Deko in der Vase mit Schmetterlingen
4

Deko in der Vase mit Schmetterlingen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
10×
Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Aus einer Vase lässt sich eine wunderschöne ausgefallene Deko mit Schmetterlingen zaubern.

Habe einige schöne kleine Zweige vom Korkenzieherhasel gefunden und dachte mir, warum daraus nicht etwas Schönes basteln.

Mir gefällt das Ergebnis wirklich sehr gut und vielleicht hat ja der eine oder andere Lust aufs nachmachen.

Folgendes Material wird benötigt:

  • Schöne Vase
  • kleine Zweige
  • Pappe von einem Karton
  • einige Dekoblätter für den Boden, auch schön mit Moos
  • ein Blatt Papier
  • ein Beutel Schwarztee
  • ein kleines Stück Wolle oder Paketschnur
  • Heißklebepistole oder einen anderen guten Kleber

So wird es gemacht:

  1. Als erstes wird das Blatt Papier mit einem feuchten Schwarzteebeutel leicht abgerieben bzw. angefeuchtet, so entsteht ein old Look, trocknen lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Zweige zurecht schneiden, sodass sie gut in die Vase passen.
  3. Den Umfang der unteren offenen Seite der Vase wird auf die Pappe gemalt und ausgeschnitten, man sollte allerdings ca. 1 cm mehr nehmen, so kann man den Boden später besser aufkleben.
  4. Danach mit einigen Dekoblätter oder andere grüner Deko bekleben.
  5. Das Papier sollte nun trocken sein und kann einmal zur Mitte hin gefaltet werden, danach beschreibt man es nach Wunsch, ich habe Love und Familie draufgeschrieben.
  6. Nun schneidet man sich die Form des Schmetterlings aus, das macht man ca 2-3 Mal man kann auch die Schmetterlinge in verschiedenen Größen ausschneiden, später bindet man sie in der Mitte mit der Paketschnur oder einer Wolle zu, sodass Fühler entstehen.
  7. Natürlich kann man auch einfach Deko Schmetterlinge aufhängen, doch ich wollte sie selber machen. Wer aber keine Lust auf die Arbeit hat, der einfachste Weg ist natürlich mit fertigen Schmetterlingen. Es müssen auch nicht zwingend Schmetterlinge sein, es können auch mehrere Vögel usw. aufhängt werden, je nach Wunsch.
  8. Nun klebt man die Schmetterlinge und die Vögel auf die Zweige und schiebt diese in die Vase. Entweder die Zweige haben ohnehin schon Halt, war bei mir der Fall und ich musste sie nicht auf der Bodenpappe festkleben, oder aber man klebt sie dann am Ende unten auf dem Boden, in den man den dann schräg hält.
  9. Mit dem Heißkleber wird nun etwas auf den Rand rund um die Vase geklebt und die Pappe darauf gedrückt.

Anhand der Bilder sollte es eigentlich gut zu verstehen sein, es ist immer schwieriger die Schritte zu erklären, hört sich nach viel Arbeit an, ist es aber überhaupt nicht. Ich brauchte dazu ca. 45 Minuten.

Viel Spaß beim Nachbasteln! 

    Von
    Eingestellt am
    Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
    Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen
    Themen: Rosen vase

    14 Kommentare

    Emojis einfĂŒgen

    Ähnliche Tipps

    Buchvase: Vasen aus Büchern basteln ~ DIY

    Buchvase: Vasen aus Büchern basteln ~ DIY

    16 13
    Eine uralte Blumenvase in eine neue modische verwandeln

    Eine uralte Blumenvase in eine neue modische verwandeln

    11 16
    Vase mit 1-Cent-Münzen verschönern

    Vase mit 1-Cent-Münzen verschönern

    29 26
    Schnittblumen länger schön & frisch halten

    Schnittblumen länger schön & frisch halten

    17 4
    Wunderschöne Amaryllis in der Vase

    Wunderschöne Amaryllis in der Vase

    6 4
    Dekorative Vase mit Gürteln

    Dekorative Vase mit Gürteln

    15 22
    Wuchernde (Katzen)Minze - Deko fürs Auge

    Wuchernde (Katzen)Minze - Deko fürs Auge

    31 23
    "ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln

    "ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln

    5 0

    Kostenloser Newsletter von Frag Mutti