Fliesen im Bad

Duschvorhang weiterverwerten

Jetzt bewerten:

Ich hatte die letzte Zeit einen Plastikduschvorhang (aus nicht waschbarem Plastik) mit Motiv. Mit der Zeit wurde der Vorhang trotz regelmäßiger Reinigung am unteren Rand ziemlich eklig (braun/gammelig). Jetzt hab ich einen neuen (waschbaren ^^) Vorhang und hab den alten noch weiterverwertet: ich hab die Motive ausgeschnitten (so, dass der eklige Rand weg ist) und hab sie mit doppelseitigem Klebeband auf die Badezimmerfließen geklebt. Da ich absolut kein Bastelmensch bin, war mir Windowcolor und ähnliches immer zu viel Aufwand und so hab ich die hässlichen Fließen doch noch verschönert :)

Diese Plastikduschvorhänge sind im übrigen nicht teuer, es gibt sie mit allen möglichen Motiven, man kann seine Fliesen also auch so günstig verschönern, wenn man nicht gerade einen aussortierten Duschvorhang rumliegen hat.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

#1
10.9.09, 20:45
Gewußt wie !. Gute Idee, Werschaf. Habe zwar ne Duschwand, aber den Tipp kann man als Dekotipp trotzdem brauchen.
#2
11.9.09, 00:06
Super Idee!
#3 Ästhetiker
11.9.09, 12:28
Sehr ästhetisch!
2
#4 Duschenputzer
11.9.09, 13:58
den Rand vom Duschvorhang ab und an mal in Wasser mit nem Schuss Chlorbleiche haengen, dann abspuelen. Das beseitigt den schmuddeligen Rand!
#5 Claude
11.9.09, 17:30
Das ist doch mal eine coole Idee! Prima!
1
#6 Bernardo
13.9.09, 11:14
@duschenputzer

genau so geht es. Zeit ca. 1 Std. Kosten bei ca, -,30 €
und das Dekor bleibt dran!

Die Brühe in die Toilette schütten, über Nacht stehen lassen,spülen und sie wird auch noch sauber. Bei Bedarf gleich die Bürste dazu stellen: reinigt und desinfiziert.

Übrigens: Man kann für alles Geld ausgeben; auch wenn es nicht nötig ist.
#7
16.9.09, 21:08
Schöne Idee!
Die Frage ist, wie lange sich das doppelseitige Klebeband hält. Immerhin herrschen im Bad hohe Temperaturunterschiede und unterschiedliche Luftfeuchtigkeit...
Später irgendwann, wenn die Deko geändert werden soll, geht das Klebeband dann rückstandslos wieder weg?
#8
24.9.09, 21:46
Das Foto zeigt deutlich, dass man die alten Fliesen super aufpeppen kann. Toller Tipp!
1
#9 Karl
28.11.09, 19:19
Ich hab vor zwei Jahren einen von Showertoy gekauft, weil die so vollmundig beworben wurden. Ist teuer gewesen, hält aber immer noch und der Gammel ist schnell mit Essigreiniger abgewaschen. Inzwischen haben die wirklich eine riesige Auswahl. Wer einen guten Duschvorhang sucht, sollte hier reinschauen: www.showertoy.de
1
#10
22.8.10, 14:35
Das ist echt eine klasse Idee!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen