Edelstahl mit Fensterreiniger putzen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich arbeite in einer Firma wo wir u.a. Edelstahlprodukte gravieren. Wir arbeiten mit Baumwollhandschuhen. Trotzdem kommt es mal vor, dass das Edelstahl beschmutzt wird bzw. dass die Ware mit Fingerabdrücken bei uns ankommt. So darf das natürlich nicht zum Kunden gehen. Wir nehmen einen weichen Lappen und besprühen den mit verdünntem Fensterreiniger (ca. 25% Sidolin, 75%Wasser). Anschließend wischen wir die feuchte Fläche mit einem anderen weichen Tuch ab. Das klappt wunderbar, probiert es mal aus!

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


#1
15.1.13, 18:02
Genial!!Vielen Dank,habe es ausprobiert und klappt auch mit einem anderen Fensterreiniger.Hatte es vorher auch schon einmal mit purem Glasspry versucht,gab aber bunte Schlieren.Mit der Verdünnung:super
#2
15.1.13, 22:09
Dann lag es wohl an der fehlenden Verdünnung, dass es bisher bei mir nicht klappte. Werde ich also verdünnen...und schon wird#s hoffenlich klappen.
#3
15.1.13, 23:41
Danke für den Tipp; auf die Idee, den Glasreiniger zu verdünnen, bin ich allein natürlich nicht gekommen. Jetzt werden hoffentlich Herd und Kühlschrank wieder frei von Fingerspuren!
#4
16.1.13, 06:45
Danke für den Tipp. Werde ich auch ausprobieren.
1
#5
17.1.13, 12:41
Freut mich, dass der Tipp gut ankommt:-) Bin neu bei Frag Mutti und das war mein erster Tipp!!Juhuu Gruß Manlie
#6 Upsi
19.1.13, 16:15
klappt perfekt, wenig aufwand, große wirkung, hätt ich nicht gedacht. habe das fensterreinigungsmittel vom aldi genommen und es funzt super. wie gesagt aber verdünnen sonst gibts schlieren. sogar meine dunstabzugshaube glänzt wie neu. vielen dank für den tipp
#7
8.12.15, 23:13
Ich hätte mal eine Frage, funktioniert das auch mit Schmuck?
Ich mag Edelstahlschmuck und trage den auch gerne zusammen mit Silber. Leider sieht man mit der Zeit, dass der Stahlschmuck durch Spüli oder Seife oder Handcreme angelaufen aussieht.
Ich suche nach einem einfachen Mittel um meinen Edelstahlschmuck zu reinigen, damit er wieder glänzt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen