Der billige gesunde Wachmacher

Jetzt bewerten:

Jeder kennt das: morgens Kaffee in den Magen schütten macht zwar wach, aber es dauert sicher einen halbe Stunde. Kaltes Wasser ins Gesicht hilft manchmal, aber es überbrückt die Zeit zwischen Aufstehen und der Wirkung des Kaffees nicht, also was tun?

Kaltes Wasser ist schon eine guter Anfang, aber man sollte es trinken, statt es ins Gesicht zu kippen. Klingt komisch, ist aber so.

Ein Glas eiskaltes Wasser macht innerhalb von 3 Minuten wach! Damit ist dann auch die Zeit bis der Kaffee wirkt überbrückt und es hat die nette Nebenwirkung, dass man es billig aus dem Wasserhahn kriegt, wenn man sparen muss.

Ich persönlich hab immer eine flasche Volvic im Kühlschrank.

Von
Eingestellt am

49 Kommentare

#1 Friedrich
5.10.04, 17:49
Einfach früher ins Bett gehen.
#2
13.10.04, 13:34
Sorry,aber ich musste ca. 20 sek. später kotzen.Na gut,wach war ich...
1
#3 Dr. med. P. Nis
13.10.04, 15:10
morgens eiskaltes Wasser auf nüchternen Magen über 10 Jahre...... mind. eine chronische Gastritis!
ich nehme nur Privatpatienten. Grüße ein Gastroenterologe ;-)
1
#4 Dr. med. Arno Anus
13.10.04, 15:15
Ich behandele chronische Gastritis rektal, mit ausgesprochen hohem Rehabilitationsgrad. Facharzt für proktologische Dilatationen seit über 20 Jahren.
#5 Von Karin
12.12.04, 14:44
ich mußte über die beiden Ärzte lächeln. Denn als ich das las mit kaltem Wasser auf nüchternen Magen, wurde mir ganz flau..lächelt. War kein guter Tipp. besser ist es früher ins Bett zu gehn!!!!
#6 Darek Mankowski
15.12.04, 14:41
Wasser ist scheisse,Vodka ist besser
#7 Icki
14.3.05, 20:26
Ich bin inzwischen zu Radiowecker übergegangen, der so anspringt, dass ich ne halbe Stunde noch zum Wachwerden habe und dann noch 3 Lieder Zeit, um durch die Küche zu tanzen. TANZEN MACHT WACH:-) Geht natürlich nur, wenn man sich einigermaßen ästhetisch bewegen kann (gelingt mir nach dem Aufstehen wahrscheinlich nicht sofort) oder tolerante (blinde) Mitbewohner hat:-)
#8 christina
7.4.05, 13:07
Wasser ist in der Tat eine gute Idee, aber nur lauwarmes! Der Magen kriegt sonst wirklich einen Schock - denk mal an die warmen Länder dieser Erde (z:b. Nordafrika): Dort trinkt man immer Tee, also ein warmes Getränk!
Ein Glas Wasser am Morgen wirkt wie eine Dusche von innen. Aber es muß warm und still (Volvic o.ä.) sein! Das ist gut.
#9 mattibaerlin
14.4.05, 10:52
ich würde einfache morgengymnastik bevorzugen :-)
#10 Dresdner
18.5.05, 15:01
Ich dachte immer, hier kommen wirklich nur erprobte und für gut befundene Tips rein in dieses Forum. Aber diesen hier kann man ja wiedermal echt knicken. Also was manche Leute hier für Tips reinstellen! Muß das wirklich sein? Manch einer is so blöde, und probiert das tatsächlich aus!
1
#11
20.6.05, 14:18
@darek mankowski also bis zum wodka war ich noch wach.danach suchte ich mein bett wieder auf. kein guter tipp! NICHT NACHMACHEN!!!
#12 Cryptor
27.6.05, 08:35
Senseo! Das dauert keine halbe Stunde. Da biste schneller fit :-)
#13 He-Man
15.7.05, 10:45
Wasser mit zitrone und zucker- geht ruck zuck und der absolute Wachmacher!!Ansonsten Cola aber nich auf dauer...
#14
12.8.05, 10:37
Nicht jeder ist morgens dazu bereit sich Wasser ins Gesicht zu kippen und ich glaube das hat auch jeder selber gewusst. War kein guter Tipp.
#15 mona
10.12.05, 17:15
naja....also ich bin immer müde also nütze mir da h´gar nichts un montags bekommt mich auch kein glas wasser aus dem bett..da geh ich doch liba duschen (kalt)
#16 Andre
20.12.05, 07:40
ich sage nur POCKET COFFEE

