Das kleine Stückchen Seifenrest...

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Einmal in einen Flüssigseifen-Pumpenspender investieren, und wenn die gute Flüssigseife fast alle ist, kann man etwas Wasser draufkippen und immer die kleinen Seifenreste reintun, dann und wann wieder etwas Wasser. Dann hat man immer Flüssigseife und nicht diese kleinen, schäbigen Seifenreste rumliegen.

Eingestellt am

Produktempfehlungen

Braun Scherkopf 32B, für Braun Rasierer, schwarz
39,99 € 24,66 €
Jetzt kaufen bei
Purax Antitranspirant Roll-On Extra Strong, 1er Pa…
18,17 € 15,77 €
Jetzt kaufen bei
Der TESTSIEGER auf vergleich.org 2017: Bio Arganöl…
59,95 € 21,99 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

7 Kommentare

#1 Dieter K.
4.4.09, 17:32
Noch besser ist es ein kleines Netz mit Zugverschluss zu besorgen und die Seifenreste darin auzubewahren. Mann sich dann die Hände mit dem Netz waschen.
#2 Andrea Kiesel
5.4.09, 18:55
Hallo Team,
mein Vorschlag zu den Seifenresten ist: die Seifenreste mit in die Waschmaschine geben. Löst sich im Waschgang auf und die sind ruck-zuck entsorgt!
#3 hans dieter
8.4.09, 19:02
funktionort das wirklich fänd ih lol XD
#4 Gottfried Bremer
17.4.09, 21:53
wenn das alte Seifenstück kleiner wird, verwende ich es nicht mehr am Handwaschbecken. Das Einseifen mit einem kleinen Seifenstück dauert länger und das Wasser würde dann unnötig lange ungenutzt fließen.
Kleinere Seifenstücke kann ich, ohne Wasserfließen, noch in der Badewanne nutzen.
Irgendwann sind die Dinger dann aber doch so klein, daß man damit nicht mehr viel anfangen kann. Dann "klebe" ich das dünne und, durch Feuchtigkeit; flexible Scheibchen auf ein leicht angebrauchtes, und daher leicht feuchten, neues Seifenstück. Nach ein paar Stunden ist das angedrückte, alte Stück fest.
#5
30.5.10, 13:03
Muss ich mal ausprobieren. Billige Seifenstücke sind offenbar besser für die Hände und schäumen nicht so wie billige Flüssigseife - dafür wird das Waschbecken schneller dreckig durch die Rückstände. Vielleicht, wenn ich beides kombiniere....
#6
30.5.10, 18:30
Ist das nicht etwas eklig? Wenn dann die ganzen Seifenreste in dem abgestandenem Wasser herumschwimmen? Die Seife wird ja sicher nicht innerhalb von wenigen Tagen aufgebraucht. Ich würde sie eher klein raspeln und im Wasserbad schmelzen und dann neue Seifen daraus gießen. Ich denke das ist wesentlich hygienischer.
#7 Joschi
30.5.10, 19:21
Mir wäre die Variante mit dem "Rest Seife im Seifenspender mit Wasser" zu flüssig. Beim Pumpen spritz man sich voll. Ich versuche es mal, das Reststück Seife einfach in den Seifenspender mit Flüssigseife zu tun und zu beobachten ob es sich auflöst...wird wahrscheinlich lange dauern...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest