Dicke Handtücher: zwei Handtücher zusammen nähen

Jetzt bewerten:

Zum Abtrocknen nach dem Duschen habe ich immer gerne sehr dicke Handtücher. Ebenso, wenn ich mir die Haare gewaschen habe.

Leider bin ich schon öfters auf der Suche nach solchen in Geschäften, oder hier im Internet gewesen. Durch Zufall kam ich auf die Idee, ich nehme einfach 2 Handtücher. Damit sie nicht verrutschen, bin ich hingegangen und habe mir einfach welche zusammen genäht.

Jetzt sind sie schön dick, griffig und saugen sich nicht zu schnell voll. Außerdem brauche ich jetzt auch nicht mehr ständig nach ihnen in Geschäften zu suchen.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

2
#1
16.1.12, 08:22
Dein Tipp gefällt mir, Rea :-) !
Ich verwende auch schöne Dusch- und Saunahandtücher, um z.B. die Auflagen von Gartenmöbeln vor Schweiß zu schützen. Oder als Hüllle für Schaumstoffpolster auf Bänken.
1
#2
16.1.12, 11:59
@horizon: ja so mache ich es auch meistens. Manchmal tue ich sie mir auch auf kleine Kopfkissen, wenn Sommer ist.
Jetzt brauche ich wenigstens nicht ständig auf der Suche danach zu sein. Handtücher habe ich genug und sie wären zu schade um weg zuwerfen :)
Lg.Rea
1
#3
19.1.12, 15:32
@Rea:..ja, mache ich auch ! Es ist einfach auf der Haut angenehmer als jedes Designer-Polyesterpolster, da saugfähige Baumwolle und die Unterlagen bleiben länger sauber. Microfaser kommt für mich nicht infrage, es sei denn als Putztuch. Ich verstehe nicht, wie man sich mit sowas abtrocknen oder gar "betten" kann. Schon bei der Vorstellung bekomme ich...na ja - gehört ja nicht direkt zum Thema. Schönen Tag noch :-))
#4
19.1.12, 16:40
@horizon: ja stimmt. Ich hatte von den superleichten Microfasernhandtüchern auch mal eines. Sah wunderschön aus, aber zum Abtrocknen war es unmöglich. Ich war nachher immer noch irgendwie feucht auf der Haut.
Was ich auch nicht dran mag, es hackt bei mir immer an den Fingern.
Ebenso komme ich nicht mit den Bettbezügen klar, sie saugen meiner Ansicht nach auch nichts auf, was so im laufe der Nacht, von der Haut ausgeht.
Auch rutschen die immer so und das kuschlige Gefühl habe ich dabei auch nicht.
Einfach furchtbar !!! Ich bleibe bei meinen alten Sachen und hoffe sie bleiben mir noch lange erhalten :))
Schöne Grüße an dich. Rea
#5
14.3.12, 22:22
guter Tipp,vor allem bei langen Haaren,danke

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen