Dornwarzen am Fuß entfernen

Dornwarzen am Fuß entfernen

Jeder kennt Warzen / Dornwarzen am Fuß, lästig, besonders bei Kindern. Mein Sohn hatte seit Monaten eine, die nicht wegging, trotz Hautarzt, Gutaplast usw.

Also recherchierte ich und fand eine einfache Lösung:

Man nehme ganz normales braunes Krankenhaus Pflaster. Das, was so elendig am Körper klebt. (Z. B. Hansaplast) 

Klebe jeden Tag, morgens und abends, ein großzügiges Stück (mind. halber cm Kreis, die Warze sollte mit abgedeckt sein), auf die Warze. Gut fest andrücken.

Gute Hygiene ist weiterhin wichtig. Und dann darf man, muss man aber nicht, das aufgeweichte Areal vorsichtig wegschneiden oder man lässt es dran, weil mit wechseln des Pflasters, reißt es eh ab. Und siehe da, nach nur zehn Tagen war das lästige Ding vollständig weg!

Wir haben uns unangenehme Prozeduren erspart und auch Geld, da alles andere nicht unbedingt günstig ist. Hoffe ich kann mit diesem Tipp helfen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tigerbalsam gegen Warzen
Nächster Tipp
Fußsohlenwarzen bzw. Dornwarzen entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
62 Kommentare

Werde es mal ausprobieren. Habe mir die Dornwarze vom Arzt rausschneiden lassen, 4Monate später war ( ist ) sie wieder da !!
:( Wenn ich es richtig verstanden habe mit der klebefläche auf die Warze !?
Einfach das Pflaster direkt mit der Klebefläche auf die Warze kleben, am besten sogenannten Dachziegelverband (d.h. auf das Stück klebende nochmal versetzt zwei Stück) so dass die Warze keine Luft mehr bekommt. Und da denke ich liegt der Trick. Viele Grüße und viel Grlücksun3007
Ok,Danke! Werde mal schauen ob es bei mir auch funktioniert
ohne das ich 1 Woche ( dank Arzt ) Fußlahm bin ! :))
Gruß Scorpion !
@scorpion:Hallo, hier bei FM gab es vor längerer Zeit einen Tipp, der mir sehr gut geholfen hat.Es wurde empfohlen, die Dornwarze mit Schüssler Salz zu behandeln (Nr.7).Eine Kombination aus Salbe und oraler Einnahme.Kann ich wärmstens empfehlen, die Warzen können äußerst schmerzhaft sein und man ist heilfroh, die Biester loszuwerden.Hoffe, der eine oder andere Tipp hilft Dir weiter.
@Hallo Schlaumi
wenn in 2 bis 3 Wochen keine Besserung sichtbar ist, werde ich es
Schüssler Salz u. Creme probieren! Danke für den Tipp! :-)
(7) ??
Unsere beste Erfahrung hatten wir mit einem Tipp von FM.

Über 14 Tage die Dornwarze mit der Innenseite einer Banane einreiben. Wir haben es Morgens und Abends gemacht.

Nach zehn Tage war sie vollständig weg und ist nicht mehr wiedergekommen.
@sun3007: Scheint zu funktionieren !Mache es seit 5 Tagen u. es sieht ziemlich gut aus. :)
Mit einer Banane?? Wollt ihr mich auf den Arm nehmen?? :)
@Scorpion: Das ist wirklich kein Witz !! Mein Mann hatte die Dornwarze über DREI Jahre unterm Fuß.
Mit alle Mittelchen inkl. Arzt probiert.
Mit der Banane ist es dann nach 10 Tage weggegangen.
Ein Tag hat er mal die Schale in der Socke gesteckt, ansonsten nur damit eingerieben.
Es klang so blöd, daß wir es einfach mal ausprobiert haben.
Wir schwören jetzt darauf :-D
@Pelikan88: Wenn das andere nicht richtig funktionieren sollte werde ich es mal ausprobieren! Danke für den Tipp!
Aber ich werde auf keinen Fall jemanden erzählen das ich mit einer Bananenschale im Socken rumlaufe!! ;D
@Scorpion: Falsch machen, kann man damit sicher nichts. Rumlaufen mit einer Schale brauch man auch nicht unbedingt, er hatte es nur mal so probiert (war ihm zu ruschig)
Einfach morgens und abends die Warze damit einreiben, mehr brauch man wirklich nicht machen.
@sun3007: Sie ist weg !! Erstaunlich! Vielen Dank für den Tipp! :-)))
Super, das freut mich dass es bei dir auch so toll geklappt hat!!!!

Von meinem iPad gesendet
@Scorpion: Auch super, wenn das so geklappt hat :-)
FM ist wirklich eine tolle App mit tollen Menschen die da mitmachen !
Mal zum staunen(zb. Heft Pflaster gegen Dornwarzen )od.Bannanen!
Mal zum schmunzeln(@Bernard beim Socken dehnen) ;))
Und immer informativ!! Macht echt Spaß !
"Dem kann nur zustimmen. Die Tipps sind Goldwert und man lernt immer was neues dazu! Und kann sich auch amüsieren....z.B Bananenschalen!"
Richtg :-D Aber wenn es hilft
Nochmal's vielen Dank für Eure Tips !!
@pelikan888: Hab da mal ne Frage: Unsere Tochter hat ne Dornwarze unter dem Fu? und ich w?rde sie gerne mit der Banane behandeln. Mit der Innenseite der Schale einreiben oder mit der Frucht selber? Vielen Dank! Antigone
@Antigone: Schau bei # 6.

Einfach die Innenseite einer Bananenschale nehmen.

Die Innenseite der Schale wird "glänzend" danach. Dann ist richtig eingerieben

Lg und viel Erfolg
@pelikan888: Super! Das probiere ich auf jeden Fall! Danke!
Hallo, habe an mir selbst die Methode mit dem Pflaster versucht und ich war sichtlich überrascht wie gut es funktioniert hat. Nach vier Jahren mit Tinkturen, Gels und viel Pflege habe ich die Dornwaren nach nicht nur 10 Tagen erfolgreich vernichtet. Danke für den Tipp den bekommt man von keinem Arzt, es kostet ja auch nichts.
Moin
Habe auch eine Dornwarze . Sie verhielt sich aber seit Monaten ruhig. Heute ...von einen Tag auf den anderen tut das Ding wieder bestialisch weh!Versuche es heute mit Bananenschale und zusätzlich mit doppelt Pflaster. Das Ding muss doch zu bekämpfen sein!!!
Hallo
unser Kind hatte mehrere Monate eine Dornwarze an der Unterseite des großen Zehs. 2 verschiedene Mittel beim Hausarzt haben nicht gewirkt, Pipi nicht, Grapefruitkernextrakt nicht aber die Propolistinktur war ein Erfolg: Einige Tage morgends und abends ein normales Pflaster auf die Warze geklebt. Die saugfähige Stelle des Pflasters vorher mit 3 Tropfen Propolis-Tinktur (in hochprozentigem Alkohol gelöstes Propolys, gibt es rezeptfrei) beträufelt. Nach 4 Tagen war die Warze schwarz und fiel komplett heraus.
Hallo, ich hab dazu auch eine Frage. Und zwar frage ich mich, wie das danach aussieht? Wenn die Warze verschwindet, oder rausfällt, ist dann an dieser Stelle erstmal ein Loch? Und was sagt die Erfahrung, wie lange es zm Heilen braucht?
Die Sache ist die, dass ich in drei Wochen in Urlaub fahre und die lästigen Dinger am liebsten schon davor entfernen möchte. Falls jedoch an dieser Stelle erstmal ein Loch ist oder die Stelle erstmal verheilen muss, ist das mit Strand und Sand nicht so praktisch.
Hallo, wenn man das Pflaster regelmäßig wechselt, wird immer die oberste Schicht der Warze abgerissen. Aber es kommt kein Loch oder sonstige große Verletzungen. Mein Junior war begeistert....vorher ewig rumgemacht und dann nur zehn Tage...
vielleicht mal anfangen und schauen wie es geht :-)
Hallo, wie muss man das Pflaster ankleben? und reicht es auch wenn ich nur das Pflaster raufgebe oder soll ich noch die Tinktur davor raufschmieren? Habe mittlerweile schon 6 Dornwarzen am Fuß und alle sind eng zusammen..
Hallo,
das Pflaster so kleben, dass die Warzen fest verklebt sind. Keine Tinktur drauf machen, da es trocken und luftdicht kleben muss.
Je fester und besser das Pflaster klebt, desto einfacher ziehen sich die obersten Hautschichten ab und die Warze verschwindet.
Hallo ich hab mal eine frage zu dieser Methode, bleiben denn die Warzen dadurch dauerhaft weg? Ich leide selber seit jahren an diesen Dingern und werde sie nicht los.
Hallo zurück,
Ich weiß leider nicht, ob die dann wegbleiben. Bei meinem Sohn hat es funktioniert. Er ist seitdem frei von den Dingern .
Man sollte natürlich auch schauen, dass das Immunsystem fit ist. Hilft auch.
Viele Grüße

