Diabetiker-Gericht / Tomaten-Gemüseeintopf mit Putenbrust

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Auch wir Diabetiker wollen uns einmal richtig satt essen, ohne auf die BE achten zu müssen.
Hier ist ein Eintopf, der nicht mitgerechnet werden muss:

1 Päckchen passierte Tomaten
1 Tüte TK-Suppengemüse
Putenbrust oder Hänchenbrust

Die passierten Tomaten, Salz und Pfeffer in einen Topf geben und die Putenbrust (ohne Haut) darin gar werden lassen.

Fleisch herausnehmen und warm stellen.

Dann das gefrorene Suppenmgemüse in die Tomatensoße geben und gar kochen.

Herzhaft abschmecken und das in Würfel oder Streifen geschnitene Fleisch wieder dazugeben.

Je nachdem, wie flüssig man dieses Gericht macht, kann man es als Suppe, Eintopf oder mit Kartoffeln als Beilage essen.

80 g Kartoffeln haben nur 1 BE und ca. 50 Kalorien

Wenn Sie die italienische Note mögen, würzen Sie zusätzlich mit Oregano und streuen etwas Parmesankäse darüber (den gibt es auch in light)

Das koche ich auch, wenn "gesunde" Gästa da sind. Es schmeckt allen.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


#1 sabrina
4.11.07, 14:29
klingt total lecker!werd ich mal ausprobieren ;-))
#2 susannes
22.1.08, 12:23
Werd ich auch mal ausprobieren! Hört sich gut und lecker an!
#3 rolf
4.4.08, 16:18
danke schön. es wäre schön wen es noch mehr Rezepte geben würde es gibt zu wenig Diabetiker Rezepte
#4 Günni
27.8.08, 16:47
Klasse, ich muss eh morgen einkaufen, das wird ausprobiert
#5 heidi
28.4.09, 18:52
Ja Super klingt das, da ich jetzt diabätikerin muss ich das ausprobiern.Hört sich jedenfalls sehr lecker an.
#6 viky
24.8.09, 17:38
ich bin zwar keine diabetikerin aber muss solche rezepte für die schule sammeln. kennt ihr mehr davon?????????
#7
26.7.10, 18:32
Wir müssen GSD noch nicht drauf achten,
aber das Rezept hört sich echt gut an.
Danke für den Tipp.
#8
21.2.14, 19:59
Herzlichen Dank für dieses Diabetikerrezept---ist man doch sehr eingeschränkt in seinem Speiseplan bzw. der zulässigen Menge entsprechend der KHE.
Dieses Rezept werde ich sofort ausprobieren--mal sehen was mein Mann dazu sagt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen