Dunkel gewordene Nagelschere einfach reinigen

Dunkel gewordene Nagelschere einfach reinigen

Meine Nagelschere war ziemlich dunkel auf den Innenflächen. Ich dachte, das ist normal, da sie wunderbar funktioniert, obwohl sie alt ist. Irgendwie kam ich auf die Idee, meinen multifunktionalen Nagelpolier-Stab zum Reinigen der Schere zu nutzen. Das funktioniert prima!

Der Nagelpolier-Stab hat einen weißen Teil zum Reinigen der Fingernägel, ein lila Teil zum Glätten und eine graue Seite zum Polieren. Mit der weißen Seite reibt man tüchtig auf der Innenfläche der Schere. Aber Vorsicht: Nicht an der Schneideseite reiben, dann wird die Schere stumpf. Man kann den Stab leicht mit Bürste und Seife wieder sauber bekommen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Silber- und Goldketten reinigen
Nächster Tipp
Neuer Glanz für Vintage-Schmuck
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Das macht bei mir der Messer und Scherenschleifer auch gleich mit u zwar gratis .
Hilft auch, damit ein paar Schnitte in Schmirgelpapier zu schneiden, dadurch wird sie auch wieder richtig scharf.
Na du bist ja raffiniert, Gudula. Hut ab. Wird bald mal nachgemacht. 👍
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!