Dessert aus Rührkuchenresten - Kuchenreste verwerten

Dessert aus Rührkuchenresten - Kuchenreste verwerten
Fertig in 

Bei uns wurde früher nie etwas weggeworfen, das war sozusagen eine Sünde. Auch ich verwerte Rührkuchenreste auf diese Art, als Dessert:

Zutaten

  • Reste vom Rürkuchen
  • Klein geschnittene Früchte nach Angebot &Wahl
  • Pudding oder Sahne
  • Etwas Saft
  • Schokostreusel, bunte Streusel, Kakaopulver, gemahlener Kaffee, vorher geröstete Haferflocken, gehackte Nüsse usw.

Zubereitung

  1. Glasschüsseln mit etwas Saft befeuchten
  2. Den Kuchen reinbröseln
  3. Den Pudding oder die Sahne darüber geben
  4. Dann die kleingeschnittenen Früchte dazu geben, evtl. auch etwas Saft
  5. Danach nochmals eine Kuchen-, Pudding- oder Sahneschicht  als Abschluss
  6. Dann mit  Zutaten nach Wahl garnieren/verfeinern oder nochmals  Früchte und darauf Nüsse streuen
  7. Kühl stellen
  8. Als Nachspeise reichen, passt auch zum Kafffee statt Kuchen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Einfache Mahlzeit aus Resten
Nächstes Rezept
Spaghetti Reste verwerten
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

@Roschtockerin: das finde ich ja eine gute Idee, aber bei uns hat Kuchen gar keine Chance noch als Rest übrigzubleiben :-)))
@Dora:

dann back doch einen extra;-)
@Roschtockerin: der hätte dann auch keine Chance, weil mein Mann so gerne Kuchen isst :-)))

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!