Delikate Wurzelgemüse-Cremesuppe

Delikate Wurzelgemüse-Cremesuppe
5
Fertig in 

Vor ein paar Tagen kochte ich erstmals eine Suppe nur aus Wurzelgemüse. Und das Ergebnis war alles andere als langweilig. Ich war überrascht, wie delikat und würzig diese Mischung aus Wurzelgemüse sich als Suppe zusammenfügt.

Zutaten

6 Portionen
  • 2 Karotten
  • 2 Kartoffeln
  • 2 Petersilienwurzel
  • 2 Pastinaken
  • 2 Liter Suppenbrühe
  • 1 EL Schmand

Zubereitung

  1. Kartoffeln, Karotten, Pastinaken und Petersilienwurzeln waschen und schälen.
  2. Das Gemüse in kleine Stücke schneiden.
  3. Kochtopf mit Wasser bzw. Suppenbrühe füllen und alles Gemüse rein damit. Ca. 20 Minuten kochen lassen.
  4. Nun kommt der zum Einsatz und danach haben wir eine wunderbare Konsistenz der Suppe.
  5. Mit der Zugabe von Schmand wird die Suppe zu einer Cremesuppe veredelt.

Nachdem das fertig gekochte Gemüse noch mit dem Stabmixer bearbeitet wurde, ließ ich meine Mitesser erstmal tippen, welche Zutaten sich denn in dieser neuen Suppe versteckt hätten. Ich kann euch verraten, allen schmeckte die Suppe hervorragend und jeder hat nochmal nachgefasst - aber niemand ist auf alle Zutaten gekommen.

Mit diesem Rezept könnte man sicher auch manchen Suppenkaspar überzeugen.

Auch geröstete Semmelbrösel schmecken köstlich dazu.

Warnung: Die Mitesser werden sich nicht mit einem Teller zufriedengeben, deshalb ist es ratsam, gleich einen großen Topf voll mit der Wurzelgemüse-Cremesuppe herzustellen.

Reste davon schmecken am nächsten Tag noch ebenso gut und auch das Einfrieren von Restsuppe ist eine gute Option.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kürbissuppe mit Calamondin-Orangen
Nächstes Rezept
Rote Linsensuppe - einfach & schnell
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!