Die leckerste Soße Italiens

Jetzt bewerten:
2,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Penne im Topf mit etwas Olivenöl und Salz kochen.

Nebenbei: Kochschinken und Champignons (aus der Dose) in einer Pfanne anbraten. Nicht unbedingt Olivenöl benutzen (finde der Geschmack passt nicht ganz). Nicht anbräunen aber bissfest werden lassen. Dann Tomatensoße hinzufügen und etwas Sahne etwa im Verhältnis 3:1. Mit Pfeffer und Salz abschmecken, ziehen lassen und etwas dick werden lassen.

Fertig sind Penne Chuchara!

Von
Eingestellt am

19 Kommentare


#1 lea
30.12.04, 17:20
warum keine frischen pilze? dosen sind bei dem champignon-frischangebot doch so was von überflüssig! und allemal besser! und so viel "vorausplanung" kann schon sein.
#2 eismann
30.12.04, 17:29
wenn schon keinen Frischen,dann wenigstens Tiefkühl
#3 Maja
30.12.04, 23:01
frische champignons finde ich ebenfalls besser.
was meinst du mit tomatensoße? tomatenmark oder irgend eine beliebige fertigsoße?
#4 Linelinde
17.1.05, 13:33
und das soll schmecken?
#5
20.1.05, 00:43
Was hat eigentlich das Olivenöl im Kochtopf verloren? Soll das dem verkleben der Pasta vorbeugen? Lieber mehrmals umrühren. Denn mit Olivenöl im Kochwasser und an der Pasta, lässt sich die Soße schwerlich von den z.B. Spaghetti aufsaugen...und das ist das eigentliche Geheimnis eines guten Pastagerichtes!

Oktay, Turin
#6
20.1.05, 11:08
so viel Sahne ? dann muß man aber dazuschreiben "bei diesem Gericht wächst deine Speckrolle"
#7
20.1.05, 13:17
hm, .... steht doch da: "...und etwas dick werden lassen." :oD
#8 Angie
24.1.05, 22:23
Schade, dass jeder nur dumme Bemerkungen zu machen hat, bzw. seine Fragen so unverschämt stellt... das geht doch auch anders...
#9 mario 78
15.2.05, 12:19
die sache schmeckt ganzordentlich, aber warum champis aus der büchse???? frische sind hute auch nicht mehr teuer und 100% besser in geschmack
#10 Angela
9.11.05, 12:17
Also ich fand das essen super lecker!!!wenn man mal keine champignons zuhause hat zun es auch die aus der dose oder aus dem glas!
ich hätt aber vieleicht noch ein anderen tipp was anschtatt von gekochtem schinken auch ganz gut schmeckt:hackfleisch mit wein angebraten!!!
#11
12.9.06, 07:10
sehr gut mhhhhhh
#12 emisch
26.9.06, 15:26
ich finde man könnte es auch bisel ausführlicher mach,ich kann ja aber zu glück kochen:)
wenn jetzt mein kind mir ne überraschung machen will und iht auf die seite kommt würde sie es nicht verstehn!
alsoo mehr ausführlicher bitte
#13 Icki
26.9.06, 18:59
Emisch, was ist denn hier unausführlich genug? Nebenbei, diese Seite erhebt gar nicht den Anspruch, kindgerecht zu sein.
#14
3.10.06, 17:06
italiener sind die besten kocher yeaaah
#15 Gnochi Toni
5.10.06, 18:01
Sry Leute aber ich habs einfach ausprobiert und muss sagen..... Es schmeckt wirklich Hundserbärmlich! Es tut mir ja Leid aber nachdem alles total angebrannt und verkrustet war hats nicht mal der Hund gefressen! Nein danke da bleib ich lieber bei der Hausmannskost. Fazit: Ganz erbärmlich
.
#16 Majab
5.1.07, 09:43
Penne lieber nicht mit öl aufkochen.
#17 Diana&Marcel,Ronny
24.3.07, 23:49
man war die lecker...schmatz...schmatz...
#18 lea
25.3.07, 13:27
@Gnochi Toni
Im Rezept steht doch "Nicht anbräunen aber bissfest werden lassen".
Ist doch logisch, dass Angebranntes scheiße schmeckt. Leute gibts ...
#19 Danny
12.12.09, 16:23
Hört sich doch ganz gut an:)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen