Ast mit Weihnachtsmännern dekorieren
5

Deko-Ideen zur Vorweihnachtszeit - schnell selbstgemacht

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich möchte euch heute mal meine Vorweihnachtsdeko zeigen. Schnell und einfach hergestellt!

An einem großen Ast (den hatte ich noch von einer anderen Aktion - daher weiß angemalt) hab ich Schoko-Weihnachtsmänner aufgehängt und ihn im Flur vor einen Spiegel gestellt...

Einfach kleine Löcher mit einer Stricknadel o.ä. oben in die Schokomänner bohren, ein durchsichtiges Band an ein abgebrochenes Streichholz knoten und in's Loch stecken (wie bei Ostereiern).

Für den ziemlich großen Kranz hab ich die Schlingen von meinem abgeschnittenen Knöterich genommen (geht aber auch mit etwas biegsamen Ästen).

Lichterkette dran, Kugeln mit Angelschnur dran befestigt und mittendrin schwebt das Engelchen... Hatte Bedenken, dass mein Göga es zu kitschig findet... aber nein, er findet es auch witzig!

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


4
#1
30.11.11, 20:26
sieht stylisch aus.gefällt mir!!!
2
#2
30.11.11, 21:36
uppss..das 2. Foto ist nicht angekommen...versuche es morgen nochmal.
2
#3
1.12.11, 16:08
Sieht gut aus und das Engelchen ist echt drollig!
4
#4 jojoxy
3.12.11, 18:45
wo wohnst du... ich will mal zu besuch kommen, weihnachtsmänner naschen.... schöne deko, tolle idee mit den knöterichzweigen, meine eltern haben die zuhauf!
5
#5
17.12.11, 17:49
der kranz gefällt mir sehr gut , bis auf den engel .sieht aus wie chucky , aber egal - geschmackssache- der tip ist gut.
2
#6
6.12.12, 07:38
Die Idee gefällt mir sehr gut!!!
Wobei mir, persönlich, etwas Tannengrün fehlt.
Sehe allerdings nur ein Foto

Daumen hoch!!!!!!
3
#7
6.12.12, 07:46
Ja tolle Idee!! Weihnachtsmänner aufhängen.... genial :D
2
#8
6.12.12, 08:18
Tolle Idee und gut gemacht!
Ich freue mich immer, wenn ich einen Gleichgesinnten entdeckt habe und schicke dir mal ein Bild von meiner diesjährigen Bastelei mit.
2
#9
6.12.12, 12:04
Das Christkind ist sicher Ansichtsssache aber die Idee ist gut. Die Weihnachtsmänner sehen echt super aus, werden die nach dem Fest aufgegessen?
1
#10
6.12.12, 12:54
Tolle Ideen.
Die händenden Weihnachtsmänner gefallen mir am Besten :)
#11
8.12.12, 12:29
@Malerchen: Danke für das Foto von deiner Deko! Sieht schön aus. Leider kann man nur 5 Fotos anhängen, ich hätte noch mehr zu bieten...

@susa247: Der Tipp ist vom letzten Jahr, wir haben sie nicht aufgegessen sondern jetzt wieder aufgehängt, und die Frage hat sich für dieses Jahr wohl erledigt ;-) Na ja, es sind allerdings noch ein paar neue dazugekommen...

Hab noch ein Foto hochgeladen von Weihnachtsdeko die unsere Oma damals für uns immer gemacht hat. Die "Zutaten" gibt es immer noch, und ich finde sie immer noch schön - und die werden sicher auch aufgegessen!

Und noch ein Foto von der neuesten Bastelei: kleine Recycling-Plätzchendose aus einer Tetrapack-Safttüte!

Viel Spaß, falls ihr noch Lust und Zeit habt was nachzubasteln!
#12 kreativesMaidle
21.11.13, 22:08
@jojoxy:
wie schön, es gibt doch noch!! Aber sehr diskret!?
Wollte Dir eine Mail schicken aber die kam zurück.
Kannst dich bitte noch mal bei mir melden ?
Danke und liebe Grüße!
SORRY AN ALLE ANDEREN, WEIL ES NIX MIT DEM THEMA ZU TUN HAT.
#13
21.11.13, 22:42
@kreativesMaidle: Ich fürchte, der Kommentar von jojoxy ist alt...von 2011, genau wie der Tipp! Der kommt immer mal wieder, genau wie Weihnachten :-)
Vielleicht sollte ich mal einen neuen reinstellen...
#14 kreativesMaidle
21.11.13, 22:56
@teamworker:
Danke für s aufmerksam machen.
Hab ich ganz schön "gepennt", und gar nicht auf das Datum geachtet.
#15
24.11.13, 16:10
Danke für die Bilder.
Aus den abgeschnittenen Ranken meines Knöterichs binde ich alljährlich Kränze etc jeder Größe und Dicke- geht ganz gut, so lange sie noch relativ frisch sind.
Liebe Grüße

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen