Duft vom Lieblingsparfum im Deo

Jetzt bewerten:

Leider gibt es zu meinem Lieblingsparfum kein passendes Deo.

Da ich besonders im Sommer eher zurückhaltend mit Duftwässerchen bin, da diese dann meiner Meinung nach schnell zu aufdringlich wirken, habe ich mir ein neutrales Deo im Pumpsprayer-Fläschchen gekauft.

Das Fläschchen habe ich vorsichtig aufgeschraubt und einige Tropfen meines Parfums zugegeben.Nun habe ich ein dezent duftendes Deo, genau richtig für heiße Sommertage.

Von
Eingestellt am

18 Kommentare

#1
14.8.13, 20:59
Wenn es keine Reizungen unter dem Arm durch das Schwitzen verursacht hast du Glück.
#2
14.8.13, 21:16
brennt das nicht ?
14
#3 marasu
14.8.13, 22:11
Gute Idee so eine Eigenkreation!

@Im66830, kariechen: ich kann mir nicht vorstellen, dass 2-3 Tropfen Parfum in einem ganzen Fläschchen Deo irgendwelche Hautirritationen hervorrufen können.
1
#4
14.8.13, 22:34
@marasu: doch, wenn jemand empfindlich reagiert.
Der Deoroller schon keinen Parfumzusatz haben darf.
Und wenn man dann noch schön vor sich hin schwitzt.
Dann kannst du nur noch mit ausgestreckten Armen durch die Gegend laufen.
14
#5 marasu
14.8.13, 22:42
@lm66830: Na, wenn sie sonst auch Parfum verträgt, kann die Empfindlichkeit nicht so schlimm sein. Hibis-Kuss schreibt doch, sie mag es im Sommer nur nicht, weil es sonst zu aufdringlich riecht.
2
#6
14.8.13, 22:46
@marasu: ja, das habe ich auch so verstanden.
Ich meinte auch von allgemein nicht verträglich.
Aber ich denke jede/r kennt den eigenen Körper um zu wissen ob man es probiert oder nicht.
10
#7 marasu
14.8.13, 23:00
@lm66830: Alles klar, wenn ich keine Milch vertrage, koche ich auch kein Rezept nach, wo Milch drin ist ;-)
-6
#8
14.8.13, 23:19
@marasu: echt, ist das so, dass wusste ich noch gar nicht.
6
#9 marasu
14.8.13, 23:26
@lm66830: Keine Ahnung, so stellt sich halt die kleine marasu die große Welt vor! ;-)
2
#10
15.8.13, 07:53
Ich würds leider nicht vertragen und ich denke, wenn man sich die Achseln frisch rasiert hat, wirds auch nicht angenehm. Aber wenn Hibis-Kuss das verträgt, kann sies machen. - Ich benutze im Sommer nur "frische", leichte Duftwässerchen, die nicht aufdringlich sind und schnell verfliegen, da kann man sich ruhig mal zwischendurch ein bissel besprühen, das ist dann auch erfrischend. Ich arbeite im Verkauf und ersticke, gerade im Sommer, fast, wenn manche Kundinnen sich großzügig mit schwerden Parfums eingesprüht haben.....Geht gar nicht....
#11
15.8.13, 08:02
Ich meine natürlich "schweren" Parfums.....lol.....
#12
15.8.13, 10:09
hört sich gut an aber das mit dem aufdrehen oder so ähnlich habe ich nicht verstanden. meintest du diese handelsüblichen deos? kann mir das jemand erklären Danke?!
1
#13
15.8.13, 10:26
@izumi: Sie schreibt von Deo`s im Zerstäuber, die kann man fast alle aufdrehen.
2
#14
15.8.13, 13:41
Ich finde die Idee schön.Werde mich beim nächsten Einkaufsbummel nach aufdrehbaren Deozerstäubern umsehen.Ich mag es nämlich auch gerne wenn Deo und Parfum den gleichen Duft haben.
#15
15.8.13, 17:03
Hi, neutrales Deo bedeutet...? Ohne Parfum? Also ich persönlich hätte gerne die Produktanganbe dieses Deos von Dir, denn ich find die Idee sehr gut!! Liebe Grüße! Rovo
2
#16
15.8.13, 17:15
.....Da fallen mir noch ganz andere Verwendungsmöglichkeiten ein...parfumfreie Seife...parfumfreies Shampoo....Bodylotion....das wird dann alles mit meinen Lieblingsparfums versetzt....WOooow!!
3
#17
17.8.13, 15:49
Hallo Ihr Lieben,

also: Unter "neutralem" Deo verstehe ich Deo ohne Duft. Das gibt es von den verschiedensten Herstellern. Da ich hier keine Schleichwerbung machen möchte, nenne ich keine Namen. Guckt einfach mal im Drogerie-Markt. Da werdet Ihr garantiert fündig.

Hautirritationen hatte ich bisher nicht. Ich bin aber auch nicht sonderlich empfindlich. Ich denke aber, jeder weiß selbst, was er seiner Haut zumuten kann.

Liebe Grüße

Hibis-Kuss
3
#18 zuckerkringel
19.8.13, 09:02
Das ist eine gute Idee und ich sehe auch nicht, was durch ein paar Tropfen Parfüm (das man ja sonst unverdünnt verwendet) im Deo Schreckliches passieren soll. Wer superempfindlich ist, lässt es halt. Mir gefällt es, wenn ich einheitlich dufte. Nicht hinter den Ohren so, unter den Armen anders, dann womöglich noch Haarspray, Weichspüler usw, das gibt ja eine richtige Duft-Kakophonie!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen