Eier platzen nicht beim Kochen

Eier platzen nicht beim Kochen

Weiche Eier kochen, ohne dass sie platzen.

Wenn ich die Eier zum Kochen direkt aus dem nehme und ins kochende Wasser lege, platzen sie oft. Jetzt lege ich die Eier in gut warmes Wasser, ca. 1 Minute, dann erst ins kochende Wasser. Es platzt kein Ei mehr.

Schnuff: Du brauchst die Eier nicht im Kühlschrank zu lagern!In den Geschäften liegen sie auch in der Umgebungstemperatur.Wenn Du eine Vorratskammer hast,einfach den Eierkarton in`s Regal stellen.Eier halten im Kühlschrank auch nicht länger,ist so.
Ganz frisch gelegte Eier halten sich an der Luft 6 Wochen (hatten mal selber Hühner).
Das ist klar,eiskalte Eier in`s kochende Wasser.Was Du auch ausprobieren kannst : Eier kalt aufsetzen.Eier in kaltes Wasser (im Topf) geben und warten,bis sie anfangen zu "klopfen".Wenn das Wasser dann kocht,die Minuten abmessen(Eieruhr o.ä.).
So sind die Eier nicht "geschockt",können sich langsam erwärmen,wenn du keine Möglichkeit hast,die Eier wo anders unterzubringen...
LG

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Omelett a la Mexico
Nächster Tipp
Harte Eier stromsparend kochen (Eierkocher)
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!