Druckertinte: Eingetrocknete Flecken auf glatten Oberflächen entfernen

Druckertinte: Eingetrocknete Flecken auf glatten Oberflächen entfernen

Selbst alte, längst eingetrocknete Tintenflecken lassen sich mühelos von glatten, nicht porösen Oberflächen (Kunststoff, Melaminharz-Beschichtungen usw.) entfernen:

Einen Spritzer Scheuermilch auf ein weiches Tuch geben, damit sanft reiben, bis der Fleck verschwindet. Anschließend mit einem sauberen, leicht feuchten Tuch nachwischen. Vorsicht: Die Mikropartikel in der Scheuermilch können manchen Oberflächen zusetzen. Wer auf Nummer sicher gehen will, probiert die Wirkung zunächst an einer unauffälligen Stelle aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kugelschreiberfleck von weißer Ledercouch entfernen
Nächster Tipp
Dunkle Haarfarbe von Badezimmertür entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Genau so mache ich das auch immer. Auf einer hellen Buchenholz Schreibtischplatte ist das besonders ärgerlich wenn farbige Druckertinte drauf kommt. Aber mit diesem simplen Tipp kann man es wieder entfernen.
Guter Tipp!??☺
Na ja.
Mit der besagten Scheuermilch / Ratz Fatz o.ä. können aber auch eine Menge unvorhergesehene Probleme entstehen.
Ich persönlich rate zur Vorsicht ( wo soll man denn bitteschön bei einer Schreibtischtischplatte probieren !???
Da erzähle ich doch gern mal von meinem italienischen Designer Schreibtisch, den ich überaus < liebe > :
Als ich noch zur quamenden Zunft gehörte - vor gefühlten hundert Jahren - kam es schon mal zu häßlichen Brandflecken.
Somit besitze ich heute ein persönliches Einzelstück mit vielen, vielen Fleckenüberklebenden Briefmarken aus aller Welt.
Wenn mir mal am Schreibtisch grad nix G'scheides einfallen will, bringen mich diese leicht antiquierten Marken wieder in Schwung....................!!
Nix gegen Scheuermilch, meine Lösung / Idee gefällt mir nach wie vor besser.
Recht schönen Tag alle miteinander.
@cahumi: Nichts gegen Deine Marken, ich möchte meinen schönen Schreibtisch aber nicht zugeklebt haben.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!