ist einfach zu groß, dass das Glöckchen (auf welche Art und Weise auch immer) Abkommt und in den mund wandert. Baby liegt in dem Alter ja noch meist auf dem Rücken und schwubs ist die Glocke nicht mehr am Fuß, sondern im Hals verschwunden......
Man soll sich wundern, was die kleinen Händchen schon alles können-und gelenkig ist so ein Zwerg auch!
#9
23.8.12, 18:03
@Muttilein11: Das fände ich sehr übertrieben. Dann müsstest du auch die Knöpfchen vom Strampler abpiedeln, oder gar die Bettwäsche entknopfen,

Am liebsten Strampeln die Kleinen eh nackedei. Da kann es auch nix verschlucken.
#10
1.9.12, 16:57
@Muttilein11: Jo- meine Tochter (8M) benutzt auch nach jeder Mahlzeit eine "Sockiette" um sich den Mund abzuwischen!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen