Duftsäckchen selber machen - ohne Nähen

Duftsäckchen selber machen - ohne Nähen
2

Da ich reichlich Mund und Nasenmasken zur Verfügung habe, kam mir die Idee mir eigene Duftsäcke für meine Kleidung zu machen. Ich habe mir teure Seife gekauft und diese klein gemacht. Das funktioniert hervorragend mit einer Kartoffel Reibe. Geht bestimmt auch anders.

Die Maske anschließend mit der klein gemachten Seife befüllen. Durch den Nasenbügel und Schlaufen an den Masken lassen sich diese in mehreren Möglichkeiten verschließen. Diese hänge ich in Kleiderschränke oder lege diese einfach zwischen meiner Wäsche.

Tipp: teure Seife riecht intensiver. Die Seife sollte nicht zu klein gemacht werden.

Durch die große Auswahl an Farben und Muster der Masken bestehen viele Möglichkeiten farbliche Akzente zu setzen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dauerduft im Bad mit Duftkerze
Nächster Tipp
Angenehmer Duft im Badezimmer
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

da kommt mir die Idee, die in der Anfangszeit der Pandemie, oft selbstgenähten und jetzt nicht mehr zulässigen Stoffmasken dafür zu verwenden.
Wer hat denn diesen Tipp erstellt? 🤔

Gute Idee! So kann man auch die selbst genähten Stoffmasken (sofern man sie nicht entsorgt hat) noch gut weiter verwenden.
Das finde ich eine sehr gute Idee, danke

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!