Deko-Lichterkette mit Blumen
2

Deko Lichterkette mit Blumen selber herstellen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
10×
Jetzt bewerten:

Für umgerechnet 4 Euro habe ich eine wunderschöne Deko Lichterkette mit Blumen ganz einfach hergestellt.

Meine Tochter wünschte sich eine Lichterkette für ihr Zimmer mit Blumen. Da sah ich im Internet nach und die kosten doch schon einiges. Weil sie die Kette über einen größeren hängen wollte, genügte eine normale 10er Lichterkette nicht, da brauchte sie schon eine 20er und die ist auch gar nicht mal so günstig. 

Also ging ich zu Tedi und kaufte mir eine 20er Lichterkette für 2 Euro und einzelne Blumenköpfe gab es dort auch 20 Stück 2 Euro (die hatte ich allerdings noch daheim).

Nun machte ich mich an die Arbeit und stach jede einzelne Blume erst mit einem kleinen Schraubenzieher ein, sodass man schon mal eine kleine Öffnung hat. Danach stach ich mit einem größeren Schraubenzieher noch etwas hinein und drehte zwischendurch, so entstand genau die passende Größe für die Lichter. Es ist zwar etwas anstrengend, bis man das alles geschafft hat, aber es lohnt sich bei dem günstigen Preis und dem Endresultat sicherlich.

Die Blumenköpfe halten sehr gut und es rutscht nichts raus, ihr müsst eben nur in etwa den Umfang der jeweiligen Lichter schätzen und so einstechen.

Die ganze Lichterkette konnte ich nicht mehr fotografieren, da sie bereits über ihren Spiegel hängt und ich dann auf dem Foto gewesen wäre. Wollte euch den Anblick somit ersparen, denn Halloween ist erst in paar Wochen hihi.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

11 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Lichterkette mit Lampignonblumen

6 4
Weihnachtsbaum-Alternative

Weihnachtsbaum-Alternative

39 21
Lichterkette mit selbst gebastelten Schirmchen

15 27
Moderne Außendekoration für den Hauseingang herstellen

Moderne Außendekoration für den Hauseingang herstellen…

31 29
Schnittblumen länger schön & frisch halten

17 4
Schneemann-Lichterkette basteln

Schneemann-Lichterkette basteln

26 2
Weihnachtlichen Wandkranz aus altem Strohkranz herstellen

Weihnachtlichen Wandkranz aus altem Strohkranz herstell…

9 7
Windlicht "Fee im Glas" basteln

Windlicht "Fee im Glas" basteln

12 13

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti