Dekosand selbst herstellen - mit Plakafarbe

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

War gerade im Urlaub und mein Kleiner war im Mini-Club. Dort wurde der Dekosand/Bastelsand selbst hergestellt. Wenn man nicht gerade einen Sand vom Strand hat kann man auch Vogelsand nehmen. Dann verdünnt man Plakafarbe oder andere wasserlösliche Farbe und vermischt diese mit dem Sand, solange bis alles verfärbt ist - dann nur noch trocknen lassen und fertig ist der Dekosand.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


4
#1
14.9.11, 19:20
Hört sich gut an. Schnell und einfach und immer wieder neu einfärbbar.
3
#2 wermaus
15.9.11, 07:56
Toller Tipp, danke!
3
#3
27.1.13, 09:47
Ähm ... wozu (ge)braucht man das, eingefärbten Deko-Sand? Klärt mich mal auf.

So "normalfarbenen" hab' ich auch, in der Muschel-Schale im Bad.

NACHTRAG:

Herrje - ich sehe gerade, dass der Tipp schon aus 09/11 stammt, also anderthalb Jahre her ist. Da werd' ich wohl kaum mehr eine Antwort auf meine Frage bekommen ...
6
#4
27.1.13, 09:56
@Osthexe
Muschelschale im Bad ist auch gut! Aber Du kannst gefärbten Sand z. B. in weiten Glasvasen benutzen und mit anderen Dekoartikeln (bunte Steinchen etc. farblich passende Kerze(n) hineintun. Oder auch in Schalen (für Ostern)
6
#5
27.1.13, 10:00
@OSTHEXE: guck mal in der Bildersuche nach "Sandflasche": da kann man in Flaschen regelrecht malen mit unterschiedlichen Sandfarben
2
#6
27.1.13, 11:13
Klasse Idee
1
#7
27.1.13, 11:37
Jupp, klasse Idee!

Dürfte auch billiger, ähm, preiswerter als gekaufter Dekosand
2
#8
27.1.13, 13:56
@ tanteklara & @ chris35:

Hey, echt klasse! Vielen Dank für Eure Antworten. Das mit der Sandflasche finde ich einfach genial, wenn ich Depp auch anfangs beim Betrachten der Bilder noch annahm, der Sand würde von innen an die Flaschenwand geklebt ... :-((

Jetzt habe ich endlich eine originelle Grundidee, meine Konservendosen-Übertöpfe für den Balkon wetterfest zu verschönern.

Daumen hoch für die Tipp-Geberin!
1
#9
27.1.13, 14:20
NACHTRAG:

So'n Depp war ich wohl gar nicht: Die "richtigen Sandflasche sind ja tatsächlich von innen gestaltet. Aussichtslos für mich, das selbst so gut hinzukriegen und halbe Sachen mach ich nicht.

http://www.clipfish.de/video/1453295/sand-flaschen-kunst/

Aber ich hab' im I-Net 'ne Anleitung gefunden, wie man das von außen machen kann - in Abwandlung ein schöner, rustikaler Touch für mein Vorhaben.

#10
27.1.13, 20:22
das ist ja eine suuuper Idee und man spart so richtig Geld, vor allem für die, die gerne basteln.Kann man ruhig weiteremfpehlen! LG
1
#11
27.1.13, 20:27
Ich benutze farbl. Dekosand um kleinere Sokulenten (Kakteen und Co., die wenig Wasser gebrauchen) in verschieden große Gläser (rund oder eckig) ein zu pflanzen.
#12
28.1.13, 09:38
Suuuuper Ideen !!!! Bin begeistert!!!!!
#13 Jippy
4.9.13, 11:03
Also, auf sowas erstmal kommen! :) Klasse!!! Schon gespeichert! ;)

LG
Jippy

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen