Fertige Flaschenmütze
9

Dekoidee: Flaschenmütze

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eine nette Dekoidee ist diese Flaschenmütze!

Ihr benötigt für die Flaschenmütze 

  • Wolle 
  • Schere
  • Klo- oder Küchenrollen (Pappe)

So wird es gemacht

Anhand der Fotos kann man gut sehen, wie es gemacht wird.

Schritt 1:

 Zuerst schneidet ihr die Klo- oder Küchenrolle in ca. 2,5 cm Stücke

Ring aus Pappe schneiden

Schritt 2

Dann müsst ihr die Wolle in kleine Stücke schneiden, ich hab die Stücke in 40 cm lange Stücke geschnitten, habe für die Mütze 15 Stück gebraucht, bei einer dicken Wolle. Bei dünner Wolle braucht ihr mehr, ist klar :)

Dann nehmt ihr das Stück Wolle doppelt und steckt es in den Ring. und zieht die beiden Enden durch die Schlaufe.

Doppelten Wollfaden durch den Ring legen

Schritt 3: 

Zieht die beiden Enden durch die Schlaufe

Wollfaden durch die Schlaufe ziehen

Schritt 4: 

Festziehen (ganz wichtig, dass ihr an den beiden Enden zieht und nicht an der Schlaufe, wenn ihr an der Schlaufe zieht, denn schließt es nicht richtig und sieht doof aus). 

Schlaufe festziehen

Schritt 5: 

Dann immer so weiter, bist der Ring voll ist

Immer weiter so, bis der Ring voll ist

6. Schritt

Dann die Enden durch den Ring stecken und die Schlaufen in den Ring schieben, sodass sie von außen  nicht mehr zu sehen sind.

Oben nur noch eine Schleife dran machen, sodass es gut aussiehst (ihr könnt auch anders farbige Wolle nehmen) und zurecht schneiden. 

Schleife oder Band oben befetsigen

Band oben befestigen

Schon ist eure Flaschenmütze fertig

Fertige Flaschenmütze

Von
Eingestellt am
Themen: Deko

28 Kommentare


5
#1
12.11.15, 23:52
Warum macht man das?
3
#2 nusssahnetorte
13.11.15, 07:35
Mich interessiert es auch. Wozu dient eine Mütze für die Flasche?
2
#3
13.11.15, 07:37
@nusssahnetorte:

Ich denke, die ist als Verzierung/Verschönerung gedacht.
1
#4
13.11.15, 08:20
Vielleicht wenn man im Winter eine Flache Glühwein oder Winterwhiskey verschenkt, die etwas zu verzieren. Also mein Fall ist das jetzt auch nicht, ich würde da dann eher ein Mützchen stricken oder häkeln, aber nicht jeder kann stricken oder häkeln.
6
#5
13.11.15, 08:49
Hallo ihr lieben die Mütze ist einen süß Alternative zu einer geschenk Tüte

Ich hab sie letztes jahr auf meinen selbst gemacht eierlikör und Weihnachts Likör drauf getan
1
#6
13.11.15, 08:52
Danke für die Antwort. :)
5
#7
13.11.15, 11:14
Zum Verschenken, wenn es passt, ganz nett:

Für Glühwein zum Beispiel. Ich würde ihr auch noch den passenden Schal zur Mütze umbinden.
3
#8 Murmeltier
13.11.15, 13:53
@xldeluxe_reloaded: Aber, aber!!!! Glühwein kauft man doch nicht fertig in der Flasche! brrrr!!

:-))))

Glühwein stellt man mit guten Zutaten selbst her und trinkt ihn frisch und sofort und dann brauchts auch keine wie auch immer geartete Mütze für eine nicht vorhandene Flasche!

Ansonsten, wem solche Mätzchen äh Mützchen gefallen, bitteschön! Zum Glück muß man ja nicht alles haben!
5
#9
13.11.15, 14:01
Hier paßt mal wieder das Wort "Geschmacksache"!
5
#10 sabinekaper
13.11.15, 14:19
@Murmeltier: Glühwein kann man sich herstellen und in leere Flaschen abfüllen zum verschenken nicht?
1
#11 Murmeltier
13.11.15, 16:03
@sabinekaper: Ja, könnte man, aber ob der Glühwein noch schmeckt, wenn er wieder aufgewärmt wird, wage ich doch sehr zu bezweifeln!
3
#12 sabinekaper
13.11.15, 18:49
@Murmeltier: Weihnachten bereite ich einen riesen Topf damit vor und davon bleibt immer die Hälfte für die Feiertage übrig, wir wärmen den immer auf und er schmeckt noch wie frisch gemacht. In Flaschen abfüllen geht natürlich gut.
1
#13 Murmeltier
13.11.15, 19:19
@sabinekaper: Naja, ist ja schon gut, wenn Euch das schmeckt! Uns jedenfalls schmeckt der Glühwein am besten dann, wenn er immer wieder frisch gemacht ist! Wichtig ist auch, daß hierfür ein wirklich guter Wein genommen wird, keiner aus der Tüte oder aus dem Billigregal, wie das oft genug auf den Märkten und sogar in diversen Gaststätten und Restaurants an der Tagesordnung ist! Das ist einfach nur Betrug am Gast!

Das aber nur ganz nebenbei, denn das hat ja mal nix mit dem seltsamen Mützchen zu tun!
2
#14
13.11.15, 20:59
@Murmeltier #10:

Und wenn ich ihn dann selbst hergestellt habe, fülle ich ihn in ein Säckchen oder besser doch in einen Karton?

Flasche bleibt Flasche.

;--)
8
#15
14.11.15, 21:29
@ Murmeltier seltsamen ist nur das was man nicht versteht .


Als ich muss sagen die Mützen haben in meiner Familie für staunen gesogt weil es mal eine liebevolle selbst gebastelt Verpackung war vorallem wenn man Männer oder Frauen hat die auf Sport Vereine stehen und die Mütze denn in den gleich Farben macht die die Mannschaft


ist halt nicht für jeder man (frau) was

Und tut mir bitte einen gefallen wenn euch einen Idee nicht gefallt denn macht die noch nicht runter sonder nimmt sie einfach so hin und schreibt nicht jeden scheiß in die Kommentare

Ihr muss auch mal die Leute hinter der Idee denken

In meinem Fall bin ich die bastel anzeigen durch gegangen und hab mir gedacht so was fehlt hier und hab mit viel mühe die Idee verfasst und die Bilder gemacht

Und hab mich auch rissig gefreut als was endlich hoch geladen war und das erste Kommentar da war

erst Kommentar war denn"warum macht man das " wie unüberlegt


Also echt kann man(frau) das a. Nicht freundlicher fragen und b.man (Frau) man kann lesen oder .
3
#16
14.11.15, 23:57
Ich finde sowas immer schön ,so einfach ,es kostet nicht viel Geld und sieht sowas von schön aus .
Du hast das so ausdrucksvoll in den Bildern gezeigt ,das es jeder dumme nach machen kann.
Einfach klasse!
3
#17
15.11.15, 00:12
@xldeluxe_reloaded: Dein Vorschlag mit dem kleinen Schal um den Flaschenhals ,finde ich ausgesprochen gut,da muß ich dir mal zustimmen .
Und dann alles in den Vereinsfarben ,wenn man zum Fußball geht .
3
#18
15.11.15, 12:06
@reinigungskraft danke das dir meine Idee gefallt
6
#19
15.11.15, 21:30
Also er Tipp würde noch mal von frag Mutti überarbeitet


Und für alle anderen ich bin dusche

Mein Problem ist nur das ich eine lese Rechtschreib Strömung habe

Und es ist sehr anstrengend für meinen Mann alles gegen zu lesen
7
#20
15.11.15, 21:43
@FrederickA:
Jetzt ist eine Entschuldigung von mir fällig.
Ich gebe zu, daß ich dachte, Du wärst ein (schon mal angemeldeter User) der uns veräppeln will.
Bitte entschuldige und hab vielen Dank für Deine Erklärung. Jetzt kann ich das alles besser nachvollziehen.

Darf ich noch was anmerken?
Ich finde es toll von Dir, daß Du Dich trotz der Lese/Rechtschreibschwäche/störung in Foren beteiligst. :)
Herzlich willkommen bei Frag Mutti.
9
#21
15.11.15, 21:43
@FrederickA: das ist überhaupt kein problem!!! Du musst dich hier vor niemanden rechtfertigen und kannst schreiben was und wie du willst LG
9
#22
15.11.15, 21:45
@FrederickA: du musst dich hier für garnichts rechtfertigen. Hier zählt dein Tipp und der ist gut. Mach weiter so, wir sind alle nicht perfekt .
2
#23
15.11.15, 21:49
@glucke1980: ups, jetzt haben wir uns mit fast dem gleichen Text überschnitten. :-)))
4
#24
15.11.15, 21:50
@Upsi und Glucke:

Natürlich muss sich hier FrederickA oder auch sonst irgendjemand für NICHTS rechtfertigen.
Ich finde es trotzdem gut, daß FrederickA es uns mitgeteilt hat.
So hat sich mein ungerechtfertigter Verdacht aufgelöst.
7
#25
15.11.15, 21:55
Konnte man sich das aber nicht auch denken, ohne dass es zur Sprache gebracht werden musste?

Es gibt so viele Kommentare hier bei FM, die inhaltlich kaum nachvollziehbar sind, obwohl keine Rechtschreibschwäche vorliegt!!!
5
#26
15.11.15, 22:09
Es scheint sich alles zu klären. Das freut mich.
3
#27
15.11.15, 23:28
Meine Oma hat solche Mützen im letzten Dezember mit Ferrero Rocher oder den Küsschen bestückt und zu ihrem Seniorentreffen mitgenommen. Die kamen gut an. Ich konnte es mir nicht verkneifen, eine Weihnachtsfigur damit auszustaffieren ;-) Meine Oma hat mich trotzdem noch lieb.

Damit eine Flasche Eierlikör oder ähnliches zu verschönern, ist eine neue Idee. Danke fürs Teilen, FrederickA! Da wäre ich, wie so oft, alleine nicht drauf gekommen.
6
#28
16.11.15, 01:26
@xldeluxe_reloaded: Das stelle ich mir auch gerade schlimm vor, wie FrederickA sich fühlen muss! Ob sie unter solchen Umständen noch einmal einen Tipp abgeben würde?

Liebe FrederickA ich finde die Mühe, die du dir gemacht hast toll! Der Tipp ist neu und da ich auf freiwilliger Basis im Altersheim mit einer lustigen Gruppe bastel, werden wir für den Basar mal ein paar Eierlikörflaschen mit BVB-Mützen in schwarz-gelb oder blau-weiß für Schalke 04 herstellen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen