Dessert mit weißer Schokolade und Erdbeersoße

Dessert mit weißer Schokolade und Erdbeersoße

Für das Dessert mit weißer Schokolade und Erdbeersoße benötigt man folgende Zutaten:

200 g weiße Schokolade
60 ml lauwarme Milch
250 ml Schlagsahne
1 Vanillezucker

300 g Erdbeeren, 1 Schuss Amaretto, Zucker nach Geschmack.

Die Schokolade schmelzen lassen, die lauwarme Milch dazu... schön rühren damit keine Klümpchen entstehen, bei Seite stellen, abkühlen lassen.

Nun die Sahne steif schlagen und ein Vanillezucker dazugeben (ich benutze am liebsten die Sahne von Ra*a nennt sich Creme fin* zum schlagen).

Wenn die Schokomilch abgekühlt ist, die geschlagene Sahne mit dem Schneebesen unterrühren. In Gläser oder Schälchen umfüllen.

Die Erdbeeren in eine Schüssel geben, Schuss Amaretto dazu und zuckern... dann alles mit dem Pürierstab pürieren, über die Schokosahne geben... fertig ist der Nachtisch.

Wir mögen es sehr gern, allerdings ist es nichts für Leute die es weniger süß mögen oder sie müssen die Schokolade ein wenig reduzieren.

Was die Erdbeeren angeht, nehme ich TK Erdbeeren, ich habe dieses Jahr leider die Erfahrung gemacht das die TK Beeren mehr Geschmack hatten als die frischen, aber das könnt ihr machen wie ihr wollt... probiert es aus.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schnelle Kirschgrütze für heiße Sommertage
Nächstes Rezept
Traditionsdessert: Münsterländer Bettelmann
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!