Wollpullover

Dicke Wollpullis und -westen gut trocknen

Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Der Pulli oder die Weste kurz in der Waschmaschine anschleudern und dann auf eine Stange (Bambus o.ä.) hängen.

Die Stange wird durch die Ärmel geführt und dann zwischen zwei Stühle gehängt oder z.B. auf dem Speicher an einem Hacken am Balken aufgehängt. Abschließend noch in Form ziehen und das Teil trocknet schnell, da die Luft überall hin kann. So verhindert man auch, dass der Pulli durch zu langsames Trocknen anfängt zu müffeln.

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


#1 arkade
11.9.06, 19:46
Der Tipp gefällt mir. Werde es ausprobieren.
#2 ille-
12.9.06, 05:40
Jutta, das hat was!
Werde mal einen Versuch starten, zumal die Bügel immer zu kurz sind!
Aber Bambus, färbt das nicht?
#3 Janice
12.9.06, 05:59
Ich finde den Tipp sehr gut !!!!
#4 Gabi
12.9.06, 09:14
Der Tipp ist super! 5 Punkte. Vielen Dank!
#5 nicole
12.9.06, 21:36
zieht sich der pulli oder weste dann nicht lang???????
#6 sphinx67
12.9.06, 22:18
geil. das problem mit dem gemüffel hab ich nämlich auch immer mal
#7
13.9.06, 07:30
Klasse Tip. Mit nem Besenstiel gehts sicher auch, und en hat bestimmt jeder zu Hause.

Silvie
#8 Jutta 195
13.9.06, 08:10
Freut mich, dass euch der Tipp gefällt.

Ein Besenstiel könnte zu kurz sein, man brauch die Länge von Armbündchen zu Armbündchen und etwas mehr, also etwa 2 Meter.
Ich habe noch nicht festgestellt, dass Bambus abgefärbt hat.
Dadurch dass der Pulli nicht mehr so schwer ist, zieht er sich auch nicht in die Länge. Jedenfalls bei meinen Pullis und nach meiner Erfahrung.

Liebe Grüße
Jutta
#9 ille-
13.9.06, 09:19
Danke Jutta, dann werde ich mich mal auf Bambusjagd begeben. ;-)
#10
15.9.06, 22:28
auf die idee muss mal selber kommen.
#11 Manfred Sauer
18.9.06, 13:29
Super
#12 Anny
18.9.06, 14:42
So wird in Asien, die Wäsche heute noch zum trocknen an Bamusstangen aufgehängt. Weil durch die grosse Feuchtikeit die Wäsche sehr schlecht trocknet und so die Kleidungsstücke durch diese "technik" mehr Luft bekommen.
#13 Astrid
7.10.06, 19:50
Klasse bei mir müffeln die auch immer so. Werd morgen gleich ein Bambusstock kaufen. Danke
#14 wattebällchen
31.12.06, 13:16
Die Idee an sich ist super.
Aber nehmt bloß kein Holz ! Das kann abfärben, aufquellen. (Meine Mutter hat mal ´ne Bluse auf einen Holzbügel zum Trocknen. Konnte sie wegschmeißen, Flecken gingen nicht mehr raus. Auch Muttis machen mal Fehler...)

Natur-Bambus müsste gehen oder ein plastikbeschichteter Besenstiel.
#15
6.1.11, 13:15
...prima sind die Verlängerungen für Farbrollen (Malerbedarf) - kriegt man für wenig Geld in Baumärkten.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen