Dreckige Fugen im Fliesenspiegel über dem Herd

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

In letzter Zeit wurde ja immer wieder die Reinigungskraft von Vollwaschmittel gepriesen.

Also habe ich einen gehäuften Teelöffel  auf eine Untertasse getan, etwas Wasser hinzu gegeben, und mittels Spülschwamm auf die von Fett verschmierten Fliesenflugen aufgetragen.

Nach einer halben Stunde Einwirkzeit konnte ich bequem mit der Spitze eines Küchenmessers den gesamten "Schmand" abheben. Die Fliesen glänzen wieder, und die Fugen sind so weiß wie Schnee. Ging flott und hat fast NICHTS gekostet.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

11 Kommentare

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Fliesenspiegel in der Küche aufpeppen

Fliesenspiegel in der Küche aufpeppen

53 75
Weiße Fließenfugen mit Pufas Fugen-Reparatur weiß

Weiße Fließenfugen mit Pufas Fugen-Reparatur weiß

16 9
Dunkle Fugen von Bodenfliesen reinigen

Dunkle Fugen von Bodenfliesen reinigen

6 19
Weizenmischbrot selber backen

Weizenmischbrot selber backen

10 14
Moos aus Terrassenfugen einfach wegsaugen!

Moos aus Terrassenfugen einfach wegsaugen!

6 2
Fugen wieder weiß bekommen

Fugen wieder weiß bekommen

7 5
Fliesenspiegel in der Küche mit Backofenspray saubermachen

Fliesenspiegel in der Küche mit Backofenspray saubermac…

10 9
Fugen effizient reinigen mit Fuginator

Fugen effizient reinigen mit Fuginator

4 15

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti