Deko mit Trockenblumen/Strohblumen

Deko mit Trockenblumen/Strohblumen

Auch so viel Strohblumen/Trockenblumen übrig? Ich habe als Deko einen Trockensteckschwamm etwas zylindrisch beschnitten, auf eine Holzscheibe gesteckt (Nagel von unten durch) und dieses mit den Köpfen der Strohblumen dicht an dicht bedeckt.

Die Strohblumen lassen sich gut mit Stecknadeln befestigen, kleine kurze Drahtstücke gehen auch. Zum Abschluss alles gut mit fixieren.

Einen etwas höheren Trockenschwamm (1,5 St.) habe ich in ähnlicher Weise mit Physalis (rote Lampionblumen), Fetthenne, Blütenständen des Sonnenhuts etc. besteckt. Sieht auch sehr gut aus.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Garderobe selbst gemacht
Nächster Tipp
Dekorieren mit gebastelten Libellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Ich habe früher auch sehr viel mit Trockenblumen gearbeitet, hatte jede menge im garten. Für herbst und winter eine gute alternative zum schmücken, im frühling und sommer mag ich lieber richtige blumen, obwohl richtig sind die ja auch, du weisst schon was ich meine. Sieht hübsch aus deine blumenpyramide und ist sicher ein hingucker auf der kaffeetafel.
Daumen hoch, die Idee und die Umsetzung sind prima, gefällt mir sehr gut und man kann es in alle möglichen Farben machen. Super
Ich habe an Strohblumen jahrzehntelang nicht mehr gedacht........meine Mutter hatte sie auch im Garten.........kennt man das heute überhaut noch? Ich erinnere mich an Strohblumen und Mittagsblumen - habe sie nie wieder gesehen.......

Und auch an gebastelte Pyramiden oder Bäumchen erinnere ich mich gut

Alleine dafür einen Daumen!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!