Der Weihnachtsmann war da - lustige Schuhabdrücke

Der Weihnachtsmann war da - lustige Schuhabdrücke

Kinder werden staunen, wenn sie morgens aufwachen und der Weihnachtsmann hat seine Schuhabdrücke hinterlassen.

Habe auf einer Internetseite ein Bild gesehen und fand diese Idee so witzig und niedlich, dass ich es mal schnell für euch nachgemacht und fotografiert habe. Ging ja schnell, man braucht nur Schuhe (am besten große Männerschuhe), die stellt man auf den Boden und streut rundherum etwas Mehl. Es sieht dann so aus, als ob der Weihnachtsmann noch Schnee an seinen Stiefeln gehabt hätte.

Wer z. B. einen Kamin zu Hause hat, macht es davor. Ich habe leider keinen echten Kamin, bei uns kommt auch nicht der Weihnachtsmann, sondern das Christkind. Für alle kleinen Kinder da draußen, die aber an den Weihnachtsmann glauben, ist es bestimmt eine tolle Sache. Das Mehl lässt sich wieder ruckzuck mit dem Besen beseitigen.  

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wunderschöne Weihnachtstradition aus den USA
Nächster Tipp
Weihnachtsbäumchen aus Ästen basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
30 Kommentare

Ho, Ho, Ho: Ist das schön und witzig zugleich. Dein Kamin passt natürlich auch wunderbar zum Tipp :o)
Was für ne süße Idee!!
Für dieses Jahr nur wohl leider etwas ungünstig. Weil, wo soll bei prognostizieren 10*C Schnee an den Stiefeln herkommen? ;)
Dieses Jahr muss man ein bisschen Dreck und Motsch von draußen drumherum legen :-)))
Gut das du die süße Idee im Internet gesehen hast und uns weitergegeben hast .
Ich kann mir genau die leuchtenden Kinderaugen vorstellen ,die sich durch solch eine süße Idee verzaubern lassen .
Ich finde die Idee einfach nur toll!
Die Vorfreude ist die schönste Freude !
Hübsche Idee! Nur einen Fehler hat dein Foto. Wenn Santa schon da war und Fußabdrücke hinterlassen hat, dann sollten auch der Keksteller und das Milchglas leer sein, sonst sind die Kinder traurig, dass ihm das Zeug vielleicht nicht geschmeckt hat ... lol ...
Ich weiß nicht ob man Kinder so veräppeln kann?
Mit einem unechten Kamin .
@pippa:

Genau! Da hätte Glucke sich aber auch wirklich mal schnell für den Tipp einen echten Kamin einbauen lassen können!
@pippa: aber ich habs euch doch nur schnell gezeigt. Bei uns kommt auch kein Weihnachtsmann, sondern das Christkind! Habe ich aber im Text gschrieben.....von daher spar ich mir einen echten Kamin.
@Blackbird1111: oh :D haha ok dann hat er die Kekse und Milch eben danach genascht ;)
@Bluestar: naja aaaaber der Weihnachtsmann kommt doch vom Nordpol, dort hats bestimmt Schnee hahahahaa
Im Forum habe ich gelesen, dass der Weihnachtsmann aus Spanien kommt :-)))))
Das Christkind hingegen hinterlässt ganz gern mal eine Spur aus Sternenstaub (Glitter). :-)
Super Idee, zumselchen!
Niedliche Idee, anstatt Mehl kann man auch Kunstschnee nehmen.
@Drachima: War das nicht der holländische Nikolaus von dahlie? Hahaha....
Hier in Spanien kommen eigentlich die heiligen drei Könige. Und da ist es ganz wichtig, dass man auch einen Eimer Wasser für die Kamele hinstellt ;-) für die Royals natürlich ein Glas Wein und Weihnachtssüßigkeiten.
Bei und hatte ein König mal seine Krone vergessen, mein Sohn glaubte damals noch an sowas und hat sich riesig gefreut.
@VIVAESPAÑA, *schmunzel* Vielleicht kommt aus jedem Land ein Weihnachtsmann aus einem anderen Land. Kommt er nicht eigentlich aus der Türkei?
Nee, Drachima, das ist der Nikolaus, der kommt eigentlich aus Myra, das ist in der heutigen Türkei ;-))
Wie sagte mein Patenkind neulich (sie ist gerade 7 geworden), als mein Mann was vom Weihnachtsmann sagte? "Weihnachtsmann gibt's nicht, den hat Coca Cola erfunden!" Hahaha!
Bei meinen Nachbarskindern kommt der Weihnachtsmann von der Uni Bochum

Da scheint sein Zuhause zu sein und da gibt es sogar noch viele andere ;o)))))
@glucke (#10): Ja, aaaaaber...jedes Kind weiß, dass der Nordpol gaaaaanz weit weg ist. Auf dem Weg ist doch bestimmt jeder Schneerest geschmolzen. ;D
@Bluestar: Hast Du Kinder??? Denen kann man noch ganz andere Geschichten erzählen, wenn man es nur mit der nötigen Überzeugung bringt. Kinder haben ein magisches Weltbild und überprüfen nicht alles, was passiert auf Logik. Und genau DAS macht die Kindheit ja auch so wunderbar. :)
@Baerbel-die-Gute: Da stimme ich dir zu, das ist wirklich die schönste Zeit.
Mein Sohn hat sogar noch einige Zeit so getan, als glaube er an den Weihnachtsmann, weil er wusste wieviel Spaß es mir machte alles vorzubereiten.
Hehe, Viva, meine Kleine auch.
Der Weihnachtsmann kommt doch vom Nordpol - und da ist doch wohl Schnee... Lasst Euch was einfallen
@Bärbel: Nein, ich hab noch keine Kinder. Deswegen gehe ich da wohl mit zuviel Logik dran. :) Aber eigentlich war das Ganze auch mit einem gewissen Augenzwinkern gemeint.
Ich finde den improvisierten Kamin im Hintergrund viel interessanter als die Fussabdrücke !
Diese Idee werde ich evtl in diesem Jahr nachahmen.
Ich habe gemeinsam mit meinem Mann noch spät abends in der Nacht zum Heiligabend den Christbaum geschmückt und alle Geschenke darunter gelegt. Dann war unser Wohnzimmer am Morgen des Heiligabend abgeschlossen, damit das Christkind in Ruhe arbeiten konnte, unsere Kinder durften nicht mehr hinein.
Nachmittags gings in den Familien Gottesdienst mit Krippenfeier und wenn wir zurückkamen war plötzlich die Tür offen, obwohl die Kinder selber beim Verlassen die Tür kontrolliert und jetzt natürlich aus Neugier, Vorfreude und Spannung zuerst ins Haus gingen und erneut die Tür kontrollierten.
Lange haben sie gerätselt, wie das sein konnte.
Wir hatten (und haben immer noch) nette Nachbarn, die die Tür in der Zwischenzeit aufgeschlossen haben.
Auch eine Möglichkeit staunende Kinderaugen zu sehen.
Ich finde die Idee schön, egal, ob es in diesem Jahr tatsächlich schneien wird oder nicht!
Hallo glucke1980 ☕
Ich habe keine kleinen Kinder mehr, meine sind schon 21 & 26 und leben nicht mehr bei mir. Aber das hätte ich *früher* garantiert gemacht, das ist wirklich eine super tolle Idee 😍
Liebe Grüße ➕ bleiben Sie gesund 🍀
Steffi1312
Ich hab das mal vor Jahren für meine Kinder gemacht. Da ich damals einen richtigen Kamin hatte, habe ich aber etwas von dem Kaminruss genommen und damit die Fußabdrücke gemacht. War ja Steinboden vor dem Kamin, also war das auch schnell wieder sauber gemacht. Schnee hatten wir meist zur Weihnachtszeit nicht, das ist seltener im Süden der USA. Meine Kinder sind jetzt erwachsen und haben mir Enkel beschert und meine Kinder reden heute noch davon. Für manche Weihnacht hab ich jemand angeheuert, der den den Nikolaus gespielt hat. Das war auch immer ganz toll.
so eine süße Idee
jetzt bedaure ich, dass meine Kids schon so groß sind ...gerade meinen Kleinen hätte ich damit so richtig gut ins grübeln gebracht
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!