super
#17 Verena15
31.1.06, 11:21
Danke für den Tipp erstmal! Denn ich bin immer so ein morgenmuffel, ich komme fast immer zu spät in die schule. Aber damit soll jetzt endlich schluss sein, desswegen werde ich deinen Tipp zu Herzen nehmen und ihn einfach mal testen. Aber das Problem ist, das ich wahrscheinlich so ein morgenmuffelbin, das ich wahrscheinlich nicht einmal bis zum kühlschrank kommen *kicher*!!! Egal ich probier es einfach mal! Also bis dann ciao!!
#18
4.5.06, 10:01
...da lacht die Magenschleimhaut.
#19 Der Wachturm
17.7.06, 20:10
Mannmann, kriegt ihr von nem GLas kaltem Wasser gleich ne Magenschleimhautentzündung? Kein Wunder, das ihr schlecht schlaft. Alternative: Fachinger Heilwasser.Pullewarm.Lecker.
#20 Schwester
1.9.06, 21:13
hmmmmm als erbrobter Schichtarbeiter (Morgends 4.30 Aufsthen) Kann ich nur sagen, der der mir DAS MITTEL gibt um Früh Fit zu sein, bevor ich bei der Übergabe fast einpenne, den muss ich wohl leider sofort heiraten !!!!
P.S. Das mit dem wasser teste ich ( Sonntag morgen zum Frühdienst)
Unde glaubt mir, ich werde berichten !!!!
#21 Schwester
1.9.06, 21:22
p.p.s. sorry, für die vielen rechtschreibfehler, aber das kiegt wohl daran, das ich seit Früh um 4 Uhr auf den beinen bin .....
#22 Schwester
3.9.06, 15:33
So.....hier wie versprochen. Habe es heute morgen getestet und für Nicht Wirksam befunden......Vll. hilft einfach gar nix Sonntags Morgens um 5 ?!
Also ich warte hiermit immer noch auf den Tip schlechthin
#23 endlichwach
10.9.06, 18:04
find ich gut und mir wurde auch nich schlecht also ich finds gut
#24 Maxster
19.10.06, 01:04
Das macht deshalb wach, eil man sofort nach dem ersten Schluck "Eiswasser" kotzen muss. Da kann ich mir morgens auch mit nem Hammer den großen Zeh plattmachen, das dauert dann keine 3 Minuten.
1
#25
28.10.06, 13:41
SUPPI TIP
#26 studi
30.11.06, 16:35
..hey, hat mal jemand n heissen tipp für studenten in prüfungsphasen die eigentlich 24h wach sein müssen & auch noch hochkonzentriert ?! was ne lapalie früh aus dem bett zu kommen ..
#27
8.12.06, 20:24
...Nein dieses Tip habe ich leider nicht...aber falls wer ein kennt !!! Mein Angebot den mann zu heiraten der mir DEN Tip gibt steht immer noch
#28 unbekannt
4.1.07, 12:07
was ein Quatsch
#29
9.3.07, 09:41
Den Tipp mit dem Wasser.....vergesst es! das hilft nicht. Kaffee ist das beste was es zum wachmachen gibt, wahlweise auch Expresso.
Wen es nicht stört und wer früh einfach nur schnell wach sein will, der kann am Abend bevor er früh aufstehen muss ja eine Kanne Kaffee kochen und den dann in eine Thermoskanne umfüllen. Da wird er innerhalb der paar stunden die man schläft nicht schlecht und man kann dann kleich im Bett schon beim aufschrauben der Kanne den Kaffeegeruch inhalieren. ;)
#30 Desperadà
9.8.08, 01:36
Also liebe leuts, dieses Forum besteht seit über 4(!) Jahren, aber ich geb trotzdem meinen Senf dazu...
Also liebe unbekannt, du musst wohl mich heiraten, auch wenn ich eine Frau bin (Lesbenehe ist ja mittlerweile fast überall erlaubt)...
Der Trick beim immer und überall fit sein, ist eigentlich nurgesund leben, das bedeutet nicht : kein Alk, nicht rauchen, nie Mc Donalds, aber eben eingeschränkt! Und das wichtigste ist eine gute psychische Verfassund und einfach nur zufrieden zu sein... Klingt zwar komisch is aber so. Ach so und Studi, die 24 h Wach-Methode ist bestimmt dauerhaft mit Speed oder Koks zu erreichen, widerspricht aber meiner Empfehlung der psychischen Verfassung, also macht alles wie bisher, quält euch weiter aus dem Bett, denn es wird sowiso nicht besser ;-)
#31 lalalala
3.11.08, 23:52
also...ich muss ganz ehrlich sagen das ich zwar morgens müde bin wenn ich aufstehe (trotz 8h schlaf) aber ich hab noch nie kaffee oder sonst was gebraucht,ich bin eigentlich ne halbe stunde nach dem aufstehen wach...manche sollten vielleich einfach länger schlafen und sich auch dazu zwingen....
