Dosierhilfe für Pulver wie Kaffee, Kakao und Co

Dosierhilfe für Pulver wie Kaffee, Kakao und Co

Diese selbst gemachte Dosierhilfe erleichtert das genaue Abmessen bei Pulver wie Kaffee, Kakao usw.

Wer immer gewisse Mengen benötigt, z.B. wie ich bei Kaffee - da habe ich immer gerne die gleiche Menge - für den ist der Tipp bestimmt nützlich.

So geht das mit dem gestrichenen Löffel: Man befestigt sich einfach über die Kaffeedose ein kleines Stück Dekoband (ich habe es links und rechts mit etwas Tesa befestigt), und schon hat man eine super Dosierhilfe, mit der man den Löffel prima abstreifen kann.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Torten und Kuchen besser vom Backpapier lösen
Nächster Tipp
Mürbeteigboden einfach aufs Backblech bekommen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!