Dem Pickelmonster den Kampf angesagt

Dem Pickelmonster den Kampf angesagt

Hefe schmeckt zwar eklig, hilft aber nach einiger Zeit. Und zur Unterstützung eine wöchentliche Milch-Hefe-Maske. Wer den Hefegeschmack nicht verträgt (mein pubertierender Sohn hatte da so seine Problemchen damit), für den gibt es neutral schmeckende Hefetabletten. Außerdem hilft Kieselsäure der Hirse das Hautbild zu verschönern. Die gibt es auch in Tablettenform, ein Hirsegericht ist aber sicher geschmackvoller (oder Hirseflocken ins tägliche Müsli streuen).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bei Akne: Clearasil + Co. in den Müll
Nächster Tipp
Teebaumöl gegen Pickel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
80 Kommentare

Das mit Hefe liegt daran, dass der Rest des Körpers aufgeht und somit die Erhebung durch den pickel ausgleicht...lol...wie ein faltiger Luftballon, den man aufbläst
ja stimmt, meine mutti hat mir damals in der pubertät(lange ist´s her) auch immer hefetabletten gekauft.hilft wirklich!
Esse Hirse in verschiedenster Form sehr oft. Ob davon einen Pickel weniger wurde, habe ich leider gar nichts gemerkt!!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!