#32 cheri
21.3.09, 10:33
der tipp ist sehr gut sollte jedoch erst benutzt werden wenn man schon ein bisschen wach ist ansonsten zu klt für den magen
#33 Naisbaer
22.7.09, 12:11
oh man, also die Sache mit dem Wasser bringt auch nix.
und zu der Sache mit der gesunden ernährung is auch völliger blödsinn.
Ich muss mich jetzt schon aufgrund einer krankheit seit über einem monat weizenfrei, zuckerfrei und fruchtfrei ernähren und esse im moment soooo viel grünzeugs etc. mehr wie in meinem ganzen leben zuvor und ich bin Morgen trotzdem extrem müde.
Dann dusch ich eiskalt und 3-4 stunden später auf der arbeit könnte ich mich an die wand lehnen und im stehen einschlafen.
ich glaube der einzige trick, der wirklich hilft ist, vorrauschauend handeln, sprich vorm meeting schonmal nen espresse reinkippen oder nach nem schweren mittagsessen mal vom lokal aus zur arbeit zurücklaufen und nicht faul mit dem auto fahren.
so ein kleiner spaziergang kann wahre wunder bewirken!
Also meiner meinung nach ist das A und O gegen Müdigkeit bewegung, kaffee und das restless leg syndrom ;-)
#34 nackteule
29.9.09, 09:03
ich habe diese Seite gefunden, weil ich gerne Tipps lesen wollte, welche helfen, dass man wach bleeeeibt, da ich bald Nachtdienst habe. das mit dem Glas kaltem Wasser stell ich mir eher abführend vor *fg* ich werd wohl in der Nacht viel Wasser (mit Sprudel!) trinken und vielleicht auch mal was mit Koffein... zu tun werd ich schon haben :)
und Probleme hab ich morgens keine so wirklich. morgens um 5 bin ich IMMER müde. dabei geh ich schon duschen, aber sobald eine ruhige Phase eintritt, wird man müder..., aber gegen Vormittag merk ich schon wieder nichts davon. klar, früh ins Bett hilft auf jeden Fall ;)
hat denn schon mittlerweile jemand etwas Neues gefunden was wachmacht?
#35 geybee
17.12.09, 01:30
jA hab ich...coffeintabletten aus der apo! kosten 20 stück unter 10 euro und zum anfang braucht man auch nur ne halbe tablette um gut fit zu sein...dann wirds leider schnell mehr, was dein körper an coffein haben will---es ist zwar weder gesund noch besonders angenehm...eher holzhammerlike...aber es lässt einen schneller und längerfristiger wach sein und auch den tag konzentrierter überstehen... was anderes weiß ich auch nicht...nur, dass es mir grad im winter wenns morgens sehr dunkel ist leichter fällt aufzustehen, wenn mein kleines licht brennt wenn der wecker klingelt...also licht anlassen... lg und bleibt sauber, lasst den coffeinmist.
#36
7.1.10, 03:24
lol
#37 Florian
21.2.10, 18:05
Ich trinke kein eiskaltes wasser sondern nur leicht gekühtes wassser aus der leitung und bin danach auch fit,dann noch ein schöner kaffee und der tag kannr ichtig starten.
#38 LadyNatz
22.2.10, 00:53
und was mach ich wenn ich aber nachts arbeite und voll müde bin wie jetzt? hab einen liter was intus aber ich bin soooo müde ...
#39 LadyNatz
22.2.10, 00:56
wasser meinte nicht was :-P da seht ihr wie müde ich bin :>(
#40 Maximilian
1.3.10, 02:17
Ich hab das von meinen Vater und ich hab es selber mehrmals gebraucht. Bin 54 und weis wovon ich rede. Morgens eine Große Tasse heiße gesalzene (nicht versalzene) Miklch und eine Scheibe Butterbrot. Wirkt Wunder, versprochen. Grüße Maximilian!
#41 Jean
10.3.10, 07:05
hey, ich hab ne gute idee...morgens nach dem Glas Eiswasser einfach noch ne Dose RedBull trinken...das macht nicht nur wach sondern euren Magen auch so kaputt das ihr bald keine probleme mehr habt aufzustehen. Die Schwester im Krankenhaus weckt euch gern...es gibt keine gesunden Wachmacher meine lieben...der Körper braucht schlaf und wenn er den nicht bekommt ist man müde...!?! Klingt logisch oder? Ich hab seid jahren schlafstörungen. Keine angenehme sache...ich kann euch sagen ihr könnt machen was ihr wollt...wenn ihr müde seid gibt es nichts gesundes dagegen außer schlaf...

LG
#42 Dr. P.Lankton
22.3.10, 19:49
Eiskaltes Wasser(tatsächlich mit Eiswürfeln) hilft ganz gut vorallem im Winter, im Sommer hauts mir immer den Magen um^^ da steig ich auf kaltes bis lauwarmes um.
#43 Dr.Fuschl
5.4.10, 03:01
einfach n kühles Döschen RED BULL oder n E-Shot
#44 Natorp
28.4.10, 10:44
Ich bevorzuge eine 10.000 Lux Lampe, die man unmittelbar vor sich stellt und hineinsehend apokalyptisch dem eigenen Dasein nachspürt. Nebenbei ist bei schwerem Kater die Gabe von 1 mal 1g Koffein in Kochsalzlösung intravenös möglich. Nach der Lichtdusche sieht man erstmal nur Umrisse, dass legt sich aber mit der Zeit.
#45
8.5.10, 21:41
@He-Man:

Nicht für Diabetiker geeignet !

Schönes Wo-ende !
Molly
#46
8.5.10, 21:45
@Maxster: Bei deiner Ausdrucksweise kann ich nur oh,oh .......
#47 Tobi
18.7.10, 23:56
@studi: hab ein paar tipps gefunden, wie du in der prüfungsphase länger ohne schlaf auskommst: http://hau-tu.de/index.php5/L%C3%A4nger_ohne_Schlaf_auskommen
grundsätzlich solltest du dir aber bewusst sein, dass du irgendwann ein burnout syndrom bekommst, wenn du dich immer überforderst.
also: relax, take it easy :)
#48
18.11.11, 14:27
Hey,

habe fürs Studium viele Wachmacher konsumiert und durchprobiert.
Am besten fand ich die Guarana Kapseln: www.neuro-energizer.de/wachmacher-wachheit/guarana.html
Guarana wirkt ähnlich wie Koffein nur ohne die nervigen Nebenwirkungen, wie Zittern oder Schlaflosigkeit! Wenn Du wirklich hart ran musst, würde ich ne Kombination aus mehreren Wachmachern empfehlen, richtig dosiert kommt das schon hart an verschreibungspflichtige Wachmacher aus der Apotheke ran! Schau mal hier, hier kannst Du Wachmacher von Koffein, über Guarana, bis Taurin, Maca oder "Grüner Tee Extrakt" bestellen, ich war immer sehr zufrieden gerade mir dem Guarana, das peppt echt auf!
#49
13.5.14, 05:20
allso ich bin doch dafür das .das wasser erstmal ins gesicht kommt..am anfang lau warm und danach kühles.es tut der haut gut und munter bist danach auch.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen