Dosierhilfe für Pulver

Dosierhilfe für Pulver wie Kaffee, Kakao und Co

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
Jetzt bewerten:
2,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Diese selbst gemachte Dosierhilfe erleichtert das genaue Abmessen bei Pulver wie Kaffee, Kakao usw.

Wer immer gewisse Mengen benötigt, z.B. wie ich bei Kaffee - da habe ich immer gerne die gleiche Menge - für den ist der Tipp bestimmt nützlich.

So geht das mit dem gestrichenen Löffel: Man befestigt sich einfach über die Kaffeedose ein kleines Stück Dekoband (ich habe es links und rechts mit etwas Tesa befestigt), und schon hat man eine super Dosierhilfe, mit der man den Löffel prima abstreifen kann.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

27 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Heiltee-ABC: Teesorten von Anis bis Zitronengras

Heiltee-ABC: Teesorten von Anis bis Zitronengras

27 8
Löwenzahnkaffee aus Löwenzahnwurzeln selbst herstellen

Löwenzahnkaffee aus Löwenzahnwurzeln selbst herstellen…

7 12
Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)

Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)

53 145
Herbst-Tees: Heißes für kuschelige Wohlfühlmomente

Herbst-Tees: Heißes für kuschelige Wohlfühlmomente

13 24
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.

Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.

23 21
Kakao und seine positiven Wirkungen

Kakao und seine positiven Wirkungen

7 29
Topinambur zu Kaffee, Mehl, Müsliflocken verarbeiten

Topinambur zu Kaffee, Mehl, Müsliflocken verarbeiten

6 3
(Eis-)Kaffeemix mit Rotbusch-Vanille (zuckerfrei)

(Eis-)Kaffeemix mit Rotbusch-Vanille (zuckerfrei)

15 10

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti