Distelöl gegen fettige Haut

Distelöl gegen fettige Haut

Da ich selbst auch immer schon mit fettiger Haut kämpfen musste, habe ich mich im Internet mal umgeschaut und folgenden Tipp gefunden:

Abends das Gesicht mit etwas Distelöl einreiben (massieren) und dann größere Reste mit einem Taschentuch oder ähnlichem vom Gesicht abnehmen. Nicht abwaschen. (Das überflüssige Öl soll nur runter von der Haut.)

Dann ins Bett legen und am nächsten Tag ist die Haut matt und hält auch den ganzen Tag über so an.

Ist zwar eine große Herausforderung und Überwindung, fettige Haut mit Öl einzumassieren, aber es klappt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kakteenstachel entfernen
Nächster Tipp
Selbstbräunerflecken auch großflächig mit Babypflegetüchern entfernen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

am besten man misch es mit rezinusöl und massiert mind. 30 min. ist vor allem gegen mitesser gut!!
wo kann ich diese öl kaufen und muss man das jeden abend machen?
Distelöl bei fettiger haut - einfach super echt :-) mich hat das zwar auch total überwindung gekostet ... hab es nachts draufgemacht und gedacht ich sehe morgens bestimmt aus wie ein Streuselkuchen - aber nix desgleichen meine haut war sooo schön gepflegt und das wichtigste den ganzen tag mattiert das hat bis jetzt keine creme geschafft - ist echt ein super tipp :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!