Das Immunsystem unterstützen

Das Immunsystem unterstützen

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
15×
Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um das Immunsystem zu unterstützen, bereite ich seit einigen Jahren einen speziellen Honig zu. Es ist nicht ausschließlich eine Präventivmaßnahme, es ist auch sehr hilfreich bei akuter Erkrankung!

Ich nehme ein Einmachglas und fülle es zunächst mit allerlei trockenen Kräutern. Anis, Sternanis, Zimt, Nelken und evtl. Lorbeerblättern. Sehr grob zerstampfe ich es und übergieße es mit dem Honig.

Verschlossen lässt man das Glas ungefähr 3 Wochen auf der Fensterbank stehen. Wenn es fertig ist, kann man damit seinem Tee süßen, oder einfach täglich einen Teelöffel pur davon zu sich nehmen.

Weil die ausgewählten Pflanzen, wie auch der Honig antiseptisch sind, stärkt es das Immunsystem und tötet Bakterien, welche uns das Leben schwer machen wollen. Ich empfinde es als besonders hilfreich bei Halserkrankungen mit Tee gegurgelt.

GANZ WICHTIG: Bitte nicht bei Kindern unter 4 Jahren anwenden! Im Honig selbst können sich Botulinus-Bazillen befinden die für Erwachsene im kleinen Maß ungefährlich sind, für kleine Kinder aber im schlimmsten Fall zum SCHLIMMSTEN führen können.
Viele hier wissen es mit großer Wahrscheinlichkeit, einige aber mit eben so hoher Wahrscheinlichkeit nicht!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

35 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise

Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebenswei…

10 5
Grippeimpfung – was muss ich wissen?

Grippeimpfung – was muss ich wissen?

10 41
Immunsystem stärken: Tipps und natürliche Methoden

Immunsystem stärken: Tipps und natürliche Methoden

9 3
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?

Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?

15 8
Lernverhalten bei Kindern beobachten & unterstützen

Lernverhalten bei Kindern beobachten & unterstützen

31 11
Ständig erkältet oder verschleppte Erkältung

Ständig erkältet oder verschleppte Erkältung

36 41
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben

Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilbe…

5 3
Viel Vitamin C hilft viel! Die 10 größten Irrtümer rund um die Erkältung

Viel Vitamin C hilft viel! Die 10 größten Irrtümer rund…

18 19

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti