Deko Aufhänger aus PET-Flaschen

Deko Aufhänger aus PET-Flaschen
3

Schöne Deko Aufhänger lassen sich aus PET-Flaschen schnell und einfach herstellen!

Nicht nur weihnachtliche Aufhänger lassen sich damit basteln, durch das Blumenmuster ist alles möglich, z.B. einen Stiel aus grünem Draht einstechen und als Blümchen bemalen u.s.w.

Dazu benötigt man nur kleine Pet Flaschen, davon schneidet man sich mit einem Teppichmesser den Boden ab und mit einer Schere schneidet man danach alles noch schön eben. Die Flaschen nimmt der Pfandautomat dann trotzdem an (da nur der Boden fehlt).

Wenn man mit der Schere alles gerade geschnitten hat, dann sticht man sich entweder mit einer Nadel ein größeres Loch ein für die Aufhängerschnur, oder schneidet eine kleine Öffnung mit dem Teppichmesser ein.

Jetzt nur noch nach Herzenslust bemalen, ich nahm dazu Nagellack in verschiedenen Farben und kleine goldenen Perlen, die ich danach darüber streute. Mit glitzernden Gelstiften z.B. würde es auch prima gehen, oder man klebt Steinchen oder Perlen darauf, wie gesagt je nach Geschmack.

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleines kombiniertes Handtuch basteln
Nächster Tipp
Dekomaus für kleine Geschenke
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
37 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!