Von meinem iPad gesendet
Hallo,
hab meine Warze am Fuss mit einfacher Schulkreide weggenommen. Einfach morgens und Abends damit eingerieben und nach 3 Tagen war schon der Schmerz weg. Dann noch 3Wochen weiter behandelt und die Warze war Geschichte. Ist auch bis heute nicht wiedergekommen (3 Jahre her).
Viele Grüße
Huhu wir haben auch so in lästiges Teil das wir seit Wochen mit Mittel vom Arzt behandeln meine Tochter 4 Jahre leidet sehr darunter wobei sie mittlerweile schon Angst bekommt wenn man nur an ihren kleinen Fuß kommt weil es ihr sehr weh tut und ihr Füßchen mitlerweile wirklich schlimm aussieht nun meine Frage hast du normales Pflaster genommen und die Seite mit dem Kleber genau auf die Warze bin für jede Hilfe echt Dankbar solamgsam bin ich am verzweifeln da sie mir so leid tut und wir schon 8 mal beim Arzt waren deswegen und nichts hilft danke schonmal im Voraus
Hallo Emilia21: Du kannst in jedem Drogeriemarkt das braune feste Pflaster kaufen...meistens auf einer roten Plastikrolle....ich bevorzuge das etwas teure Leukoplast (ohne hier Schleichwerbung betreiben zu wollen, aber das klebt einfach besser.)
Die Warze muss luftdicht verklebt sein....das funktioniert hiermit am besten. Viel Glück und wenn es deiner Maus so wehtut, bade den Fuss täglich in Kamillentee oder Kamillebad. Das beruhigt und tut gut. Alles Gute ☺☺
Hallo ,
ich habe das Problem das meine Warze zwischen den beiden Vorderbalen Sitzt und
leider auch eingerissen ist,habe momentan leichte bis mittel starke Schmerzen.
Funktioniert das dann immer noch mit dem Pflaster ,oder soll ich die lieber mit dem Wartner Stick Behandeln?
LG m4ny
Guten Morgen,
Das müsste auch funktionieren. Am besten nur beim Duschen das Pflaster abmachen....schön nass eingeweicht. Und den Rest des Tages gut verklebt lassen.
Der Stift ist sicher auch gut. Habe den aber nie gebraucht
Wenn die Schmerzen zu arg sind, dann vielleicht noch ein Hühneraugenpflaster mit benutzen. Das verteilt ja den Druck dann weg von der Warze.
Gute Besserung!
Hallo,
kann man auch das weiße Pflaster nehmen? Das gibt es ja auch als Rolle. Gegen den Klebstoff des braunen Pflasters bin ich nämlich leider sehr stark allergisch 😢
Ich denke mir , dass auch das weiße Pflaster gehen wird. Hat ja die ähnliche Festigkeit wie das braune Pflaster.
Einfach mal probieren und evtl mer Streifen übereinander köeben.
Viel Glück




Von meinem Samsung Gerät gesendet.
Servus mitanand .... meine erste habe ich mir im KH vor fast 20 jahren entfernen lassen was zur Folge hatte das ich 5 wochen daheim war mit schmerzen u einem geschwollenen Fuss.... dann durft ich feststellen das sie genau nebendran wieder gewachsen ist
Hallo zusammen,
vor einigen Jahren begann bei mir am Fuss eine Dornwarze zu wachsen, nach fast 3 Jahren war diese dann zu einem Geflecht aus 13 Warzen herangewachsen und bedeckte fast die hintere Fusshälfte. Unzählige Flaschen WarzAb, Clabin Plus gingen drauf aber nichts half. Auch Tricks mit Klebeband abdecken oder ertränken in Desinfektionsmittel brachten keine Besserung. Vor einem Arzttermin hatte ich mich immer gedrückt weil eine OP auch nicht Ohne ist. Man behält Narben zurück die dann Dauerhaft Probleme bereiten können beim gehen und stehen. Auch Hausmittel wie Löwenzahnsaft oder unter Pflaster ersticken brachten alle nichts. Irgendwann im August 2015 bemerkte ich eine Veränderung. Ich hatte den Eindruck das die Warzen heller wurden... Den Monat drauf bestätigte sich der Eindruck, die Warzen wurden blasser und blasser wie durch Zauberhand ohne weiteres zutun. Im November waren nur noch leichte Konturen zu erkennen und 2 Wochen später war von den Warzen nichts mehr zu sehen. Jetzt fast 1,5 Jahre später bemerkte ich vor 3 Wochen das am vorderen Fussballen eine kleine Hautveränderung war. 1 Woche später die Gewissheit, es ist eine kleine Warze - an einer Stelle wo ich damals nie eine Warze hatte. Ich Erinnerte mich an damals und dieses "spontane" Abheilen und nach einigem Überlegen fiel mir ein das ich rein zufällig kurz zuvor mit der Einnahme von Vitamin B12 Tabletten begann und kurz darauf das spontane Abheilen begann. Kurzum ich zur Onlineapotheke und mir wieder diese B12 Tabletten bestellt. Packungsinhalt 90 Stück (von Ratiopharm mit 10Mikrogramm Vit b12 pro Tablette) Nehme diese jetzt fast 14 Tage ein und stelle heute fest das die Warze bedeutend kleiner ist. Ich denke in 3 Wochen wird nichts mehr von ihr übrig sein, werde aber wie damals die 90 Tage das Vit. B12 durchnehmen. Keine Ahnung obs nen Wundermittel ist aber mir hilft es. Vielleicht hilft es auch euch, deswegen wollte ich diese Erfahrung mit euch teilen, da diese Methode nicht weh tut, keine Narben hinterlässt und einfach nur ein wenig Zeit braucht bis es wirkt. Wohlgemerkt seid Beginn der Einnahme habe ich keinerlei Tinkturen oder Ähnliches auf die Warzen gemacht. Ich hoffe es hilft auch bei euch.
@sun3007: Vielen Dank für den Tipp.
Mache schon 6 Monate eine Tortur mit.:-(
muss viel laufen arbeite im Pflegeheim im Nachtdienst.
Werde sofort damit beginnen.
Berichterstattung folgt.
Das mit dem pflaster werd ich nun auch bei meiner Tochter versuchen,.....
Haben schon mit Mittel aus der Apotheke probiert und auch mit Apfelessig aber nix,....
Hallo
Ich muss jetzt auch eine super Erfahrung mit dem Leukoplast los werden. Hatte echt bestimmt 10 Jahre ein Hühnerauge am Fuß auf dem Fußballen und es gab Wochen da tat nix weh...aber auch Wochen, wo es nur schmerzte. Bin regelmäßig zur Fußpflege gegangen, habe alles ausprobiert, von Hühneraugen Tinktur, ;-Pflaster, Teebaumöl, Wardner und und und...bis zu guter Letzt mir mein Hausarzt eine Überweisung zum Chirurgen gab um dieses lästige schmerzhafte Ding zu entfernen. Er meinte, es sei zu tief, dass es überhaupt nicht möglich wäre, es anders vernichten zu können. Als ich eine Bekannte traf, die Leiterin in einer Apotheke ist, habe ich mit ihr über dieses Thema gesprochen und diese meinte Kopfschüttelnd, bitte probier diese Methode mit dem Pflaster aus. Sie gab mir daraufhin die rote Rolle Pflaster und meinte, ich solle das Pflaster gut schichtweise drauf kleben und aber auch nicht täglich wechseln... .Gesagt, getan und siehe da...irgendwann wurde es immer flacher und nun ist nix mehr da. Ich habe nur das Pflaster gewechselt, wennves nicht mehr richtig klebte, und hin und wieder mal mit dem Bimmstein geschrubbt nach gründlicher Reinigung....Pflaster wieder drauf und gut. Allerdings gings bei mir ein bissle länger als 10 Tage, aber es war schmerzfrei!!
Also kann die Methode von sun 3007 wärmstens weiter empfehlen👍
Hallo. I habe au seit über ein Jahr eine dornwarze. I bin seit 2 Monaten bei ein chirurgie. I habe Salbe bekommen die nicht hilft nun sollte i anfangen mit ein bimsstein zu behandeln nach dem Baden und wenn es dadurch au nicht besser wird muss es operative gemacht werden am 3.11. Nur mit dem bimsstein tut es mir sehr weh. Was kann i dennoch machen hab echt Angst vor der OP. I bitte um Hilfe
@Amanda Richter: Irgendwie scheint deine Tastatur/dein Screen zu haken...
Zu deiner Frage: Lies doch mal in diesem Thread von oben nach unten, da könntet du eventuell geholfen werden. ;-)
Hallo @Amanda Richter
Wie geschrieben, ich hab damals auch eine Überweisung zur Entfernung bekommen. Aber dank des Tips meiner Bekannten mit dem Pflaster ging es auch anders.
1cm Pflaster von der roten Rolle auf deine Warze und nochmal 1cm drauf...ich hab immer 3-4Lagen draufgeklebt...nach ein paar Tagen Pflaster weg...mit Bimmstein gereinigt und irgendwann war nur noch ein kleines Pünktchen noch zu sehen.

