Deko in der Vase mit Schmetterlingen
4

Deko in der Vase mit Schmetterlingen

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Aus einer Vase lässt sich eine wunderschöne ausgefallene Deko mit Schmetterlingen zaubern.

Habe einige schöne kleine Zweige vom Korkenzieherhasel gefunden und dachte mir, warum daraus nicht etwas Schönes basteln.

Mir gefällt das Ergebnis wirklich sehr gut und vielleicht hat ja der eine oder andere Lust aufs nachmachen.

Folgendes Material wird benötigt

  • Schöne Vase
  • kleine Zweige
  • Pappe von einem Karton
  • einige Dekoblätter für den Boden, auch schön mit Moos
  • ein Blatt Papier
  • ein Beutel Schwarztee
  • ein kleines Stück Wolle oder Paketschnur
  • Heißklebepistole oder einen anderen guten Kleber

So wird es gemacht

  1. Als erstes wird das Blatt Papier mit einem feuchten Schwarzteebeutel leicht abgerieben bzw. angefeuchtet, so entsteht ein old Look, trocknen lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Zweige zurecht schneiden, sodass sie gut in die Vase passen.
  3. Den Umfang der unteren offenen Seite der Vase wird auf die Pappe gemalt und ausgeschnitten, man sollte allerdings ca. 1 cm mehr nehmen, so kann man den Boden später besser aufkleben.
  4. Danach mit einigen Dekoblätter oder andere grüner Deko bekleben.
  5. Das Papier sollte nun trocken sein und kann einmal zur Mitte hin gefaltet werden, danach beschreibt man es nach Wunsch, ich habe Love und Familie draufgeschrieben.
  6. Nun schneidet man sich die Form des Schmetterlings aus, das macht man ca 2-3 Mal man kann auch die Schmetterlinge in verschiedenen Größen ausschneiden, später bindet man sie in der Mitte mit der Paketschnur oder einer Wolle zu, sodass Fühler entstehen.
  7. Natürlich kann man auch einfach Deko Schmetterlinge aufhängen, doch ich wollte sie selber machen. Wer aber keine Lust auf die Arbeit hat, der einfachste Weg ist natürlich mit fertigen Schmetterlingen. Es müssen auch nicht zwingend Schmetterlinge sein, es können auch mehrere Vögel usw. aufhängt werden, je nach Wunsch.
  8. Nun klebt man die Schmetterlinge und die Vögel auf die Zweige und schiebt diese in die Vase. Entweder die Zweige haben ohnehin schon Halt, war bei mir der Fall und ich musste sie nicht auf der Bodenpappe festkleben, oder aber man klebt sie dann am Ende unten auf dem Boden, in den man den dann schräg hält.
  9. Mit dem Heißkleber wird nun etwas auf den Rand rund um die Vase geklebt und die Pappe darauf gedrückt.

Anhand der Bilder sollte es eigentlich gut zu verstehen sein, es ist immer schwieriger die Schritte zu erklären, hört sich nach viel Arbeit an, ist es aber überhaupt nicht. Ich brauchte dazu ca. 45 Minuten.

Viel Spaß beim Nachbasteln! 

    Von
    Eingestellt am

    14 Kommentare


    3
    #1 Beth
    11.11.14, 00:16
    Gefällt mir sehr.
    2
    #2
    11.11.14, 08:27
    Toll
    2
    #3 jb70
    11.11.14, 08:35
    Ausgesprochen dekorativ !!
    Ich finde diese Zweige sowieso besonders hübsch.
    Die Idee regt zum Nachahmen an, mal schauen, was ich so an Vasen da hab'..... Danke ! :-D
    3
    #4
    11.11.14, 13:42
    Danke an alle!

    Freut mich, dass die Vase euch gefällt :)
    3
    #5
    11.11.14, 14:06
    Mir gefällt's auch.

    Aber @ Gluckchen, warum benutzt Du denn die Vase nicht richtig herum, dann hätte sie doch einen sichereren Stand? Und du bräuchtest auch keinen Pappboden dranzukleben. :-)
    1
    #6
    11.11.14, 16:34
    Wunderschön <3, werde ich auf jeden Fall im Frühjahr nachbasteln. Dankeschön für den tollen Tipp. :-)
    1
    #7
    11.11.14, 17:01
    super schöne Idee , regt mich zum nachmachen an und ich möchte mich auf diesem Wege bei Glucke bedanken , die Ideen von dir sind super und sogar ich habe schon was nachgebastelt und es hat sogar gefallen , ich freue mich schon auf den nächsten Tipp von dir , LG
    2
    #8
    11.11.14, 18:25
    @zumselchen: Danke

    der Boden und die offene obere Seite sind gleich groß, es schützt alles vor Staub ;)
    und die Zweige könnte man sonst nicht festkleben...
    #9
    11.11.14, 18:26
    @Ela55: Danke das ist lieb.
    1
    #10 xldeluxe
    11.11.14, 18:40
    Das sieht richtig elegant und edel aus !

    Gut gemacht!
    1
    #11
    12.11.14, 22:27
    Die Deko-Vase gefällt mir sehr gut!
    #12
    12.11.14, 23:00
    christineloimi: Danke :)
    #13
    4.2.16, 19:11
    Find ich sehr gut. Wäre selbst nie auf die Idee gekommen eine Vase mal anders rum zu nutzen.
    Ich habe viele schöne Glasvasen, so kommen sie auch mal zur Geltung, ohne dass ich Blumen kaufen muss. Sehr dekorativ für diese Jahreszeit. Ich habe kleine Vögelchen mit so was ähnlichem wie Federn, das sieht bestimmt gut aus. Ich werde es probieren.
    Danke für die Idee.
    #14
    4.2.16, 20:48
    sehr extravagant

    Verfasse einen Kommentar

    Emojis einfügen