DIY: Toilettenpapierhalter - basteln für Kinder und Eltern

DIY: Toilettenpapierhalter - basteln für Kinder und Eltern

DIY: WC-Toilettenpapierhalter, Beschäftigung für Jung und Alt. Meine beiden Mädels haben das Problem, dass sie zu kurze Arme haben, die nicht bis zum WC-Papier an der Wand reichen. Eine Lösung musste her. Etwa einen beweglichen Rollenhalter.

Zum Glück schrauben und basteln die beiden aber gerne, was mir zur jetzigen Zeit gerade recht kommt. Die Unternehmensmöglichkeiten sind ja momentan begrenzt.

Klar kann man sich so einen Halter auch fertig kaufen. Aber das macht den Kindern ja keinen Spaß und kostet Geld.

Daher mal schnell ein paar Holzreste zusammengesucht und mit den Kindern zusammengeschraubt. Den Rest erledigen die Kinder mit einem Wassermalkasten und sind für einen Nachmittag beschäftigt.

Beim Halter gibt es nur wenig zu beachten und kann in Form und Farbe natürlich nach Belieben gestaltet werden.

  • Der Standfuß muss nicht schwer, sondern nur möglichst großflächig sein.
  • Die Rolle braucht eine Bremse, damit sich mit einem Zug nicht das ganze Papier auf einmal abrollt. Ich habe es mit einem Rundstab gelöst, der an 2 Fäden geknotet ist und auf der WC-Rolle aufliegt.
  • Löcher mit kleinerem Durchmesser vorbohren, besonders bei Rundstäben, diese brechen sonst auf.

Der Rollenhalter bringt Farbe ins Bad und wenn die Kids etwas größer sind, ist es auch nicht schlimm, wenn er entsorgt werden muss.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mini-Töpfe & -dosen für Puppenhaus basteln
Nächster Tipp
Windlichter aus Tetrapaks
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Der sieht sehr schön aus und die Kinder sind in dieser schwierigen Zeit beschäftigt.
Sie sind danach bestimmt auch stolz, selbst dazu beigetragen zu haben.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!