In einen Behälter Salz einfüllen, einige Tropfen des Duftöls darüber geben, alles gut vermischen und den Deckel schließen.
2

Duftendes Salzpeeling selber machen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Von einer Freundin bekam ich ein kleines Fläschchen Duftöl geschenkt. Duftrichtung Mandarine Bergamotte und Orange. Daraus stellte ich mein eigenes Peeling her.

In einen Behälter (z. B. leere Cremedose) Salz einfüllen, einige Tropfen des Duftöls darüber geben, es sollte nicht zu viel sein, sodass keine Klumpen entstehen. Alles gut vermischen und den Deckel schließen.

Ich lasse es noch einen Tag stehen. Wenn ich dann dusche und mein Peeling benutze, hab ich nicht nur einen tollen Duft, sondern auch eine gepflegte Haut.

Es ist ein großartiges Duscherlebnis, wenn man sich damit abpeelt, die Haut ist wunderschön weich und der Duft wunderbar. Mann kann auch mit Zucker peelen, aber er löst sich schnell auf.

Man kann jedes Salz nutzen, ich persönlich finde das Feinkörnige am besten.

Tipp der Redaktion: Bei Amazon gibt es ätherische Duftöle im Angebot

Von
Eingestellt am
Themen: Peeling

10 Kommentare

#1
31.10.16, 20:43
Ich nehme auch Salz als Gesichts Peeling und meine Haut ist schön weich und ich habe kaum Falten für meine 59 Jahren
#2
1.11.16, 05:09
Das glaube ich dir. Ich nutze es ungefähr alle zwei Wochen , wunderbar.
#3
2.11.16, 20:56
mit salz peele ich auch gern, aber ich mahne zur vorsicht bei denen, die es auch versuchen wollen und sich noch nicht damit auskennen: lasst es, wenn ihr kleine wunden oder kratzer auf der haut habt. das brennt wie feuer, wenn man das peeling abspült.
#4
6.11.16, 14:35
Da hast du recht.Das hatte ich vergessen zu erwähnen.
#5
6.11.16, 14:49
Ich mach es mit Natronpulver , gibt schön weiche Haut . 😄
#6
6.11.16, 15:11
Das hab ich noch nicht probiert. Ich hab es schon oft gelesen aber war immer etwas skeptisch, du meinst das natron pulver ja? Es soll ja auch entgiftend wirken.
#7
8.11.16, 22:58
mann/frau könnte aber auch ne große Tube in der Drogerie -Mülle.- für79 Cent kaufen.
Denn mit dem Salz ins Gesicht habe ich so meine Zweiffel.
#8
12.11.16, 14:27
Du hast vollkommen recht im Gesicht bin ich auch ganz vorsichtig.Ich nutze es beim Duschen als Ganzkörperpeeling dann eine schicke Lotion danach es ist nur angenehm.
#9
12.11.16, 14:30
Du hast auch auch recht das mann es in der Drogerie kaufen kann.Wenn mann es aber selbermacht weiß ich was drin ist.Und dieses Peeling braucht nicht viel Zeit und die Wirkung ist toll.
#10
13.11.16, 18:10
Das werde ich ausprobieren. Klingt super. 

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen