Die schnellste Eierspeise/Rührei der Welt

Die schnellste Eierspeise/Rührei der Welt
Fertig in 

Man nehme zwei Eier (oder mehr) und schlage sie in eine .

Über die Eier gießt man Hochprozentiges - rund ein bis zwei Schnapsgläser. Zum einen kann man einen Ansatzschnaps (Alkoholgehalt liegt bei rund 60-80%) oder einen 80%igen Rum verwenden. Beim Rum verfärbt sich allerdings das Eiweiß leicht rosa, dafür schmeckt es etwas besser.

Die Stellen, die mit dem Alkohol in direkten Kontakt kommen, werden sofort weiß. Das Eiweiß beginnt zu gerinnen! Mit einer Gabel vermengt man nun den Alkohol, das Eiweiß und das Eigelb. Es wird sofort gerinnen.

Um der Eierspeise einen guten Geschmack zu geben, fügt man rund 1-2 Esslöffel Kristallzucker, ein paar Rumfrüchte und kleingehackte Pistazien dazu. Auch kann ein Spritzer Zitronensaft nicht schaden. Anschließend kann man das Ganze noch flambieren.

ACHTUNG: Nicht zu lange brennen lassen, sonst verbrennen die Früchte!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Sophies-Oma-Ei (ein fixes leckeres Omlette)
Nächstes Rezept
Perfekte Omeletts für faule Köche
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Hmm... irgendwas fehlt mir bei dieser Anleitung. Soll ich die Eier in eine kalte Pfanne schlagen oder in eine warme? oder funktioniert das Ganze ohne Hitze? Als ich den Text gelesen habe hatte ich irgendwie den Eindruck, dass die Eier alleine durch den Kontakt mit dem Alkohol gerinnen.
Ja, sie gerinnen nur durch den Alkohol, das ist der Witz an der Sache!
ist auch so.
kalte pfanne, kein ofen;
wenn mans warm haben will-->flambieren (aber nicht die küche anzündeln)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!