Tortellinisalat

Der weltbeste Tortellinisalat

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Leckerer Tortellinisalat

Zutaten

  • 250 g Tortellini
  • 1 Salatgurke
  • 200 g Kochschinken
  • 1 großes Glas Miracle Whip Balance
  • 1 Becher Schmand
  • 1 Pck. "8 Kräuter"
  • Zwiebeln (nach Belieben)
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Tortellini in klarer Brühe kochen und abgießen.
  2. Gurke und Kochschinken klein schneiden und alle Zutaten miteinander vermengen.
  3. Evtl. gewürfelte Zwiebel dazugeben.
  4. Je nachdem kann man auch ein paar Tomaten dazugeben, muss aber nicht.
  5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Von
Eingestellt am
Themen: Tortellini

8 Kommentare


#1
13.1.15, 07:29
Das hört sich gut an. Tortellini kannte ich bisher nur in der warmen Variante (Sauce oder Gratin). Sie aber als Salat zuzubereiten, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Gute Idee. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Danke.
4
#2
13.1.15, 08:28
Tortellini habe ich auch noch nie als Salat verarbeitet. Aber ein großes Glas Miracle Whip, egal ob Balance oder nicht, und dann noch 200 g Schmand, erscheint mir bei 250 g Teigwaren doch etwas zu viel. Das reicht locker für 500 g Teigwaren.
#3
13.1.15, 08:53
Was genau ist 8 Kräuter? Pulver oder TK? Sorry aber ich kenne das nicht
4
#4
13.1.15, 09:03
@Yakima: ich nehme mal an, dass ein kleines Päckchen Tiefkühlkräuter gemeint ist.
2
#5
13.1.15, 14:00
@Yakima:
Gibt es in jedem Supermarkt in der Tiefkühltruhe von Iglo
1
#6
13.1.15, 18:39
Schönes Rezept, ich gebe auch noch Erbsen und kleine Möhrchen mit in den Salat. ;-)
4
#7
13.1.15, 18:49
ich muss lachen, wenn ich das Foto dazu sehe ... es zeigt offenbar einen Tortellinisalat für Puristen :o)
1
#8
13.1.15, 22:54
Ich finde ein großes Glas Miracle Wip auch "etwas" viel. Aber vielleicht ist ja nur gemeint, dass man das Glas aufmachen und dann 2 Esslöffel voll rausnehmen soll. ;-) Oder, wenn man das Rezept sehr wörtlich nimmt, kommt das Glas ja u.U. auch geschlossen in die Schüssel mit den Nudeln. Sorry, kleiner Scherz.
Aber ein ganzes Glas, dann schwimmen doch die Nudeln in der Majo, das muss wirklich nicht sein.

@agnetha Schöne Beschreibung fürs Bild. ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen