Eierkochen im Topf - kein Ansetzen von Kalk im Topf mit Essig

Eierkochen im Topf - kein Ansetzen von Kalk im Topf mit Essig

Ich habe keinen , sondern koche sie noch immer im Topf. Damit sich kein Kalk von den Eierschalen in meinem Topf ansammeln kann, füge ich etwas Essig in das Wasser zu.

Das hat außerdem noch den Vorteil, sollten die Eier platzen, läuft das Eiweiß nicht aus, sondern wird durch den Essig sofort gebunden. Den Eiern tut es aber im Geschmack keinen Abbruch, der Essiggeschmack geht nicht in die Eier! Außerdem setze ich die Eier immer im kalten Wasser auf, dann brauch ich sie nicht mehr anpicken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ränder an Wassergläsern entfernen
Nächster Tipp
Gegen Zerkratzen von Pfannen: Korkuntersetzer
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!