Der ewige Kampf gegen selbstbräunende Klos: Waschpulver

Der ewige Kampf gegen selbstbräunende Klos: Waschpulver

Und mal wieder ist es soweit - wer kennt das nicht, Toiletten, die aussehen, wie frühpubertäre Girlies, die eindeutig viel zu lange die heiß begehrte Chemiesonne aus dem Sonnenstudio absorbiert haben.

Kaum war der Kerl in der Werbepause dem Ruf der Wildnis gefolgt, zeichnet sich nach einiger Zeit ein grauenhaftes Schauspiel in heimischen Klos ab:

der Urinstein nistet sich wie eine Nomade am unteren Rand des Pissbeckens ab, jeglich ohne zu fragen, oder wie es in Deutschland üblich ist, einen Antrag auf Wohnrecht zu stellen! Wutentbrannt rennst du zur nächsten Drogerie, um teure Reinigungsmittel zu kaufen, die man meist sowieso in die Tonne treten kann. Was nun? Sicher gibt es die altbewährte Methode mit Essig das Problem zu lösen, doch einige ließen sich dann doch lieber den Geruch von frischer Pisse gefallen.

Die bessere Variante hierbei ist herkömmliches Waschmittelpulver. Einfach etwas ins Klo schütten und ein wenig einwirken lassen und siehe da, das Klo sieht aus wie neu und der Mann wird dir für die neue Schüssel danken!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dusch- und Badewanne mit Shampoo/Duschgel reinigen
Nächster Tipp
Zahnpasta gegen Flecken in der Badewanne
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
45 Kommentare

Cooler Tipp, wird ausprobiert
Ich habe meine Toilette als wir gerade ins Haus neu eingezogen sind und das Klo aussah wie die Sau,mit so nem Oxi-Waschpulver sauberbekommen.
Echt guter Tipp
Bei Rossmann gibts als Hausmarke Klo-Tabs, einfach reinwerfen mindestens ne Stunde einwirken lassen, besser über Nacht, dann einmal spülen und mit der Bürste kurz durchwedeln.
Danach sieht Klo aus wie neu.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!