Die Reise des Papierkindes

Ein zehnjähriges Madchen schickte mir einen Brief. Da drin war ein zusammengefaltetes Mädchen aus Papier.

Kayla hatte sich auf einen großen Bogen Papier gelegt und jemand hatte ihre Umrisse nachgezeichnet und ausgeschnitten.

Ihre Bitte war: Nehmt die "flache" Kayla auf eurer Sommerreise mit und fotografiert sie an interessanten Plätzen. Hinterher bitte zurückschicken mit den Fotos.

Diese Fotos der "flachen" Kinder wurden in der Schule während einer Projektwoche an die Wand gepinnt, mit den Namen der Länder und Städte, die sie "bereist" hatten.

Jetzt kommt meine Idee:

Zum Beispiel den Umriss eures Kindes den Großeltern oder Freunden mitgeben, die eine weite Reise machen.

Stellt euch die netten Fotos vor : Max vor dem Eiffelturm, Lisa vor einem Tempel in Indien ...

So weckt man bei Kindern auch das Interesse an Erdkunde - wenn sie in gewisser Weise selber auf der Reise dabei waren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kinder wiedererkennen mit Warnwesten
Nächster Tipp
Kleinen Kindern einen Ausflug anhand von Bildkarten erklären
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!