Duschvorhang reparieren

Duschvorhang reparieren

Jetzt bewerten:

Unser Duschvorhang war an der ersten Öse eingerissen. Habe ihn oberhalb der Öse mit einer kleinen Sicherheitsnadel zusammengesteckt und repariert. Der Ring ist bei mir nur versehentlich in der Sicherheitsnadel gelandet. Er sollte eigentlich unterhalb der Nadel stecken, geht aber so auch. Die Hauptsache ist doch, dass er so wieder verwendbar ist.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

2
#1 xldeluxe
4.4.13, 01:04
Wenn ein Loch ausgerissen wäre, würde ich vermutlich den Vorhang unterhalb der alten Löcher abschneiden, den Vorhang einmal umklappen und neue Löcher mit einem Locher stanzen.
Aber so kann man sich auch mal behelfen ;-)
2
#2
4.4.13, 12:24
Wenn ich mir so beholfen hätte, würde ich immer die ermahnende Stimme meiner Mutter hören: Kind, so geht das nicht mach das ordentlich.
In Ihren Augen hatten Sicherheitsnadeln etwas mit Lotterlichkeit zu tun.

Manchmal kann man seine Erziehung einfach nicht vergessen.

Ich hätte es auch so wie xldeluxe gemacht.
#3 xldeluxe
4.4.13, 12:36
Unabhängig vom Tipp und nicht darauf bezogen:

Man sollte seine Erziehung auch nicht vergessen! :-)
3
#4
4.4.13, 14:11
@xldeluxe: da hast du Recht, aber ich verdränge sie halt öfter mal.

Denn ansonsten würde ich nicht soviele Dinge zu denen ich Lust habe, tun können, weil ich von Haus so erzogen wurde: erst die Arbeit - dann das Vergnügen.

Sprich: ich müsste meinen ganzen Haushalt nach einem festen Plan strikt an die Uhr gebunden führen.

Es gehörte eine Portion Überwindung dazu diese anerzogenen "Tugenden" zu überwinden und abzuschütteln.

Das Leben ist viel zu kurz, als es nur mit Arbeit und Perfektionismus im Haushalt auszufüllen.
(O-Ton meiner Tochter)
4
#5
4.4.13, 18:17
Na ja, als Notbehelf gehts. Würde aber dann versuchen es zu kleben.
1
#6
4.4.13, 20:48
Da habe ich noch eine länger haltbare Idee.
Ein gutes Klebeband nehmen, auf 1 Seite des Loches des Vorhanges eine Unterlegscheibe mit einem genügend großen Loch legen, Klebeband vorder- und rückseitig drauf kleben, Loch für den Ring ausschneiden. Fertig.
1
#7 xldeluxe
4.4.13, 23:27
@Kampfente:
Bei mir ist das immer noch so: Erst die Arbeit....aber das ist ok. Ich kann mich nicht richtig auf etwas konzentrieren, wenn im Haus und rund ums Haus nicht alles einigermaßen ok ist. Das habe ich von meiner Mutter übernommen. Es war immer zumindest so sauber, ordentlich und aufgeräumt, dass zu jeder Tageszeit Besuch empfangen werden konnte und so halte ich es heute noch. Ich halte mich nicht an Uhrzeiten, aber nach dem ersten Kaffee am Morgen ist erst mal so 1-2 Stunden Hausarbeit angesagt. Dann ist eigentlich alles erledigt. Mir macht das Freude und dann habe ich den Rest des Tages Zeit für andere anfallende Arbeiten oder auch Basteleien, Reparaturen, Nähen, Renovieren, Gartenarbeit. Ich bin nicht perfekt und habe viel zu viele Ecken, die es nötig haben, aber trotzdem mag ich es so wie es ist.
Das Leben ist lang genug, auch Zeit zu finden um einen Haushalt in Schuss zu halten ;-)
2
#8
5.4.13, 20:03
Murks hoch 3
#9
5.4.13, 22:33
@vinschi: Dauert nur eine Minute, hält und fällt kaum auf.

Einfach nur Meckern! Nenn doch mal eine schnellere Reparatur.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen