Knäuel Wolle ist zu Ende - wie weiterstricken?
Wenn es nicht möglich ist den Faden einfach an der Seite hängen zu lassen und mit dem neuen Faden die nächste Reihe zu stricken muss der Faden
angelegt werden. Es gibt Material, das für eine kleine Strecke doppelt gestrickte Maschen verträgt, aber nicht jeder Neuanfang wird unsichtbar.
Also vom alten Faden einfach ein paar- 10-15 hängen lassen, durch Auszupfen von Fädchen und Flusen und Aufteilen etwa die Hälfte der Garnstärke entfernen. Vom neuen Knäuel eine gleichlange Strecke ebenso behandeln. Dann die ausgedünnten Zentimeter miteinander verzwirnen. Dazu die beiden Endstücke der Wollfäden zusammenlegen und mehrfach ineinander verdrehen.
-------======----------- In etwa so.
Schon kann es weiter gehen mit dem "Nadelspiel" . Die Stelle müsste sich unsichtbar ins Gestrick einfügen.