Durchfall und Blähungen durch Kirschen vermeiden

Durchfall und Blähungen durch Kirschen vermeiden

Durchfall und Blähungen können durch Hefepilze auf der Kirschenhaut entstehen.

Abhilfe schafft man dadurch, dass man die Kirschen mit Essigwasser und anschließend natürlich auch mit normalem Wasser wäscht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Johannisbeersaft gegen Blasenentzündung
Nächster Tipp
Reis mit Banane bei Durchfall
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Hah! Das erklärt, warum ich nie Ärger mit Steinobst habe und alle anderen mir erklären, man bekommt Verdauungsprobleme (hab nämlich kein eigenes Obst, kaufe daher und wasche daher auch). Aber gut zu wissen!
Da das mit den "Blähungen" bei mir auch mit eingelegten Sauerkirschen funktioniert, ich aber ausschließe, dass bei "haltbar gemachten" Kirschen noch Hefepilze auf den Haut sind, kann das mit den Pilzen nur ein möglicher Grund sein... Werd ich mal testen ;-)
Reicht nicht grundsätzlich normales Waschen der Kirschen? Also einfach gut mit Wasser abbrausen?
auch ein guter TIP:

keine Kirschen mehr essen
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!