Die Milch ist übergekocht?

Die Milch ist übergekocht?

Wer kennt das nicht? Die Milch ist übergekocht:

Wische die Milch sofort mit einem feuchten Tuch ab und gebe einige Spritzer Essig auf die noch heiße Herdplatte. Hässliche Flecken lassen sich so vermeiden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Küchenputzhilfe mit leeren Tablettenriegeln
Nächster Tipp
Übergekochte Milch
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Bisher habe ich immer Salz drauf gegeben. Das muss ich mal probieren, falls es wieder mal passieren sollte.
Danke für den Hinweis.
Ich habe ebenfalls immer Salz drauf gegeben.
Werde es aber beim nächsten Mal ausprobieren.

Frage: ist es egal, was man an Essig nimmt oder ein bestimmte Sorte von Essig??
Keine Ahnung, über welchen Herd du schreibst, bei Glaskeramikkochfeldern ist es das Beste, möglichst viel mit dem Lappen abzunehmen, dann das Kochfeld kalt werden lassen und danach kann man es ganz normal putzen.
Mir hilft folgendes:
Den Topfrand von Innen ca. 1 cm breit mit Butter oder Margarine
einschmieren . Mein Männe sagt immer :Vergiß den Rettungsring für
das Essen nicht.
Es sind weder die Kartoffeln,Reis,Nudeln o. die Milch übergelaufen .
Ich habe den Tipp von meiner Oma.
Noch einen schönen Sonntag Abend.
Molly
Milch und Milchreis koche ich nur noch im Simmertopf. ich hab gleich mehrere in unterschiedlichen Größen, ohne möcht ich nicht mehr sein.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!