Wenn du so Angst vor dem Eingriff hast, dann probier diese Methode aus, das dauert evtll etwas...aber probiers aus....ich bin froh, meine Bekannte in der Apotheke dort angetroffen zu haben.

Alles Gute für dich und viel Erfolg!!
@Ela02: Hallo und Guten Morgen.
Gerad habe ich mal wieder meinem Ärger über die vielen Wiederholunge hier bei FM Raum gegeben und :
schon könnte ich es gleich rückgängig machen.
Aber so ist das eben... geschrieben und voreilig auf abschicken gedrückt !!!
Danke für den Dornwarzen Tipp.
Meine Freundin hat mir zwar vor einiger Zeit etwas Ähnliches geraten ; ich habe es nicht glauben wollen und laboriere - erfolglos mit Tinktur und Arzt.
Beides negativ und so bin ich wirklich hocherfreut, eine Alternative bestätigt zu finden. Pflaster hat ja in der Regel jeder im Haus.
Einen Tag nach Hlg. Drei Könige kann auch noch alles Gute für das Neue Jahr gewünscht werden.
Hallo cahumi
Das wünsche ich dir und auch allen hier auch...ein gutes neues gesundes Jahr 2018....danke....

Probiers einfach aus....erwarte jedoch nicht, dass es von heut auf morgen verschwunden ist.....aber mit dem Pflaster in der roten Rolle (!) kommst du viel günstiger und es hat echt funktioniert. Bei meiner Schwester übrigens auch...die hatte nur ein kleines Wärzle...im Gegensatz zu meinem Monster!!

Bitte sei doch so lieb und berichte...das wäre echt super....
Viel Glück
@Ela02: Ja und nochmal Hallo...........
Das mache ich doch glatt.
Bei mir ist es so, daß mich diese blöde Warze nie großartig gestört hat.
Entweder man wird mit zunehmendem Alter auch hypersensibel, wenn erst mal festgestellt wird, da ist etwas, gehört NICHT unter ein zartes !! Füßchen.
Seit heute arbeite ich also ganz intensiv erst mal mit der Bananenschale und dann wird abgeklebt, was das Zeug hält.
Wenn also die entsprechende Besserung, sprich Verlust besagter Warze eingetreten ist, sage ich postwendent Bescheid !!!
Recht schönen Sonntag wünsche ich aus der Weltstadt mit Herz.
Wow , hat bei uns auch funktioniert und zwar mit Blasenpflaster. Schön fest drauf machen. Dann wollten wir wechseln und die ganze Warze hing dran. Cool !
@Ela02: Guten Morgen.
Leider mußte ich wegen einer Reise meine Füßchen vernachlässigen.
So isses halt mal und gestern habe ich dann mal Blasenpflaster besorgt und verklebt - mit der < Roten Rolle > kam ich außer viel Säuberungs Wirtschaft gar nicht so gut zurecht.
Nun schaue ich mal was das Blasenpflaster kann.
Auf alle Fälle ist die Handhabung wesentlich bequemer.
Nach dem Aufbrauch der Packung ( 5 Stück ) berichte ich hoffentlich auch mit Erfolg.
Einen recht schönen, stürmischen Wintertag wünsche ich allen Mädels und Buben hier bei FM.
@sina2509: Guten Morgen
Also nochmal zum < leidigen Thema > :
Glücklicherweise !!! scheint die Prozedur auch bei mir zu klappen.
Bei jedem Blasenpflasterwechsel geht auch ein Stück Warze " verloren ".
Das ist vielleicht eine Freude.
Ich bedanke mich wirklich über alle Kommentare und wünsche allseits einen recht schönen, winterlichen Sonntag.
Ich verstehe das nicht. Guttaplast wird doch auch je nach Warze zugeschnitten, das dann auf die Warze, darauf dann Hansaplast, und das eine Woche drauf lassen, die Warze weicht es ein und kann abgeschabt werden. So wird sie immer „dünner“, bzw man kommt immer weiter runter an den „Kern“ der Warze. Und irgendwann ist sie dann weg. Was das Hansaplast alleine auch machen kann????
@Mellico: Ich verstehe auch wieder nix.
Bei mir stagniert der ganze Vorgang und letztens hab ich das Blasenpflaster nur mit sehr großer Mühe abbekommen.
Wohl mal wieder zu ungeduldig!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Guttaplast wird so groß geschnitten (rund so wie die Warze), dann legst das mit der klebrigen Seite auf die Warze, und machst einmal um den ganzen Fuß herum das braune Pflaster. Nach einer Woche wegmachen und das was weiß geworden ist durch das Guttaplast, abschaben. Wieder Gitta ausschneiden und drauf. Das dauert WOCHEN oder Monate, vor allem wenn die Warze tief und „alt“ ist
@Mellico: Na, Dankeschön.
Da machst Du aber wirklich MUT mit dieser < Unkerei >.
Wochen, Monate, warum NICHT gleich Jahre !?????????
Das hat sich alles bei anderen " Betroffenen " ganz anders angehört / gelesen.
Und von < den ganzen Fuß > einwickeln habe ich hier noch gar nichts gelesen.
Und das bei über 50 !!! Kommentaren.
Sorry, kann ich nicht ernst nehmen.
MfG
@Ela02: Da spricht mir endlich mal jemand so richtig aus dem Herzen.
So und nicht anders möchte ich einen Tag beginnen ( bei mir zwar schon fast Mittag ).
Danke für den ausführlichen und auch beschwichtigenden Text.
Panikmache ist doch wirklich nicht angebracht und jeder hier weiß, was ich meine.
Recht schönes WE allen Mädels und Buben.
Hallo. Nochmal kurz erklärt an einem neuen Beispiel : Hab mittlerweile auch die Tochter meiner Freundin "behandelt".
Hansaplast....Je nach Grösse der Warze jeweils 1 bis 1.5 cm länger drüber geklebt. Wie Dachziegel, also ein Streifen genau mittig drauf, dann re und Li je einen mittig vom ersten.
So lange drauf lassen wie möglich und nch dem Duschen, Baden erneuern. Hat ca 4 Wochen gedauert und die sehr tiefe Warze war weg. Ohne Medikament usw. Nur das Pflaster.
Geduld ist nötig und artiges Neukleben.
Und was sehr schön ist - mein Sohn sowie daß Mädel haben keine neue Warze bekommen ?
@sun3007: Danke. Danke.
Wirklich SUPER erklärt.
Bei Erfolg melde ich mich umgehend.
@cahumi: ich bin Kinderkrankenschwestee und habe 10 Jahre in einer Kinderarztpraxis Warzen so behandeln müssen. Wenn jemand Jahre lang eine Warze hat, dauert es lange bis die wieder weg ist. Kannst mich ernst nehmen oder nicht- hab es halt so selber gesehen....
@cahumi: und - nicht einwickeln. Das Pflaster einmal um den Fuß,...damit es nicht verrutscht beim Gehen
Hallo, ich Kämpfe schon seit meiner Jugend damit ist manchmal sehr schmerzhaft kann kaum laufen. Habe mich dann operieren lallen und nach kürzerezeit war sie wieder da. Werde es mal mit dem Pflaster probieren, ich hoffe es klappt, denn es tut richtig weh beim laufen. :(
@Baron: hört sich alles gut an ich muss mal dum fragen sorry....das mit dem Pflaster ist es so ein Pflaster wo man den Verband befestigt?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!