Schmutzige Hände

Dreckige Nagelhaut reinigen

Jetzt bewerten:

Der Tipp, wie man dreckige Nagelhaut reinigt, ist besonders für Kinder gedacht, die gerne im Garten wühlen und mit Filzstiften malen.

Knete, Erde, Nutella, Filzstiftfarbe - alles, was Kindern Spaß macht, bildet eine unschlagbare Dreckmischung, die sich auch gerne in den Nagelbetten und unter den Nägeln festsetzt. Mit einfachem Händewaschen ist es hier nicht getan.

Bei hartnäckigen Fällen hat sich ein einfaches Handbad bewährt, gerne auch abends vor dem Fernseher - dann behält das Kind die Hände auch mal eine Weile im Handbad.

Dazu braucht man nur eine Schüssel, etwa 2 L warmes Wasser und eine Tüte Backpulver. Das Backpulver gibt man ins Wasser, das zischt und prickelt schön und löst den Schmutz von den Händen. 5-10 Minuten in diesem Handbad bewirken schon gute Erfolge.

Anschließend kann man die Fingerkuppen (sanft) mit der Wurzelbürste behandeln, dann die Hände abtrocknen und eincremen. So müsste der fieseste Schmutz raus sein.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

1
#1
26.9.14, 20:13
ich nehm zur Reinigung meiner Lackiererhände meine elektrische Zahnbürste - natürlich habe ich dafür einen extra Aufsatz :) aber die Idee mit Sodabad ist gut...wird am Montag ausprobiert!
#2
26.9.14, 20:15
Wird bei der nächsten Gartenarbeit ausprobiert.

26.09.14 - 20.15 Uhr
2
#3
26.9.14, 20:43
super, muss ich mir merken!

Hättest du den Tipp nicht paar Tage früher einstellen können, da wir so dumm waren und für die Geburtstagstorte das Marzipan mit Lebensmittelfarben vermischt haben, ohne uns Handschuhe zu besorgen.
4
#4 jb70
26.9.14, 22:20
An manchen Tagen könnte mein Kleiner auch ein Vollbad mit dieser Mixtur vertragen !! ;-)))
Hilfreicher Tipp - Danke !
5
#5 -Destiny-
27.9.14, 13:38
Wird bei Gelegenheit ausprobiert.
6
#6 locker
27.9.14, 14:47
Vllt. mal mit Kaisernatron probieren, da ist dann weniger Chemie drin, weil es pures Natriumhydrogencarbonat ist.
#7
30.9.14, 07:49
Guter Tipp nach Gartenarbeit, Walnüssen sammeln und viiilem mehr. Werde ich ausprobieren.
1
#8
30.9.14, 10:14
@bollina: Ich nehme für meine Gartenarbeitshände Zitronensäure, die hilft auch gut.
#9
30.9.14, 13:11
@Maeusel:

Auch eine gute Idee.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen