Duschhaube als Schuhbeutel für den Koffer

Jetzt bewerten:

Duschhaube aus dem Hotel als praktischen Schuhbeutel für den Koffer nutzen.

Hier bei FM wurde schon berichtet, dass man die Duschhauben aus Hotelzimmern zum Abdecken von Töpfen oder als Radschutz nutzen kann.

Ich hätte da noch eine praktische Anwendung: Sie sind prima, um im Koffer Schuhe zu verstauen, ohne dass Kleidung mit ihnen in Berührung kommt. So eine Duschhaube ist gerade groß genug für ein Paar Schuhe und durch das Gummiband passt es sich sehr gut an.

Von
Eingestellt am

37 Kommentare

14
#1 jojoxy
24.5.12, 16:14
hab ich versucht, es geht aber nur ein schuh rein, größe 39, und wenn der einen dünnen absatz hat - kannst du dir vorstellen....
vielleicht hast du kleinere füße...ich nehm einfach müllbeutel, und die verwende ich dann nach der heimkehr weiter für müll - also auch keine ausgabe.
duschhauben aus dem hotel nehme ich immer, wenn ich eine haarkur oder hennafärbung mache. da kleckst nichts und die wirkung ist intensiver.
26
#2 erselbst
24.5.12, 16:36
wieder mal so ein theorietip . weder ein paar damenschuhe noch ein paar herrenschuhe passen in eine duschhaube. alles nur wieder ausgedacht um einen tip einzustellen???
5
#3
24.5.12, 17:30
Ob der Tipp gut ist oder nicht, er bringt auf das Jahr gerechnet Punkte.
Wenn man sich gute Schuhe gönnt, sind immer Schuhbeutel im Karton.
18
#4
24.5.12, 18:45
... man könnte ja vielleicht, siehe gribo mit dem Schuhbeutel auf dem Kopf in die Dusche oder ins Schwimmbad gehen. Wenn man sagt, dass der Tip von ellaberta 846 kommt, lacht auch keiner. Jeder sagt dann nur "Ach so!"
-15
#5
24.5.12, 19:02
@ erselbst - es reicht . Ellaberta
-3
#6
24.5.12, 19:07
@spoetter: Dir traue ich es sogar zu, dass du mit einem
Schuhbeutel auf dem Kopf ins Schwimmbad oder in die Dusche gehst.
Du hast so viele tolle Tipps hier eingestellt, da kannst du es dir leisten
andere zu verspotten.
Schäm dich. Ein roter Daumen ist mir für dich zu schade.
-10
#7
24.5.12, 19:19
Hallo mamamutti - tja, und meine Statistik stimmt so nicht. Da hat man sich wohl auf die Schnelle verguckt .

"Daumen runter" im alten Rom hatte ja noch gewisse unangenehme Konsequenzen. Ich verstehe dich !
LG Ellaberta
19
#8 wurst
24.5.12, 19:27
Aber da stellt sich mir die Frage: Wie zum Teufel bekomme ich die Schuhe ohne Duschhaube ins Hotel???

Denn ich habe keine Duschhaube zu Hause :-)))

Also doch wieder die gute alte Plastiktüte.
10
#9
24.5.12, 20:03
@Ellaberta: ... genau, den Löwen zum Frass vorwerfen. Und die Knochen-Reste dann in Duschhauben/Schuhbeuteln entsorgen (Sorry Ellaberta, aber manchmal kann man nicht ernst bleiben, das ist aber nichts gegen Dich persönlich)
@mamamutti: Asche auf mein Haupt, Du hast immerhin viermal so viele Tips abgegeben wie ich....
-10
#10
24.5.12, 20:17
@spoetter: Stimmt, aber wenn mir einTipp nicht gefällt
verspotte ich nicht denjenigen, der ihn geschrieben hat.
Dein benehmen ist unter aller...... ähm respektlos.
18
#11
24.5.12, 21:07
wie groß sind die duschhauben, von denen du sprichst? normales schuhwerk für erwachsene bekomme ich dort nicht hinein. höchstens für kinder.

das ist für mich kein tipp, sondern bestenfalls eine notlösung, wenn man nicht an plastiktüten gedacht hat und es auch keine aufzutreiben gibt. wer nimmt denn duschhauben von hotels mit? wie viele braucht man in einer welt, in der man plastik nur so hinterhergeworfen bekommt?

ähnlich verhält es sich mit tipps wie "aus dem bullauge einer ausgedienten waschmaschine kann man noch eine wunderbare schüssel für salate machen". wer bitte macht so etwas, anstatt sich eine zu kaufen oder zu leihen, in einer welt, in der es diese dinge beinahe rund um die uhr in sehr vielen geschäften zu kaufen und bei noch viel mehr leuten zu leihen gibt?
15
#12
24.5.12, 21:28
omg....den tipp mit dem bullauge gibt es wirklich.ich fass es nicht...genau wie die tatsache das ich beim lesen der ersten zeile von diesem tipp schon wieder wusste von wem er ist
19
#13 erselbst
24.5.12, 23:12
@Ellaberta: jawohl!!!- es reicht !!!!
20
#14 compensare
25.5.12, 08:36
@Ellaberta: magst Du nicht doch vielleicht endlich ein Buch schreiben und darin der Welt (also auch der außerhalb des Mikrokosmos FM) die ungeheure Flut Deiner Tipps zugänglich machen?

Deine Fans würdest Du damit auf jeden Fall glücklich machen :-)
Hätte außerdem den Vorteil, dass Du damit sicher mehr verdienst als hier ab und zu mal einen popligen Amazon-Gutschein ;-)
14
#15 erselbst
25.5.12, 08:49
@compensare: bravo!! das ist mal ein richtig guter tip!!!
8
#16
25.5.12, 09:16
@compensare: bin absolut deiner meinung!
@ellaberta: hast du eigentlich noch etwas anderes zu tun als tipps einzustellen?
6
#17
25.5.12, 09:28
@compensare: klasse :-) Daumen hoch!
7
#18
25.5.12, 09:29
@compensare: und dann die lange Warteschlange bei der Buchmesse.
1
#19 Icki
25.5.12, 09:34
Ihr Lieben, wenn ihr die Hauptseite besucht, seht ihr die neuesten Tipps. Und, das ist TOTAL PRAKTISCH, da stehen nicht nur die Titel der neuesten Tipps, sondern auch die ersten paar Sätze und.... haltet euch fest... die Namen der jeweiligen Autoren!

Es stellt also überhaupt gar kein Problem für euch dar, den von euch so verhassten Ellaberta-Tipps einfach auszuweichen, ohne irgendwelche Probleme! Auf die gleiche einfache Weise, mit der man den "10 einfache Tipps um Ihr Bauchfett zu lösen"- und den "Restaurantcoupons aus Ihrer Stadt"- Werbebannern ausweicht:-)

Bernhard und/oder Hans-Jörg haben diesen Tipp als veröffentlichenswert angesehen, es ist ihre Seite, fertig.

So, und nun noch zum eigentlichen Tipp: Bei mir funktioniert auch ganz gut eine (oder je nach Schuhart 2) der dünnen Tütchen, in denen ich mein Gemüse aus dem Supermarkt nach Hause trage.
4
#20 bienenstich
25.5.12, 10:01
Diese Art von Tipps entbehren doch aber nicht einer gewissen Komik. Für mich zumindest haben sie hohen Unterhaltungswert.
4
#21
25.5.12, 10:24
@Icki: auf jeden Fall kann jeder seine Meinung sagen und wenn dann Kommentare einfach nicht veröffentlicht werden, sagt das alles.
10
#22
25.5.12, 11:49
@spoetter: Du liest also gerne die Ellabertatips. Ich finde es lustig wie man sich für eine Geldsumme öffendlich zum Affen macht. Mal sehen ob ich wieder einmal wegen meiner Äußerung gesperrt werde.
9
#23 erselbst
25.5.12, 11:57
@gribo: das kann dir durchaus passieren--alles was unter "artenschutz" steht darf man nur mit samthandschuhen anfassen! lol!
7
#24 pfote
25.5.12, 15:47
Die Schuhe passen wirklich nicht hinein.
Bevor man einen Tip abgibt, kann man doch wenigstens probieren, ob es funktioniert.
-3
#25
25.5.12, 16:07
Ganz deiner Meinung, pfote. Ich habe auf meinen Reisen in der USA immer die Hotelduschhauben, die man als Service bekommt, mitgenommen.
Sie umschließen die Sohlen sehr gut, darauf kommt es an.
3
#26 Icki
25.5.12, 16:54
@dorie-lee: Da hast du Recht, das ist etwas anderes, ich finde es auch schade, dass, wenn es schon Daumen geben muss, die roten begrenzt sind, die grünen nicht... auch wenn mir dass in diesem bewussten Tipp wahrscheinlich mehr rote Daumen gegeben hätte.
-4
#27 Die_Nachtelfe
25.5.12, 21:12
Sorry, dass ich deinen Tipp zuspamme, ellaberta, aber ich frage mich gerade bei einigen Kommentaren, ob die Leute noch richtig ticken. Was habt ihr eigentlich fuer ein Problem mit ellaberta oder ihren Tipps? Wenn ich mich mal so umgucke, schreibt hier auf dieser Seite so gut wie niemand mehr wirklich gute Tipps fuer Haushaltsanfaenger. Und die Personen, die es tatsaechlich machen, haben komischerweise kein Problem. Sorry, aber das ist nur noch Neid.

Wenn euch Tipps nicht gefallen, dann sagt das doch einfach in einem sachlich-neutralen Ton und zwar auch mit einer Begruendung. Alles andere ist keine Kritik, sorry.

Was mich eher nervt ist, dass die meisten anderen nur noch Kochrezepte schreiben. Sind zwar sicher ein paar nette dabei, aber auf einer Seite, die eigentlich als Hilfe fuer Jungesellen/Haushaltsanfaenger dienen sollte, primaer Kochrezepte zu lesen (bei den Neuerscheinungen) ist auf dauer einfach nervig.

Uebrigens funktioniert der Tipp, habe es gerade probiert. Die Sohle ist umschlossen, alles andere ist egal. Oder seit ihr etwa alle so schmuddelig, dass auch der rest des schuhes nicht mit anderer Kleidung in Beruehrung kommen duerfte? Na dann will ich mit euch nicht mal im gleichen Bus sitzen.
-2
#28
25.5.12, 21:44
@pfote: Wiso so schnippisch? Da passen sehr wohl Schuhe hinein, wo steht bitte beschrieben dass es Schuhe in Grösse 38 , 41 oder 45 sein MÜSSEN ? Hast du Kinder?Da passen gleich 2 paare rein, oder 8 bei so kleinen Mäusefüßlein ! Du sagst bevor man was einstellt erstmal ausprobieren, ICH sage bevor man anderen Vorschriften macht erstmal nachdenken! Steht nirgendswo dass damit die Schuhgrösse gemeint ist die du zur Hand hast!

Diese Miesmacher... tz tz tz.
14
#29
25.5.12, 23:31
@SummerSunshine: Und wo steht im Tipp, dass er n u r auf Kinderschuhe bezogen ist? Es ist allgemein von Schuhen die Rede, also gehe i c h davon aus, dass gängige Schuhgrößen gemeint sind! Das mit dem Nachdenken solltest du wohl auch noch mal üben... tz tz tz.

Wie hier schon erwähnt wurde, muss man ja auch erstmal ins Hotel, um an die Duschhauben zu kommen! Soll ich die Schuhe dann vorher unverpackt in den Koffer legen?

@ Die Nachtelfe: Nein, ich bin nicht schmuddelig - ich putze sogar meine Schuhe, bevor ich sie in den Urlaub mitnehme!
Gerade deswegen möchte ich nicht, das sie mit meiner Kleidung oder Unterwäsche in Berührung kommen, da sich immer noch evtl. Rückstände von Creme und Spray auf dem Leder befinden! Auch Schnallen, Klettverschlüsse und irgendwelche Verzierungen habe ich gerne sicher verpackt und nicht in meinen Pullis und sonstigen Sachen verhakt.
Aus diesen Gründen reicht es m i r nicht, dass nur die Sohle umschlossen ist!
Nebenbei, wer putzt eigentlich nochmal alle Schuhe vor der Abreise? Da sind sie dann doch wirklich schmutzig! Sicher, zu Hause kommt die Kleidung sofort in die Wäsche, aber trotzdem...
Ich benutze ganz normale Müllbeutel - immer einen für jeweils 1-2 paar Schuhe. Den Überstand wickle ich, wenn die Schuhe drin sind, noch drumherum. Wenn der Urlaub beendet ist, können die Beutel, wenn sie nicht beschädigt sind, immer noch ihrem eigentlichen Zweck zugeführt werden.
Sorry, aber das ist in meinen Augen mal wieder ein Tipp der überflüssigen Sorte!
-3
#30
26.5.12, 08:49
@Die_Nachtelfe: iss ja gut ...

wenn nur Du richtig tickst, dann ist alles o.K.
Grüße von einer "Fehlgeleiteten"
-4
#31
26.5.12, 11:21
@Lichtfeder: genau, wir müssen uns damit abfinden dass wir scheisse sind weil wir ellabertas Tipps gut finden !!

Und zu dem Kommentar unter dem meinen, erstens hab ich gar nicht mit dir geredet und zweitens war klar dass mir der Kommentar so im Mund umgedreht wird wie es andere gern hätten, das habe ich hier schon kennen gelernt, macht nur alle weiter so, dann traut sich hier bald keiner mehr einen Tipp abzugeben (nicht wegen der Kritik sondern hab ich bemerkt dass wenn man hier einen bestimmten nicknamen hat sollte man es eh lassen da man bei allen unbeliebt ist)

Ich bin Optimist, meckert und nörgelt und neidet ruhig weiter, es ist wundervolles Wetter mit tollen Menschen draussen ,ich geh lieber das Wetter in: Köln genießen :-)
7
#32 jojoxy
26.5.12, 12:46
@kitekat7: du hast das besser formuliert als ich. genauso seh ich das auch, das ist einfach ein lausiger tipp, ellaberta hatte schon sehr gute tipps, aber der gehört halt nicht dazu.
-1
#33
26.5.12, 17:56
Sry Lichtfeder ich meinte natürlich Nachtelfe, sry blödes Touchscreen Handy :S
12
#34
29.5.12, 11:19
ich nehme mittlerweile die Duschhauben gar nicht mehr aus den Hotels mit: 1. sind die für die Hotelbesitzer nicht umsonst und müssen immer wieder extra neu gekauft werden - es ist und bleibt unnötige Energieverschwendung 2. fliegen die zu Hause immer nur 'rum, man hebt sie für was besonderes auf und nutzt sie dann doch nicht

meine Schuhe kommen immer in Tragetaschen, die ich sowieso zu Hause habe und aufhebe, um sie weiterverwenden zu können. Oder ich benutze extra Schuhbeutel aus Baumwolle dafür, die können immer wieder benutzt werden und liegen immer an passender Stelle in meinem Schuhschrank

nix für ungut: aber erst Sachen mitnehmen und dann zweckentfremden, halte ich nicht für eine gute Idee
-3
#35 Die_Nachtelfe
10.6.12, 04:33
Sorry, aber wenn die Schuhe vor der Rueckreise so dreckig sind, dass ne komplette Tuete noetig ist (und nicht bloss ne Abdeckung fuer die Sohlen), dann ist das schmuddelig. Gut, ich bin eher der Typ Mensch, der mit Staedtereisen gluecklich wird, aber wenn danach meine Schuhe so dreckig waeren, dass eine reine Sohlenabdeckung nicht ausreicht, wuerde ich mir in meinem Fall Sorgen machen. In meinem Fall waere putzen auch schwierig, da ich primaer Stoffschuhe trage.
Ich erwarte nicht, dass irgendwer den Tipp toll findet. Das einzige, was ich von Erwachsenen erwarte ist die Faehigkeit um die Ecke zu denken und im Hinterkopf zu behalten, dass nicht alle auf die gleiche Art leben und die gleiche Art von Beduerfnissen haben.
3
#36
10.6.12, 10:23
@Die_Nachtelfe: Erstmal "vielen Dank" dafür, dass du mich als schmuddelig bezeichnest, denn dein Kommentar ist ja wohl auf meinen gemünzt! :-(
Deinen letzten Satz schicke ich dir unbenutzt zum eigenen Gebrauch zurück!
Ich habe ausschließlich von m i r gesprochen und ich verbringe meine Urlaube nicht in der Stadt (dann könnte ich gleich zu Hause bleiben), sondern am Strand und in der Natur - da werden Schuhe nun mal schmutzig! Auch wenn man groben Schmutz mit einem Lappen entfernt, richtig sauber sind die Schuhe dennoch nicht! Abgesehen davon, schrieb ich auch von Verschlüssen und Verzierungen, die ich verpackt haben möchte.
Ich kann hier nur m e i n e Meinung äussern, nicht die von anderen Usern!
Wenn du anderer Ansicht bist, ist das deine Sache - aber bitte ohne andere zu beleidigen!
-4
#37 Die_Nachtelfe
5.7.12, 19:59
@kitekat7: Selbst am Strand werde Schuhe nicht so extrem schmutzig, dass selbst der Stoffteil abgedeckt werden muss. Falss doch ist und bleibt es mMn unhygienisch. Genau so in der Natur. Graebst du die Schuhe etwa im Matsch ein?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen