Deko Lichterkette mit Blumen selber herstellen

Deko Lichterkette mit Blumen selber herstellen
2

Für umgerechnet 4 Euro habe ich eine wunderschöne Deko Lichterkette mit Blumen ganz einfach hergestellt.

Meine Tochter wünschte sich eine Lichterkette für ihr Zimmer mit Blumen. Da sah ich im Internet nach und die kosten doch schon einiges. Weil sie die Kette über einen größeren hängen wollte, genügte eine normale 10er Lichterkette nicht, da brauchte sie schon eine 20er und die ist auch gar nicht mal so günstig. 

Also ging ich zu Tedi und kaufte mir eine 20er Lichterkette für 2 Euro und einzelne Blumenköpfe gab es dort auch 20 Stück 2 Euro (die hatte ich allerdings noch daheim).

Nun machte ich mich an die Arbeit und stach jede einzelne Blume erst mit einem kleinen Schraubenzieher ein, sodass man schon mal eine kleine Öffnung hat. Danach stach ich mit einem größeren Schraubenzieher noch etwas hinein und drehte zwischendurch, so entstand genau die passende Größe für die Lichter. Es ist zwar etwas anstrengend, bis man das alles geschafft hat, aber es lohnt sich bei dem günstigen Preis und dem Endresultat sicherlich.

Die Blumenköpfe halten sehr gut und es rutscht nichts raus, ihr müsst eben nur in etwa den Umfang der jeweiligen Lichter schätzen und so einstechen.

Die ganze Lichterkette konnte ich nicht mehr fotografieren, da sie bereits über ihren Spiegel hängt und ich dann auf dem Foto gewesen wäre. Wollte euch den Anblick somit ersparen, denn Halloween ist erst in paar Wochen hihi.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Leuchtglas/Dekoleuchte selber herstellen
Nächster Tipp
Hängendes Windlicht basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!