Deko Lichterkette mit Blumen selber herstellen

Eine Lichterkette mit großen, weißen Blüten leuchtet sanft und schmückt eine Wand in einem gemütlichen Raum.

Für umgerechnet 4 Euro habe ich eine wunderschöne Deko Lichterkette mit Blumen ganz einfach hergestellt.

Meine Tochter wünschte sich eine Lichterkette für ihr Zimmer mit Blumen. Da sah ich im Internet nach und die kosten doch schon einiges. Weil sie die Kette über einen größeren hängen wollte, genügte eine normale 10er Lichterkette nicht, da brauchte sie schon eine 20er und die ist auch gar nicht mal so günstig. 

Also ging ich zu Tedi und kaufte mir eine 20er Lichterkette für 2 Euro und einzelne Blumenköpfe gab es dort auch 20 Stück 2 Euro (die hatte ich allerdings noch daheim).

Nun machte ich mich an die Arbeit und stach jede einzelne Blume erst mit einem kleinen Schraubenzieher ein, sodass man schon mal eine kleine Öffnung hat. Danach stach ich mit einem größeren Schraubenzieher noch etwas hinein und drehte zwischendurch, so entstand genau die passende Größe für die Lichter. Es ist zwar etwas anstrengend, bis man das alles geschafft hat, aber es lohnt sich bei dem günstigen Preis und dem Endresultat sicherlich.

Die Blumenköpfe halten sehr gut und es rutscht nichts raus, ihr müsst eben nur in etwa den Umfang der jeweiligen Lichter schätzen und so einstechen.

Die ganze Lichterkette konnte ich nicht mehr fotografieren, da sie bereits über ihren Spiegel hängt und ich dann auf dem Foto gewesen wäre. Wollte euch den Anblick somit ersparen, denn Halloween ist erst in paar Wochen hihi.

Video-Empfehlung:

Wie findest du diesen Tipp?

Jetzt kommentieren

Leuchtglas/Dekoleuchte selber herstellen
Hängendes Windlicht basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4,5 von 5 Sternen,
11 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare

Sieht super aus, das gefällt mir.Ich finde es schön, wenn mit Licht dekoriert wird, dass gibt immer so eine gemütliche Atmosphäre.
Danke für den Tipp, etwas in der Art würde ich gerne für meinen Sohn machen, der hat auch in seinen Zimmern viele "Lichtobjekte/Leuchtobjekte, der würde sich freuen.
Mal kucken, was Jawoll an Lichterketten hat.
Liebe Glucke,

deine Beschreibung und die Anmerkungen zu Dir sind schon allein den Daumen hoch wert.

Nicht unbedingt etwas, das ich nachbasteln würde, aber eine liebe Idee für deine Tochter. Nach deiner Mega-Geburtstagstorte habe ich fast Tanten-ähnliche Gefühle für dein Mädchen.

:-)
@Putzwutz: Danke, mir gefällt es auch, wenn Räume freundlich beleuchtet werden, das ist gemütlicher und macht gute Laune.
Dazu sind am besten auch batteriebetriebene Lichterketten am besten, keine Stromfresser eben.

Passende Tipps
Lichterkette mit selbst gebastelten Schirmchen
16 28
DIY-Idee mit getrockneten Blumen
13 3
LED Lampe warmweiß machen
34 30
Weihnachtsbaum: Lichterkette anbringen
36 23
Narzissen lassen andere Blumen in Vase schneller welken
14 15
Blumen- und Pflanzenstützen aus Gartenzaun herstellen
11 1
Diesen Tipp
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Bild hochladen
Tipp teilen
Tipp bewerten

Jetzt Sterne vergeben!

Profilbild 1 Stern: schlecht, 5 Sterne: top

Tippe / Klicke jetzt die Sterne an, die du vergeben möchtest!