Drehteller für den Esstisch

Drehteller für den Esstisch
2

Diesen Drehteller habe ich mir bei IKEA gekauft. Er ist sehr praktisch, wenn man mit vielen großen und kleinen Leuten am Essenstisch sitzt.

Gerade bei unserem Wochenendfrühstück macht er sich sehr gut. Es stehen viele Sachen auf dem Tisch, es soll ja für jeden Geschmack etwas dabei sein. Mit der Drehscheibe gelangt man "im Handumdrehen" an die gewünschte Marmelade.

Und "Schatzi, dreh doch bitte mal die Butter rüber" hört sich auch noch lustig an. Die Kinder muss man manchmal etwas bremsen, da dem Nutellaschneemann sonst schwindelig wird. 

Auch für die Kaffeetafel kann man ihn schön benutzen, um Torte, Kuchen und Plätzchen gut erreichbar zu machen und als Hingucker "hervor zu heben".

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kostenlose transparente Vorratsdosen
Nächster Tipp
Topfdeckel platzsparend und dekorativ unterbringen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

das is auch ne tolle idee.ich habe den drehteller in der kueche stehen-oele, essige und den salzpott in greifweite..werd das aber beim naechsten maedelsbrunch ausprobieren.dann nehm ich einfach 2.danke fuer den tipp!!!
Es gibt hier ja auch den Tipp, diesen Drehteller in den Kühlschrank zu stellen. Das habe ich jetzt gemacht, sehr praktisch, finde ich. Auf dem Esstisch hat er sich bei uns leider nicht bewährt... weiß aber gar nicht warum :)
Ein wunderwunderschöner Drehteller.
Ich gehe gleich in die Küche und fotografiere alle meine praktischen Küchenbrettchen.
Aber einzeln. ;-)
@Internette: ich war auch erstaunt, als ich nur das runde Brettchen entdeckt habe. So eins habe ich schon seit 20 Jahren, aber.....dieses ist ein Drehteller, man sieht nur nicht die Vorrichtung auf der er sich dreht.
Als Drehteller kannte ich diese Holzbretter noch nicht.
Unter dem "Brettchen" befindet sich in der Tat eine Drehfunktion, wie ein kleines Karusell. Die Drehscheibe ist ca 2 cm über dem Tisch. Ich kann es auch gerne von unten fotografieren. ;-)
Hallo, sehr guter Tipp
ich mache das im Sommer mit den Grill Saucen auch so.
Und nach Gebrauch kommen sie mit dem Teller zurück in den Kühlschrank
Auch praktisch, wenn man einen großen hohen Kühlschrank hat, für das oberste Fach
Daumen hoch
@Bossi: Sehr gerne, aber bitte in einem neuen Tipp. ;-)
@Internette: ;-))))
warum soll bossi das in nem neuen tipp posten? ich verstehe manche wege hier noch nich.. ;))
@penguschi: dann wäre sie bei 68 Tipp und gewinnt vielleicht 50 €
Verstehe ich das richtig, dass der Tipp darin besteht, denn Drehteller genau dafür zu benutzen, wofür er gedacht ist??? Das ist bei der großen Freude am Zweckentfremden, die hier herrscht, eigentlich wirklich mal was Neues. ;)
Da könnte Bossi uns doch gleich ihr Bett fotografieren und uns den Tipp geben, dass man dort auch schlafen kann.
Nee Bossi, ein richtiger Tipp war dieser wohl doch nicht.
Aber wie heißt es so schön, -wer abrutscht, darf noch mal-!
Der nächste Tipp wird bestimmt wieder richtig gut.
@frenchi danke fuer die info..aber ich muss ehrlich gestehen, es waere mir egal.ich wuerde nix gewinnen wollen-geht doch um rat und tat.das sollte unentgeltlich geschehen..aber das erklaert einige tipps hier.
Wundervoller drehteller, muss ich unbedingt haben, dieses design und der Holzschliff, die Farbe passt auch, toll,toll,toll ich bin begeistert.
Gute Nacht FM mir macht es keinen Spass mehr
@peggy: Hallo Peggy, DAS ist mir neu, im Bett schlafen! Ich verbringe die Nächte mit meinem Lappi im Bett und schreibe Tipps ;-)
Ich gebe mir Mühe, dass Euch meine nächsten Tipps wieder mehr zusagen!
Liebe Grüße :-)
guten morgen..ich habe herzlich gelacht.alls ich dies hier alles las.da fängt der tag schon gut an. :-)
@Bossi: ach liebe Bossi, nimm es bitte nicht so tragisch.
Ich hatte auch schon mal so ein,, Ausrutscher,,der Tipp funktionierte einfach nicht bei jedem Glas, aber wir haben unendlich viel gelacht und ich war immer dabei und habe mitgemacht. Es war so schön lustig in dem Tipp, dass er viele Gemüter erhellt hat.Ich habe den Tipp trotzdem nicht bereut.
GLG peggy
Ein wirklich toller Tipp, einen Drehteller zum drehen zu benutzen!!
Das erinnert mich an einen Tipp den hier mal jemand gab: Wenn dir kalt ist mach die Heizung an, schon wird dir warm!! Toll!
Einen Drehteller zum drehen benützen ist ja voll die coole Idee!!

Ich kenne den Drehteller um Käse darauf anzurichten zu Pellkartoffeln. Das funktioniert wunderbar.

Aber was Neues oder clever abgewandeltes ist das wirklich nicht. Sorry liebe Bossi
Nellocat hatte den Tipp auch schon mal eingestellt: Für Joghurt und co im Kühlschrank.

So richtig sehe ich hier auch keinen Tipp:

Wofür sonst sind denn Drehteller, wenn nicht zum Drehen? Egal, womit beladen; egal ob auf dem Tisch, im Schrank, im Regal......

Für Kuchen habe ich noch alte drehbare Kuchenplatten aus dem Nachlass meiner Mutter. Die sind auch ideal!
hallo xldeluxe
Durch diesen Tipp angeregt, habe ich mir heute eine drehbare Tortenplatte aus klarem Glas gekauft.
Irgendwie bin ich immer davon abgekommen, danach mal Ausschau zu halten, aber jetzt habe ich es gezielt gemacht und bin froh darüber.
Ein bisschen Nutzen hatte der Tipp also doch.
ich vermisse den tipp an dem tipp, denn genau für diesen zweck ist dieser teller doch hergestellt worden. ich frage mich, ob eines tages auch shampoo zum haare waschen empfohlen wird.
Ja Peggy, das kenne ich:

Wenn ich es lese, weiß ich wieder, was ich unbedingt haben muss! ;-)

Die Tortenplatten sind nicht schlecht, ich habe eine auf einem Fuß und 2 platte Platten ;-)))
@xldeluxe: ich hatte nur einen in der richigen Größe, meine 2. war für ganz kleine Torten.
Wollte schon immer eine 2. kaufen,seit eine zu Bruch ging.Ich habe es aber immer erst bemerkt, wenn wieder eine Feier war ;-(, ein Notkauf sollte es dann auch nicht werden
Danach brauchte ich sie ja nicht mehr,also wieder vergessen...
Dieser Tipp und dein Kommentar ließen mich gleich handeln.
Der nächste Geburtstag kann komme, hurra!
Na da kann man dann ja nur noch hinzufügen:
Herzlichen Glückwunsch! ;-))))))
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!