Ebly-Salat

Zutaten

  • 2 Beutel Ebly (Hartweizen im Kochbeutel)
  • je 1 grüne, rote und gelbe Paprika
  • 1 (sehr) kleine Dose Mais
  • 200 g Kochschinken
  • 1 Packung Fetakäse
  • gehackte Petersilie
  • 1 kleine Zwiebel

So geht's

  1. Den Hartweizen wie auf der Packung beschrieben garen und erkalten lassen.
  2. Die Paprikaschoten, nachdem sie natürlich gewaschen und geputzt sind, klein würfeln, ebenso Schinken und Fetakäse.
  3. Restliche Zutaten, bis auf die Zwiebel miteinander vermischen.
  4. Für das Dressing die Zwiebel würfeln und mit Essig und reichlich Öl und 1 TL Gemüsebrühe in einer Pfanne glasig andünsten.
  5. Das Ganze etwas abkühlen lassen und mit den restlichen Zutaten vermengen. Jetzt wird noch kräftig mit Salz, Pfeffer, Essig gewürzt.
  6. Ich mache zum Würzen noch reichlich Chilli-Würzer (die kleinen Dosen von O**mann) hinzu.
  7. Hier sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist, dass ihr genug Essig und Öl als Grundlage habt, sonst wird's zu trocken.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kohlrabisalat
Nächstes Rezept
Orangen-Zwiebelsalat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

klingt gut. elby müsste man echt mal ausprobieren! hab schon viel davon gehört. werd ich mir merken
Klingt lecker - erinnert mich an Couscous-Salat - und kann sicher genau so variiert werden. Wird probiert!
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!